• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2022 - der Kalender

@handbuilt_and_british verrückt, da gewinnt man ohne wirklich teilzunehmen! Danke!! Deinen Thread hab ich auch mit Freude verfolgt! Warum hast du deine Tochter eigentlich nicht dauerhaft für die Fotos engagiert/überredet/bestochen? Sie hatte ja durchaus auch einen guten Blick für die Motive!

Ich stell dann auch hier mal mein neuestes Projekt vor lieber Martin:

Nachdem ich jahrelang (besser jahrzehntelang) mit so 'nem Zentrierständer Laufräder eingespeicht habe...

Alt_B.jpg

Alt_A.jpg

... hab ich beschlossen mir mit meinem (inzwischen nicht mehr so ganz) neuen Spielzeug - einem 3D-Drucker - einen neuen Zentrierständer zu bauen.
Ich war einfach neugierig ob's funktioniert.

Also erstmal der Entwurf:

Entwurf_A.jpg

Entwurf_B.jpg

Entwurf_C.jpg

Entwurf_D.jpg

... und Ausführung:

Anhang anzeigen 1187952

Anhang anzeigen 1187953Anhang anzeigen 1187954Anhang anzeigen 1187955

Anhang anzeigen 1187956

Anhang anzeigen 1187957

Anhang anzeigen 1187958

Bin erstmal recht zufrieden, jetzt geht's an die Software, ich möchte natürlich das Laufrad auch gern richtig vermessen...

Anhang anzeigen 1187959

Und so neumodisches Zeug läuft natürlich bitte ausser Konkurenz.
Interessant. Nächste Ausbaustufe ist dann der rechnergesteuerte Nippelspanner mit Tensiometerfunktion?
Bin gespannt auf deinen Praxisbericht.
Ich bin da hängengeblieben wo du Jahrzehnte warst:
IMG_3121.jpg

Bin auf dein morgiges Türchen gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Tür_15_D.jpg

Und schon öffnet sich das 15. Kalendertürchen.

Dahinter verbergen sich zwei Bianchi-Embleme zur Auswahl, entweder hell auf dunkel oder eben umgekehrt.
Es sind Holzfurniere, ausgeschnitten mit einem Laser-Cutter und auf 4mm Sperrholzplatten aufgeleimt, Größe ca. 31 x 21 cm. Die Furniere sind geölt und gewachst.

Zu verwenden entwender als Bild zum an die Wand hängen, z.B. so:

Hell_Rahmen_B.jpg

vielleicht auch als Deckel für eine Holzbox, in eine Vitrine oder was auch immer...

Final_B.gif

Hier die beiden zur Auswahl:
entweder dies

Dunkel_B_Randlos.jpg

oder das

Hell_Rahmen_A_Randlos.jpg

Und wer soll das Geschenk jetzt erhalten?

Zeigt mir bitte in Bild und Text wo ihr das Geschenk aufhängen bzw. verarbeiten wollt, sei es in der Werkstatt, im Wohnzimmer, Arbeitszimmer, in der Garage, in einer Vitrine, zum Verschenken, was auch immer...

Hier also nochmal die Bilder zur Auswahl:

Beide_A_Randlos.jpg

Es werden alle Bewerbungen bis Mitternacht am 15. berücksichtigt.
Und man muß auch nicht zwingend ein Bianchi im Fundus haben - was nicht ist kann ja noch werden.

Wer das Geschenk letztlich kriegt entscheide ich dann ganz undemokratisch nach meinem Gusto.

Jetzt legt los und viel Spass damit.

Last Minute Geburtstagsgrüße an @faliero von meiner corona Isolierung, und gleichzeitig Bewerbung für das Türchen, obwohl ja eigentlich nur einer....
Hier wäre ein kleines Gegengewicht zur Deko der Regierung angebracht :
DSC_0026.JPG

DSC_0027.JPG

Hier ist Platz :
DSC_0028.JPG

Der Adler(?) würde über meinen Schlaf wachen! 😍

Um dieses schöne Stück möchte ich mich auch gern bewerben...
Auf meiner wohl inzwischen bekannten Wand wäre noch ein Plätzchen frei für ein schönes Holzbild, oder?
Ein Bianchi ist aktuell noch nicht im Bestand aber immerhin haben es schon zwei Italiener und ein Spanier zwischen die Deutschen und Franzosen geschafft.
Schnell ein Dunkelfoto gemacht :D
B245B7A6-2A05-42A8-B460-0FABDE895BDF.jpeg

Anhang anzeigen 1187971

Und schon öffnet sich das 15. Kalendertürchen.

Dahinter verbergen sich zwei Bianchi-Embleme zur Auswahl, entweder hell auf dunkel oder eben umgekehrt.
Es sind Holzfurniere, ausgeschnitten mit einem Laser-Cutter und auf 4mm Sperrholzplatten aufgeleimt, Größe ca. 31 x 21 cm. Die Furniere sind geölt und gewachst.

Zu verwenden entwender als Bild zum an die Wand hängen, z.B. so:

Anhang anzeigen 1187975

vielleicht auch als Deckel für eine Holzbox, in eine Vitrine oder was auch immer...

Anhang anzeigen 1187976

Hier die beiden zur Auswahl:
entweder dies

Anhang anzeigen 1187977

oder das

Anhang anzeigen 1187978

Und wer soll das Geschenk jetzt erhalten?

Zeigt mir bitte in Bild und Text wo ihr das Geschenk aufhängen bzw. verarbeiten wollt, sei es in der Werkstatt, im Wohnzimmer, Arbeitszimmer, in der Garage, in einer Vitrine, zum Verschenken, was auch immer...

Hier also nochmal die Bilder zur Auswahl:

Anhang anzeigen 1187979

Es werden alle Bewerbungen bis Mitternacht am 15. berücksichtigt.
Und man muß auch nicht zwingend ein Bianchi im Fundus haben - was nicht ist kann ja noch werden.

Wer das Geschenk letztlich kriegt entscheide ich dann ganz undemokratisch nach meinem Gusto.

Jetzt legt los und viel Spass damit.
Ich hätte das sehr gerne um es @Bianchi-Hilde zu schenken.

So,

Dann will ich mich auch mal bewerben.

Ich würde das Emblem hier aufhängen:

20221215_083945.jpg

(Dies ist ein Symbolbild; der richtige Ort zum Aufhängen ist in Bielefeld - obschon es das ja bekanntlich nicht gibt. Zu Hause bei Andreas - dem ehemaligen Landesmeister im Cyclocross / Querfeldein - obwohl er diesen Sieg mit einem Empella eingefahren hat - und nicht mit Bianchi)

Zuletzt bearbeitet:

Da schliesse ich mich an, wer den Namen der Marke schon im User trägt und so vehement die Marke bei allen Angriffen verteidigt verdient dieses Schild.

(Vielleicht kommt ja noch was von Enik, da benenne ich mich dann schnell in "Enik-Oli" um)

...halte ich für keine gute Idee. Ich erinnere nur an das Celeste Rahmen- Sägemassacker. Und überhaupt, seit wann hat Sie denn mit Bianchi was am Hut. Wäre mir ganz neu.
Nein, das ist keine Bewerbung. Ich habe bereits ein helles und ein dunkles Brett zum Brot schneiden.

Ich würde das Schild gerne hier aufhängen:
640px-Severinsbr%C3%BCcke_rolf_heinrich.jpg

Würde halt farblich gut passen! 😜

Gruß,

Axel

P.S. natürlich nicht ernsthaft. In Realität finde ich daß Gude schon den besten Vorschlag gemacht hat...

Edit: Gute Besserung an @roykoeln!
Ich mag die Servinsbrücke, da bin ich als Kind gerne mit dem Velo drübergerast.

Zuletzt bearbeitet:
Last Minute Geburtstagsgrüße an @faliero von meiner corona Isolierung, und gleichzeitig Bewerbung für das Türchen, obwohl ja eigentlich nur einer....
Hier wäre ein kleines Gegengewicht zur Deko der Regierung angebracht :
Anhang anzeigen 1187987
Anhang anzeigen 1187988
Hier ist Platz :
Anhang anzeigen 1187989
Der Adler(?) würde über meinen Schlaf wachen! 😍
Hallo Roy, da wünsche ich dir gute Besserung. Bei mir ist es jetzt langsam vorbei und es war mühselig...

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche! Das hat mich sehr gefreut!

Und der Gewinner der 14. Türchens ist: @vintage_bikes_by_b

Ich danke für die zahlreiche Teilnahme und wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüsse

Martin
Wahnsinn,
vielen, vielen Dank! Auch an alle, die für mich abgestimmt haben.
Viele Grüße
Conrad

Zurück