Anhang anzeigen 1192916
Würdigung zu Türchen 26:
Vielen Dank für Eure Geschichten und Träume. Ich wollte sie erst alle zitieren, aber dadurch wurde der Beitrag so lange, dass man hätte ewig scrollen müssen… also habe ich die Zitate wieder gelöscht und hoffe, es fühlt sich trotzdem jeder angesprochen, der mitgemacht hat.
Zu ein paar ausgewählten Beiträgen möchte ich mich aber doch äußern - ohne alle anderen damit herabzuwürdigen! - weil sie mich besonders angesprochen haben:
Die Geschichte von
@freemind1 hat mir einfach Spaß gemacht, auch wenn ich ihr nicht wirklich einen Traum entnehmen konnte.
Bei
@Basso-Fan gefällt mir das „Konzept“, sehr bescheiden und damit irgendwie auch zeitgemäß im Sinne von „so sollten es vielmehr sehen“.
@Sonne_Wolken hat das Thema aus meiner Sicht perfekt getroffen und ich kann den P-B-P-Traum sehr gut nachvollziehen. Auch dass er irgendwo im Kopf noch weiterlebt, obwohl die Fakten dagegensprechen… ja, auch das ist bei mir ähnlich. Träum den Traum weiter und lass das Moped stehen, wo es hingehört … in der Garage
Am Radtraum von
@Vaang gefällt mir die große Individualität und ich hoffe, Du ziehst das eines Tages durch. Im Idealfall lesen wir dann hier davon.
Hey
@FloKos67 … die Illusion habe ich auch. Ich würde schon heute am liebsten ganz aufs Autofahren verzichten - ich fahre sowieso zu mind. 80% beruflich damit - auch das ein ständiges Ärgernis, bin ich doch sowohl Teil des Problems (umsatzorientiert) als auch der Lösung (Branche: erneuerbare Energien). Wobei der Problemanteil mehr an mir nagt, als ich mir schön reden mag.
@Chris-AC Ich kenne deine Symptome nur zu gut, nur dass ich dafür gar kein COVID brauchte und sie auch nach mittlerweile fast 10 Jahren wohl nicht mehr besser werden. Ich war vorher ja ein sehr Wettkampf-orientierter Mensch und es hat Jahre gedauert, darin auch positives erkennen zu können. Am Ende spielt es für das Erlebnis einfach keine Rolle, ob man mit 23 oder mit 28 km/h unterwegs ist, wenn man nicht dauernd besser sein will als andere.
“Jetzt kann ich nicht mal kämpfen, ich soll mich nicht überanstrengen“… Ja, Du hast so Recht, das ist wirklich das Schwerste für einen Sportler (wobei der Kampf im Kopf dafür eine umso größere Rolle bekommt). Ich wollte es in der Übergangsphase nicht so recht kapieren und habe mich damals bei einem Lauf auf den Wendelstein bewusst über mein Körperempfinden hinweg gesetzt, was mir dann eine Woche Klinik eingebracht hat… womit ich noch richtig Glück hatte (mein Sohn war damals gerade drei! Was für ein Idiot man doch sein kann!)
Zu guter Letzt der schöne Satz von
@Sabiny zum Träumen: „Das zählt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.“
Ja, so ist das bei mir auch. Ich bin offenbar sowieso einer der größten Träumer hier. So bescheiden kamen mir viele der Träume hier vor…
Sieger konnte ich übrigens keinen ausmachen. Die
Reifen bekommt der
@Chris-AC und weil
@Sonne_Wolken das Thema so gut getroffen und
@freemind1 so eine schöne Geschichte erzählt haben, sollen sie unter sich ausmachen, wer welches der beiden Bücher will.
Schickt mir bitte Eure Adressen (und das Ergebnis) per UH
allen anderen nochmal vielen Dank fürs Mitmachen, hat sicher nicht nur mir Spaß gemacht, das zu lesen.