BodenseeFerdi
Schönwetterspezialist
Da hätte ich doch was für das heutige Türchen.....
Und auch noch mit klassischen Rädern....

Und auch noch mit klassischen Rädern....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für den Tip. Ich habe das jetzt mal versucht und ich glaube, da ist was eingefügt worden. Vielleicht könnt ihr da ja jetzt einen Filmtrailer sehen. Wäre schön, wenn es geklappt hat.Danke, zählt auch so. Aber wenn du doch noch was einfügen möchtest dann kopiere einfach die Browseradresse von dem Youtube video.
Dann auf die drei Punkte hier klicken, dann auf Medien klicken, einfügen. Es erscheint dann erst einmal so etwas wie {Medien}Adresse{Medien}. Sobald es gepostet ist, erscheint dann das Video. Anhang anzeigen 1549899
Ja, die Serie ist klasse! (Wobei ich mich nicht erinnern kann, dass die Fahrraeder selbst da eine grosse Rolle spielten.)Ausser Konkurrenz, weil ich schon ein Buch mit den tollen Zeichnungen von Daniel Rebour habe.
Ich stelle hier auch keinen Film, sondern eine sechsstellige Fernsehserie von Elke Heidenreich aus Anfang der 80er Jahre vor.
Die Serie heißt Tour de Ruhr. Eine Familie kommt auf die Idee entlang der Ruhr von Dortmund nach Duisburg, einmal quer durchs Ruhrgebiet mit dem Fahrrad zu fahren. Man muss natürlich bedenken dass es den Ruhrtalradweg damals noch gar nicht gab.
Anhang anzeigen 1549897
In der Serie spielten einige, heute bekannte Schauspieler, wie z.B Ralf Richter. Und natürlich spielten auch die Fahrräder eine große Rolle.
Vor einigen Jahren bekam ich die Serie auf DVD geschenkt.
Ich habe die Serie damals natürlich mit Spannung verfolgt, da ich in Duisburg geboren bin. Habe sogar zu der Zeit versucht einzelne Etappen nachzufahren, was sich nicht als einfach erwies. Seit es den Ruhrtalradweg gibt, gelang es mir aber bereits mehrfach eine Tour de Ruhr von meiner jetzigen Heimat Dortmund in meine Geburtsstadt Duisburg zu fahren. Für 2025 plane ich eine Neuauflage.
Ja, das waren die Jungs von Reingetreten.Ja, die Serie ist klasse! (Wobei ich mich nicht erinnern kann, dass die Fahrraeder selbst da eine grosse Rolle spielten.)
Auf Youtube gibt es doch mehrere Episoden von ein paar Kollegen, die die Etappen nachgefahren sind bzw. die Drehorte wiederentdeckt und Logik-Fehler in den gezeigten Streckenverlaeufen aufgezeigt haben. Auch sehr sehenswert!
Der Film ist ein echtes Kunstwerk. Sehr empfehlenswert!Mein Tip: Les Triplettes de Belleville (dt. Das große Rennen von Belleville), ein großartiger, trauriger, schöner und grotesker französischer Zeichentrickfilm von Sylvain Chomet (2004).
Ein fleißiger aber erfolgloser Radrennfahrer wird von der französischen Mafia
in ein dystopisches Amerika entführt und zu unmenschlichen Wettkämpfen gezwungen, bis ihn seine Großmutter, deren Hund und drei Showgirls past their prime retten.
Der Klassiker schlechthin für mich. Schon unzählige Male gesehen und immer wieder gut.Tolles Türchen !
Möchte Tati's "Jour de Fete/ Schützenfest" mit ins Spiel bringen.
Jacques Tati, der Meister des subtilen Witzes
, der den Briefträger François spielt, feiert die französische dörfliche Gemeinschaft – mit kritischer Sympathie, mit Leidenschaft, Liebe, aber ohne in idyllische Fahrwasser zu geraten.
Besonders amüsant sind die Radfahrerszenen. In der ersten Szene hat sich François‘ Fahrrad selbständig gemacht:
Anhang anzeigen 1549909
Mist zu langsam das wollt ich auch gerade postenMein Tip: Les Triplettes de Belleville (dt. Das große Rennen von Belleville), ein großartiger, trauriger, schöner und grotesker französischer Zeichentrickfilm von Sylvain Chomet (2004).
Ein fleißiger aber erfolgloser Radrennfahrer wird von der französischen Mafia
in ein dystopisches Amerika entführt und zu unmenschlichen Wettkämpfen gezwungen, bis ihn seine Großmutter, deren Hund und drei Showgirls past their prime retten.
Ach so, ja, klar.Ja, das waren die Jungs von Reingetreten.
Die Fahrräder spielten insofern eine große Rolle das sie ständig zu sehen waren und die Serie ohne Räder nicht möglich gewesen wäre. Der Titel hieß ja nicht umsonst Tour de Ruhr.