• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

an dieser Stelle vielen lieben Dank für die Hilfreichen Life-Hacks! Am nützlichsten erscheinen mir tatsächlich die Bayb-Wipes von @JanEike gefolgt von @YMS Schlauchknoten! Bitte in der Reihenfolge die gewünschten Objekte mir mitteilen ;)

Ich trage im Nachhinein auch noch etwas bei - wäre diese L'Eroica praktisch gewesen - war aber nicht zur Hand!
Die Erste Hilfe Speiche
Anhang anzeigen 1550120
Vielen Dank, ich freue mich sehr.
Und ich hoffe, dass mein Vorschlag mit den Feuchttüchern jemandem weiterhelfen kann.
Ich würde gerne das Schaltwerk nennen, melde mich gleich per DN.
Frohe Weihnachten euch allen. 🎅🏼

Großartig, lieben Dank schon einmal!
an dieser Stelle vielen lieben Dank für die Hilfreichen Life-Hacks! Am nützlichsten erscheinen mir tatsächlich die Bayb-Wipes von @JanEike gefolgt von @YMS Schlauchknoten! Bitte in der Reihenfolge die gewünschten Objekte mir mitteilen ;)

Ich trage im Nachhinein auch noch etwas bei - wäre diese L'Eroica praktisch gewesen - war aber nicht zur Hand!
Die Erste Hilfe Speiche
Anhang anzeigen 1550120

Ich wünsche euch am 1. Weihnachtstag allen frohe Weihnachten. Und hier kommt mein

adventskalender2024.jpg

Und was befindet sich in dem Türchen?

IMG_20241224_144927~2.jpg

Ein Campagnolo Umwerfer für Anlötverschraubung.
Da ich seit Jahren im 3. Semester der Campagnologie feststecke, bin ich nicht zu 100 % sicher, aber nach meinen ausführlichen Recherchen müsste es sich um einen Croce d' Aune Umwerfer von 1987 oder 88 handeln. Da er sich aber nur wenig von dem C-Record und Chorus unterscheidet, könnte man ihn wahrscheinlich auch für diese Gruppen einsetzen.

Was müsst ihr tun?

1. Raten wieviel Fahrräder, halb aufgebaute Räder und Rahmensets ich habe (Gesamtzahl zusammen). Habe ich Gestern noch extra gezählt.
2. Wie alt ist mein ältestes und mein jüngstes Fahrrad.
3. Ein Foto von eurem Lieblingsrad, welches sich aktuell in eurem Besitz findet.

Mein alltime Lieblingsrad:
20241020_120008.jpg

Falls ihr den Umwerfer nicht braucht, könnt ihr natürlich auch ausser Konkurrenz mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Da so viele auf 13 Räder bei Dir tippen, gehe ich mal davon aus, dass dieses auf mittelfristigem Insiderwissen besteht aber niemand mitbekommen hat, dass Du der Formel n+1 vor kurzem erlegen bist und ich tippe daher auf 14 Räder.
Die Jahrgänge rate ich auf 1965 bis 2002 und mein derzeitiger Favorit ist mein Brian Rourke (mindestens bis das gerade erworbene Macklam of Leeds eingetroffen und aufgebaut ist)

Brian Rourke- 001.jpeg

Auch ich bin schon reichlich beschenkt worden und reise heute außer Konkurrenz

1. Ich rate mal, dass Du insgesamt 11 Fahrräder, halb aufgebaute Räder und Rahmensets besitzt.

2. Dein ältestes Rad ist Baujahr 1962, Dein jüngstes aus 2005.

3. Und ob Du bzw. die anderen es glauben oder nicht, mein Lieblingsrad ist folgendes (und zwar weil es mein praktischstes ist und ich es tatsächlich auch am meisten fahre): 😇

DSC_0004.JPG

P.S. Du hattest schließlich nicht nach einem Klassiker gefragt. ;)

So, jetzt noch mal, gefrühstückt und mit mittlerweile zwei Cappuccino, wurde die Auslosung für das 24. Türchen unter Aufsicht meiner, nicht wirklich mitfiebernden, Kinder vorgenommen. Der Gewinner des Rebour Buches ist, .... Trommelwirbel ... @M_velo (My Italian Secret). Herzlichen Glückwunsch.
Ganz großer Dank geht aber an alle 27 Foristen die sich hier mit Filmvorschlägen beteiligt haben. Ich denke es ist eine so schöne Sammlung zusammen gekommen, daß ich diese in einem separaten Faden listen werde in dem wir dann nach und nach weitere Titel aufnehmen, und vielleicht auch etwas ausführlicher besprechen können.

So, jetzt noch mal, gefrühstückt und mit mittlerweile zwei Cappuccino, wurde die Auslosung für das 24. Türchen unter Aufsicht meiner, nicht wirklich mitfiebernden, Kinder vorgenommen. Der Gewinner des Rebour Buches ist, .... Trommelwirbel ... @M_velo (My Italian Secret). Herzlichen Glückwunsch.
Ganz großer Dank geht aber an alle 27 Foristen die sich hier mit Filmvorschlägen beteiligt haben. Ich denke es ist eine so schöne Sammlung zusammen gekommen, daß ich diese in einem separaten Faden listen werde in dem wir dann nach und nach weitere Titel aufnehmen, und vielleicht auch etwas ausführlicher besprechen können.
Was eine Überraschung! So ein tolles Türchen, und ich wurde gezogen! Ganz, ganz herzlichen Dank an Flo und alle, die mitgemacht haben. Evtl. kam es schon durch, dass ich neben der Stahl-Sammelei auch einen besonderen Faible für schöne Bücher habe. Das Rebour Buch wird einen Ehrenplatz in der kleinen Fahrrad-Bibliothek erhalten. Ich freue mich total! Schöne Feiertage Euch Allen - Gruß M_velo

Schreibe deine Antwort....
Zurück