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Das Posting stammt vom 13.2.2013, die Frequenz von gut 300 Haustier-Postings pro Monat ist (leider) eine verlässliche Größe...[...] PS: Uups, habe gerade an Deinen 324 Posts seit dem 18. Januar 2012 gesehen und in Deinen anderen Threads kurz nachgelesen, dass Du der neue Forumsclown bist. Herzlich willkommen, schön dass Du da bist! Und ich antworte da auch noch drauf... Jetzt nicht mehr.
Damit die Diskussion ihre 'Daseinsberechtigung' erhält!
Ich wiege 60kg, bin 181cm groß - habe eine Überhöhung von 12cm, einen 'Aerolenker', einen Carbonbomber, einen PM, teure Reifen, Lightschläuche, hauteng anliegende Kleidung, teure Schuhe, teure Pedale, einen teuren Helm (mit den 'teuren Sachen' soll ausgedrückt werden, dass auch dort wenig Raum für Optimierung ist) und fahre im Flachland! Mit Aero-LRS, Zipp404
Sollte ich den Satz verscherbeln? Denn ich fahre zwar flink, aber einen 40er Schnitt fahre ich nicht.
Edith: Und natürlich trainiere ich so viel wie nur möglich!
Ja, hier werden natürlich auch entsprechend hohe Endgeschwindigkeiten erreicht.
Ich trainiere ja so. Kniebeugen und Kreuzheben sind meine wichtigsten Übungen (dazu noch Klimmzüge, Bankdrücken, Umsetzen und Ausstoßen). Das ist aber organisatorisch nicht einfach hinzu bekommen.m Flachland keinen 40iger Schnitt fährst -aber dies Dein Ziel ist- wäre die sinnvollste Investition wohl Dein Training mal anzupassen, d.h. weniger radeln und durch Krafttraining(&Regeneration!) wie Kniebeugen/Kreuzheben/Beinbizeps/Wadentrainer etc
Does maximal strength training improve endurance performance in highlyGrade B-level evidence indicated that following performance of strength training, highly trained road cyclists can
significantly improve performance variables such as lactate power profile, oxygen cost or consumption, cycling
economy, work or exercise efficiency, as well as peak and mean power outputs during time trials lasting between
30-seconds and 4-kilometres. Grade C evidence also suggests mean and average power outputs during time trials
ranging from 40 to 60 minutes, and time to exhaustion at maximal aerobic power or 80-85% VO2max are improved.
However, the physiological mechanisms responsible for these improvements are unclear. Future research is also
necessary to determine what is the best form(s) of strength training for these athletes, and how best to incorporate
such training into their annual periodized training plan.
Also wenn Du damit [über ne Stunde/Zeitfahrdistanz] im Flachland keinen 40iger Schnitt fährst -aber dies Dein Ziel ist- wäre die sinnvollste Investition wohl Dein Training mal anzupassen, d.h. weniger radeln und durch Krafttraining(&Regeneration!) wie Kniebeugen/Kreuzheben/Beinbizeps/Wadentrainer etc. nen paar Kilogramm mehr in die Oberschenkel&Waden zu bringen... meiner Erfahrung nach kann man da gerade am Anfang einiges dazugewinnen, und es ist ne gesunde Abwechslung die die Muskeln gerne sehen und sie zu neuen (Wachstums-)Reizen animieren könnte.
und was soll eigentlich heissen, wie oben gepostet, "nicht alle können Ihren Körper optimieren"??
Aber hallo!
Alle können das, und sollten es!
Nun ist es bei mir aber so, dass ich ein vom Unglück verfolgter Mensch bin.
Versuchs mal, wenns richtig eingestellt ist, ist das saubequem Der Radschlag ist richtig entspannend im Tri. Lästig allerdings daß man die dafür notwendige freie Strecke eben nicht immer hat. Insofern lohnt es sich eigentlich nur für Leute, die auch solche Rennen fahren und solche Strecken haben. Ist aber auch ein fesches Fahrgefühl.Ich persönlich amüsiere mich manchmal über mir entgegenkommende auf Aerolenkern liegende Rennradler. Ich frage mich dann, wo liegt der Spaß dermaßen zusammengefaltet aud dem Rad zu liegen.
Das braucht Zeit - ich habe gemerkt, dass man zuerst einmal Muskeln in Oberarmen braucht um den Oberkörper in dieser Position aufrecht zu erhalten und - wenn man die Position länger fahren möchte - eine Änderung (Optimierung) der Sitzposition mit sich bringt. Kann aber auch sehr persönlich, heißt auf mich bezogen sein. Da höre ich gern die Meinung von anderen Usern. Für mich ist Fakt, dass ich so immer längere Passagen mit 35+ fahren kann, was mir mir sehr viel Spass macht.Auf den letzten Runden habe ich tatsächlich an meiner Position gearbeitet. Also mehr Unterlenker und am Oberlenker Hände noch enger und den Oberkörper weiter runter. Man gewinnt sicher dabei, aber ständig möchte ich so nicht fahren. Ich werde aber weiter dran arbeiten, irgendwann braucht man es sicher mal
... Das ist aber organisatorisch nicht einfach hinzu bekommen.
Vor einem tag mit intervalltraining/Tempotraining kann man es nicht machen, weil man dann die notwendigen Intensitäten nicht erreicht. Am tag nach einer langen Ausfahrt ist einen effektives KT auch nicht möglich.
Faktisch ist ein Krafttag immer ein Qualitätstraining das auf kosten eines entsprechendes Radtrainings geht. Was in der Summe mehr bringt ist schwer zu sagen finde ich.
...
Wenns funktioniert ist's egal warumSeitdem bin ich aber irgendwie unfallfrei unterwegs. Vielleicht sollte ich mir einen neuen Nick zulegen... Hurt_man
Also Crash... dafür das du ja kaum trainierst, kannste aber gut die 800 W die Rampe hochdrücken
Tut mir Leid, den Schuh hast du dir angezogen
Achja.... 3,5W also. Aber einen 20min/1h Test hast du noch nicht gemacht? komisch.... ermittelt man danach nicht die W/kg?