• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alte Sättel im neuen Gewand

Ooops, I did it again.

Aufgrund von einer Projektumorientierung passte der graue Super Turbo nicht mehr so gut wie geplant, also musste etwas neues her. Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich dann einen Concor Supercorsa und Leder gefunden.
Also an die Arbeit gemacht und festgestellt, dass der Concor um einiges anspruchsvoller zu beziehen ist als der Super Turbo, aber ich bin trotzdem recht zufrieden mit dem Ergebnis! ;)
Gibt es eine Möglichkeit, den Schriftzug wieder aufzudrucken? Hat den zufällig wer vektorisiert?
IMG_3103.JPG

PS: Noch ist er nass, die Falten vorne an der Spitze werden sich noch ein bißchen legen! ;)

Anhänge

• IMG_3104.JPG
    IMG_3104.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3105.JPG
    IMG_3105.JPG
    390 KB · Aufrufe: 58
Das Ding kann man abmachen und über den Kopierer ziehen, ausdrucken und einlaminieren. Habe ich mal für Leifmichelsen gemacht:D

Sodele, ich habe neulich eine Materialquelle ausfindig gemacht, die Moosgummi (geschlossenzellig) in erforderlicher Qualität da hat, ebenso fand ich Lederreste vor.
Gummi Grün in Köln (Richmodstraße, am Neumarkt). www.gummi-gruen.de

"Normaler" Pattex tut's auch. Hab sogar das Gefühl, dass der Classic besser klebt als der transparente. :idee:

Aber einfach wie im Beipackzettel beschrieben, auf beide Flächen auftragen, warten und dann kleben. Dabei das Leder etwas ziehen und um die Kante klappen.
Den Eindruck habe ich auch!

Auf einem USA Rad gehört auch ein USA Sattel drauf,durch eine Spende bin ich an einen Avocet R 1 gekommen
da mein Versuch wie bekannt in die Hose gangen ist einen Sattel zu beziehen, hat sich ein Forist aus dem Nachbarforum bereit erklärt den P1020589.JPG P1020590.JPG
P1020601.JPG
Job zu übernehmen Hier ein paar Bilder.Die Kontur wurde etwas geändert pers Note halt. Bild vom fertigen Sattel kommt etwa in 2 Wochen

Einkaufs Tip für Leder http://stores.ebay.de/ledertip?_trksid=p2047675.l2563

Zuletzt bearbeitet:
Da muss halt neues Leder drauf.

Du kannst prinzipiell auch das Leder vernähen(lassen) aber das schubbert dann auch ordentlich an den 4 Buchstaben.

Zurück