• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alte Sättel im neuen Gewand

Du hattest doch gefragt ob Wildleder leichter ist Momentan habe ich einen Sattel im zulauf da kommt gelochtes Leder drauf das wäre noch ein TiPP für dich Da löcher nix wiegen

Nö, ich habe nur deshalb beim Sattelexperiment von Nik und mir geschrieben, dass ich den nächsten mit Wildleder beziehe, weil ich wissen will ob das nicht noch etwas schöner aussieht. Löcher werden wohl schwer gleichmäßig hin zu bekommen sein. Wenn man das wollte sollte man wohl nach dem beziehen gut anzeichnen / Schablone fertigen und mit einem scharfen Bohrer gleichmäßig vorgehen. Spart doch aber so gut wie nix am Gewicht :idee:

Verwende ich in anderer Farbe vom selben Hersteller
DSC02361.JPG

Vorher
20160316_083919.jpg

Nachher

Mit dem Pinsel der im Deckel des Fläschchen drin ist. Derjenige der mir die Farbe empfohlen hat (Restauriert Motorräder ) sagte nur das ich unbedingt darauf achten soll das die Stellen fettfrei sind. Ich hab mit Spiritus vorher die auszubessernden Stellen abgewischt und im Anschluss die Farbe aufgetragen. Nach dem Trocknen hab ich auf den ganzen Sattel dünn Lederfett aufgetragen.

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte ja die farbe für den flite, ein braun brauch ich da nich

ist das ein normales schwarz?

wenn du beim Anbieter durchgeklickt hättest wärs du bei schwarz gelandet:D
Oh Mann, lassen wir das am besten. :rolleyes:

Es ging darum, ob es ein normales Schwarz ist oder was weiß ich was für ein spezielles Schwarz.

Das Schwarz von diesem Anbieter habe ich natürlich gefunden

Zurück