Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
von oben schaut er gut aus: zeig mal Bilder von der Unterseite
Danke für die Tipps!Versuche mal mit mehr überstand zu arbeiten; dann kann man später die Falten abschneiden und hat eine (fast) flächige Verklebung ohne Falten. Für die Spitze würde es sich bei dem dicken Leder anbieten etwas Fleisch mit einem Kantenschärfer oder Rasierklinge abzutragen, dann geht es leichter ohne Falten um die Ecken rum. Die klebeflächen könnten noch einen Ticken mehr Druck vertragen; hast du ein geeignetes Werkzeug dafür? Falls nicht: nennt sich Falzbein .... ein Löffel oder Gabel Stiel geht auch sofern er keine scharfen Kanten hat.
Anhang anzeigen 543765 Überlege grad mein ideale 2001 neu mit Leder zu beziehen. Hat das hier schon mal jemand gemacht ? Das rechte Logo ist witzigerweise komplett unberührt. Und an sich scheint unter dem Leder Überzug ja überhaupt keine Polsterung zu sein !??!
Tipps ? Erfahrungsberichte ?
Das ist wohl ein Fall für @Dragon
Anhang anzeigen 543765 Überlege grad mein ideale 2001 neu mit Leder zu beziehen. Hat das hier schon mal jemand gemacht ? Das rechte Logo ist witzigerweise komplett unberührt. Und an sich scheint unter dem Leder Überzug ja überhaupt keine Polsterung zu sein !??!
Tipps ? Erfahrungsberichte ?
Lieber Gruß
Vielen Dank für die schön ausführliche und knackige Beschreibung. Dann versuche ich mal mein Glück.Danke für die Blumen
Die Idéale 2xxx Serie ist idT wie von @Grautvornix beschrieben aufgebaut.
Im Grund kannst Du dir beim Idéale aussuchen, wie stark gepolstert Du fahren willst. Danach suchst Du die Dicke des Unterpolsters, z.B. Neopren oder schlichtes Moosgummi aus. Für das Oberleder, kein Kunstleder und dessen Verarbeitung ist die Dicke entscheidend. Je dünner, desto leichter um alle Ecken zu ziehen...
Mit Pattex hat wahrscheinlich jeder von uns schon seine Mutter zum Wahnsinn getrieben. Meine mußte das Zeug immer aus meinen Pullovern pulen. Manchmal auch aus den Haaren...
Was wir damals gelernt haben ist möglichst dünne Schichten zu machen, ordentlich abzulüften und dann kurz aber heftig zu drücken. Ich nehme heute noch den Finger zum ausstreichen. Mancher mag es auch mit einem Holzspachtel hinbekommen. Dabei arbeite ich in Etappen. Erst die Spitze, dann die Mitte, dann die Flanken des Sattels. Umkleben der Kanten nach dem Beschneiden ganz zum Schluß.
Derzeit habe ich mehr Sättel als Bedarf und habe also die Produktion eingestellt.
Vielen Dank für die schön ausführliche und knackige Beschreibung. Dann versuche ich mal nein Glück.
Theoretisch könnte ich also bei bedarf den 2001er mit Polster auf einen 2002er aufrüsten, da unterkonstruktion etc. Gleich sind ?
Grüße
grazie milleSi, si!
@Moba Der Aufkleber ist sicher neu drauf. gibt und bei ebay
https://www.ebay.de/itm/Ideale-2001-or-2002-saddle-decals-vintage-choice-of-one-set-only/262702659949?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Mein 2002 muss auch mal ein neues Kleid bekommen.
überlege noch Material und Farbe.
Was meint ihr?
Anhang anzeigen 543806
Anhang anzeigen 543807
Anhang anzeigen 543808
Anhang anzeigen 543809
Schwarzes Kunstleder habe ich auch noch und ist für einen Anfänger wie mich sicher leichter.
Scharzes Leder wäre ja original oder?
Anhang anzeigen 543810
Anhang anzeigen 543811 Anhang anzeigen 543812
das alte Leder schleife ich vorher noch runter.
echtes schwarzes Leder
Entpolstert sieht er zum ersten Mal gut aus!