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Du hast so ein abgefahren lackierte 167? Cool.Da passen die üblichen Rahmenklemmpuzmpen mit Feder an der Kolbenstange. Richtige Länge natürlich vorausgesetzt.
Entweder mit Ventilkopf
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oder mit Schlauchanschluss
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Offensichtlich ist es hier her, bevor es vollständig abgelichtet wurde.Das Bild ist nur geborgt. Mein 167 ist nur schnödes blau.
Die normalen 2 mm Speichen sollte ich noch irgendwoIch habe mit den normalen 2mm DD Speichen keine Probleme bei den Campagnolo NF Naben gehabt,
Die Scheeren mit Holzkern brauchen spezielle Nippel mit einem flachen Kopf, damit sie nicht ins Felgenbett ragen, die Plättchen braucht man da nicht.Bei den ungelösten Felgen, hasst Du da diese schmalen
Unterlegplättchen verwendet?
Warum nicht (moderne) 2,0-1,5-2,0 Speichen verwenden, wie DT Revolution oder Sapim?So wie geht es hier weiter?
Problem ist nur das ich keine 1,5 er Speichen mehr habe.
Zu der Zeit wurden die LRS häufig mit sehr dünnen Speichen
eingespeicht.
So wie geht es hier weiter?
Das BB muss noch vom Flugrost befreit werden und
die Gewinde mal überprüft werden.
Da alle Rohre trocken aussehen, jedenfalls habe ich bei
einem kurzen betrachten nichts negatives gesehen,
kann das so bleiben.
Das Sattelrohr wird entweder mit etwas Schleifpapier
oder mit einer Reibahle bearbeitet.
Dann wird der Rahmen aufpoliert und anschliessend
mit Wachs versiegelt.
Zum Aufbau mache ich mir zur Zeit folgend Gedanken:
Tretlager entweder für Keilkurbel oder für 4- Kantkurbel.
Tretkurbel aus Stahl oder evtl. doch schon aus Alu.
Bei dem LRS schwanke ich noch zwischen Hochflansch
bzw. Niederflanschnaben.
Obwohl zu der Zeit eher Niederflanschnaben benutzt wurden.
Ich habe hier noch zwei schöne Nabensätze liegen die mal
eingespeichert werden müssen.
Zum einen Gnutti und zum anderen alte Campanaben, das
Problem ist nur das ich keine 1,5 er Speichen mehr habe.
Zu der Zeit wurden die LRS häufig mit sehr dünnen Speichen
eingespeicht.
Ob der Überarbeitung 1961/62 könnte ich mir das auch gut vorstellen.Bei der Geschichte des Rahmens kann man durchaus auf 4 Kant gehen. Campa Record könnte ich mir vorstellen oder was ich immer sehr schön finde Stronglight 49D mit TA Adapter (siehe Bild) die Optik ist klasse und ist um so viel leichter als klassische Keilkurbel;-)
Serviervorschläge
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Agrati währe was feines, aber ich glaube das könnte sichOder eine Agrati oder Magistroni keilkurbel... So man eine bekommt... Was wieder mehr 50er Jahre wäre.
Hab sie gefunden.....nur leider der rechte Arm.Aber bei Magistroni klingelt etwas ich glaube ich muss
noch mal in die Katakomben.
Agrati währe was feines, aber ich glaube das könnte sich
als schwierig erweisen bzw. wäre wohl zeitintensiv.
Aber bei Magistroni klingelt etwas ich glaube ich muss
noch mal in die Katakomben.
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Eine Durax hätte ich noch als Keilkurbel, die ich mal aufgearbeitet
habe, sieht jetzt wieder recht hübsch aus.
Joo, der passt optisch immer ganz gut.Bei Stahlkurbelage finde ich die Simplex Juy Adapterlösung in der Tat am schönsten. Muss man nur mit der Lagerwellenlänge ausprobieren.
Joo, der passt optisch immer ganz gut.
Müsste ich eigentlich noch von dir in irgendeiner Kiste haben.
Wie war das mit der Länge 118 - 122er oder?