• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
AW: Anfänger & Tech Fragen

hallo,

ich hab ein Shimano BB UN51 verbaut und wüsste gerne ob das BSA oder italienisch ist. WIe finde ich das heraus?

isses normal dass die kette nach einigen 100 kilometern derbe anfängt zu knacken? hab die weisstern oder so, halt die panzerkette, die war davor schon laut. mittlerweile ists aber echt extrem.

Yep, Rubino passt… Über Anti-Platt mach ich mir eigentlich die wenigsten Sorgen.
Was ich jedoch gern wissen würde, ist folgendes.
Machen die 25€-Reifen die Skidderei doppelt solange mit wie ein Rubino? Und welcher am längsten?
Und gibt es Unterschiede in puncto Komfort? Rollwiderstand, Nasshaftung?

also ich fahre den Vittoria Rubino und hatte bisher keine Platten oder ähnliches. Der ist halt nach ein paar Monaten durchgeskidded, aber dann kauft man sich halt für 13 Euro einen neuen. Also ich bin rundum zufrieden.

Moin,

3/32" oder 1/8" Ketten - wie ermttle ich, welche auf meine Kurbel passt?

Moin,

3/32" oder 1/8" Ketten - wie ermttle ich, welche auf meine Kurbel passt?

Vielleicht durch rechnen :ka: ?

1" = 25,4 mm

3/32" = 25,4 mm / 32 x 3 = 2,38 mm -> passt für Kettenblätter und Ritzel bis etwa 2,35 mm Dicke

1/8" = 25,4 mm / 8 = 3,18 mm -> passt für Kettenblätter und Ritzel bis etwa 3,15 mm Dicke

ne 1/2x1/8 kette wird auf jedes handelsübliche ritzel/kettenblatt passen. die 3/32 und andere brauchst du nur für, wenn du ne schaltung mit ritzelpacket drauf hast, wir sind ja hier im fixie/ssp forum, damit schliesse ich das aus.

ohne rechnen ;)

Moin,

wie lässt sich bei der Miche Primato Pista HF Hinterradnabe die Kettenlinie vergrößern? Laut Sheldon Brown (Link) sind die Miche Naben ja einstellbar.

Kurze Frage von nem absoluten Neuling. Genau genommen kommt mein neues Rad erst übermorgen an. Ich hab mir ein 1983 Koga Miyata mit Shimano Golden Arrow Schaltung gekauft. Bei nem Fahrrad Händler um die Ecke hab ich folgendes gefunden: Shimano Sora STI ST-3303 Set (http://shop.cnc-bike.de/product_info.php?manufacturers_id=13&products_id=4283) so sehen die Dinger aus.

Macht es ansatzweise Sinn mir das für 80€ zu kaufen? Passt das überhaupt dran? Ich halte das einfach für sehr praktisch, weswegen ich mich von der durchaus schönen aber sehr unpraktischen Rahmenschaltung trennen würde. Wäre für einen Hinweis sehr dankbar.

@Lord.Mojo
Falscher Thread , hier gibts keine Gangschaltung.
Aber ich meine , dass die Golden Arrow Kurbel nur zwei Kettenblätter hat und maximal eine 7-fach ? Kassette. Geht also eher nicht.

Ich bin auf der Suche nach einem 1" Ahead-Vorbau. Länge max. 100mm, vornehmlich 80mm. Konnte bisher im Internet nichts finden, hat jemand eine Idee?

Wir haben den zwar nicht, aber:

PROCRAFT ROAD AHEAD RACE Vorbau, 1", 100 mm
Procraft Road Ahead Race Vorbau
Material: Aluminium
Gabelklemmmaß: 1"
Lenkerklemmmaß: 26,0 mm
Winkel: 90°
Farbe: Alu poliert
Gewicht: 180 g

Zurück
Oben Unten