AW: Anfänger & Tech Fragen
Naja,
Schleichwerbung würde ich das jetzt noch nicht nennen. Immerhin wurde er gefragt, wer
wir ist und hat geantwortet. Ob er jetzt nur ein gesundes rosa gefärbtes Selbstbild hat, oder auf dicke Hose macht...
So wirklich innovativ und hochwertig finde ich es aber auch nicht
Zurück zum Thema. Die Miche Primato Pista Kurbel finde ich echt hübsch. Aber es war ein Scheiß die Kettenlinie hinzubekommen. Das lag aber - glaube ich - daran, dass die Gleichung Miche-Kurbel + 107mm Innenlager = 41,5mm Kettenlinie natürlich nur für ITA-Gehäuse gilt, ich aber ein BSA-Gehäuse hab.
Es kann aber auch sein, dass Miche davon ausgeht, dass das Lager in jedem Fall asymetrisch montiert werden soll. Immerhin liefern sie auch immer Lagerschalen ohne Anschlag aus und verkaufen einem das als Feature.
Was ich ja echt witzig finde, ist dass sich Miche mittlerweile dem Fixie- und Singlespeedmarkt angepasst hat. Die Nabe wir nun wohl in unterschiedlichen Spacer-Konfigurationen angeboten, es gibt eine Flip-Flop-Variante und das alles noch in bunt. Das Innenlager gibt es mittlerweile auch in mehreren Varianten.
Ich glaube, die haben sich vor ein paar Jahren echt gewundert, warum sie plötzlich so viele Bahnnaben verkauft haben, dass sie wahrscheinlich mit der Produktion kaum nachgekommen sind. Da wussten die wahrscheinlich gar nicht, dass ihr Pista-Zeug von Hipstern auf der Straße gefahren wird.
bis denn,
heinzel =u}