• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
AW: Anfänger & Tech Fragen

Hat sonst noch jemand außer mir schlechte Erfahrungen mit den Sugino Messenger Kurbeln gemacht? Das Gewinde um einen Kurbelabzieher zu benutzen war bei beiden Kurbeln fratze. Des Weiteren war der Radius für die Befestigungsschrauben nicht symmetrisch, sodass man kaum eine Knarre ansetzen konnte, da es an einer Seite an Platz fehlte und an der anderen Seite zu viel Platz gab.

~watson

warum keine Miche Kurbel?

Lager und Kurbel kriegen wir nächste Woche wieder rein.

danke erst mal...

@ ushindi wer ist wir?
die miche kurbel bekommt man ja nicht für den preis..und ich fahr auf meinem anderem rad schon seit 1,5 jahren die sugino und bin zufrieden!

Die Messenger Kurbel tut es auch gar keine Frage bei mir fingen die Probleme erst bei einem Kurbelwechsel an. :D

~watson

danke erst mal...

@ ushindi wer ist wir?

Ich hoffe das gibt hier keinen Ärger :wink2:

Um es kurz zu machen. Wir sind ein kleiner innovativer "Single" Speed Betrieb und fertigen nur hochwertige singlespeed dreams auf Bestellung. Basis Fort bzw. Dolan Rahmen. Innenlager, Laufräder, Kurbel, Bremse fast nur Miche Produkte.

Der Preis der X-Press Miche Kurbel liegt ungefähr zur Sugino.

Innovativ?????

Was ist bei euch innovativ?????

Sorry, aber innovativ nennt sich jeder Idiot, der meint, voll im Trend zu liegen.....

Ähem, wo ist da die Innovativität und die Hochwertigkeit, wenn ich fragen darf? Ich würde jetzt weder Fort noch Miche-Produkte als besonders hochwertig bezeichnen, zwar kein Create-Mist, aber auch nciht besonders toll.

Außerdem glaube ich, dass Du mit Deiner Schleichwerbung hier falsch bist, da die Leute hier wohl ganz gerne selbst schrauben, sonst wären sie schon längst losgezogen und hätten sich was Fertiges gekauft.

Naja, Schleichwerbung würde ich das jetzt noch nicht nennen. Immerhin wurde er gefragt, wer wir ist und hat geantwortet. Ob er jetzt nur ein gesundes rosa gefärbtes Selbstbild hat, oder auf dicke Hose macht...

So wirklich innovativ und hochwertig finde ich es aber auch nicht :)

Zurück zum Thema. Die Miche Primato Pista Kurbel finde ich echt hübsch. Aber es war ein Scheiß die Kettenlinie hinzubekommen. Das lag aber - glaube ich - daran, dass die Gleichung Miche-Kurbel + 107mm Innenlager = 41,5mm Kettenlinie natürlich nur für ITA-Gehäuse gilt, ich aber ein BSA-Gehäuse hab.
Es kann aber auch sein, dass Miche davon ausgeht, dass das Lager in jedem Fall asymetrisch montiert werden soll. Immerhin liefern sie auch immer Lagerschalen ohne Anschlag aus und verkaufen einem das als Feature.

Was ich ja echt witzig finde, ist dass sich Miche mittlerweile dem Fixie- und Singlespeedmarkt angepasst hat. Die Nabe wir nun wohl in unterschiedlichen Spacer-Konfigurationen angeboten, es gibt eine Flip-Flop-Variante und das alles noch in bunt. Das Innenlager gibt es mittlerweile auch in mehreren Varianten.
Ich glaube, die haben sich vor ein paar Jahren echt gewundert, warum sie plötzlich so viele Bahnnaben verkauft haben, dass sie wahrscheinlich mit der Produktion kaum nachgekommen sind. Da wussten die wahrscheinlich gar nicht, dass ihr Pista-Zeug von Hipstern auf der Straße gefahren wird.

bis denn,
heinzel =u}

das stimmt nicht. Wie in meinem obigen Link zu lesen: 107, 110 und 115mm. Wir selbst benutzen immer die 107er im Fort Rahmen.

warum keine Miche Kurbel?
Lager und Kurbel kriegen wir nächste Woche wieder rein.

Ich hoffe das gibt hier keinen Ärger :wink2:
Um es kurz zu machen. Wir sind ein kleiner innovativer "Single" Speed Betrieb und fertigen nur hochwertige singlespeed dreams auf Bestellung. Basis Fort bzw. Dolan Rahmen. Innenlager, Laufräder, Kurbel, Bremse fast nur Miche Produkte.
Der Preis der X-Press Miche Kurbel liegt ungefähr zur Sugino.

Dieses ständige Posten in der 1. Person Plural schreit geradezu nach der Frage wer "wir" eigentlich ist und zielt doch nur darauf ab, hier mal ne Werbung zu platzieren.
Andere hier, die mit Läden zusammenhängen, können sich ja auch zurückhalten.

Ich, wir wollten hier niemanden verärgern!

Ob wir innovativ sind oder eine nicht vorhandene "Schleichwerbung" bewusst durch "ich" und "wir" plaziert haben ist m.E. eine sehr freie Interpretation und mag ein jeder für sich selbst beurteilen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fach(!) Diskussionen hier und manches sollten man vielleicht mal ein bisschen entspannter sehen.

Naja, Schleichwerbung würde ich das jetzt noch nicht nennen. Immerhin wurde er gefragt, wer wir ist und hat geantwortet. ...
Es hat bislang auch noch niemand den "Melden"-Knopf gedrückt, was IMHO auch nicht notwendig ist. Aber es gibt eben unterschiedliche Interpretationen solcher Sachverhalte... und eben auch unschöne Bsp., wie man mit so was nicht umgehen sollte :o
Gegen sachdienlichen Rat und Hinweise gerade von erfahrenen Praktikern hat kein Mensch was, ganz im Gegenteil. Gerade hier, wo sich eine Menge Halbwissende und Schaumschläger um den ersten Repost balgen :cool:

Ich möchte bei einer White Industries Nabe die Achsenden tauschen, um von 130mm auf 135mm Einbaubreite zu kommen.
Beim Ausbau der alten Enden stehe ich jetzt aber vor dem Problem, dass ich aufgrund des Gewindes der beiden Seiten immer nur eine losbekomme. Ist das eine Ende abgeschraubt, kann ich die andere Seite nicht abschrauben, weil sich die Achse ja konstant mitdreht und ich nichts zum kontern habe.
Wie löse ich das Problem?

auf der seite wo die du mutter runter bekommst ne zweite drauf. dann kannst du auf beiden seiten einen schlüssel ansetzen.

auf der seite wo die du mutter runter bekommst ne zweite drauf. dann kannst du auf beiden seiten einen schlüssel ansetzen.

Ah, danke für die Info.
Eine frage bleibt noch offen: Ich will genannte Nabe mit klassischen, flachen Felgen aufbauen. Ich dachte an die neuen H Plus Son TB14, bin dann aber auf Campagnolo Omega bzw. Omega V gestoßen, die es im Suicycle Store zu kaufen gibt. Haben die eigentlich eine Bremsflanke? Und was ist von denen generell zu halten? Schön anzusehen sind sie ja allemal.

Zurück
Oben Unten