Hallo liebe RRFreunde,
ein Glück, dass es einen solchen Fred gibt, bestens für mich blutigem Anfänger geeignet.
Nun zu den Fragen:
Ich habe mir diverse Youtubevideos angeschaut um es herauszuhören, sicher bin ich mir jedoch nicht. Ein RR ist i.A. nicht lautlos bzw. sehr leise, oder? Ich vernehme stets ein, zwar nicht unangenehmes, aber leichtes surren und der Umwerfer ist es nicht, denn das schleifende Geräusch unterscheidet sich deutlich. Da es mir aber erst seit Kurzem auffällt und ich mich leider nicht erinnere wie es in den ersten Tagen klang, wollte ich fragen ob man sich da Sorgen machen muss.
Zur nächsten Frage muss ich vornweg sagen, dass ich, dumm wie ich war, bereits nicht abgesenkte Bordsteinkanten runtergeheizt bin. Heute beim näheren Betrachten meines Ultegra 6700 Schaltwerk fuhr mir ein Schrecken durch die Glieder. Ich glaube ich habe das
Schaltauge und das äußere Leitblech für die beiden Röllchen verbogen. Nun ist meine Frage ob das
Schaltauge ganz leicht schräg Richtung
Reifen montiert sein kann/soll und ob die beiden Bleche, welche die beiden Röllchen zusammenhalten ursprünglich parallel zueinander ausgerichtet waren? Ich hab so ein eine Angst mein recht neues Rad bereits demoliert zu haben.
Besten Dank für eine Antwort im Voraus!
Viele Grüße