JoeyHollow
Neuer Benutzer
AW: Anfänger & Tech Fragen
Alles klar, danke... da werd ich mal schauen, was ich da anrichten kann.
Alles klar, danke... da werd ich mal schauen, was ich da anrichten kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Bastel mach ich eigentlich ganz gerne. Danke für den Tipp mit den alten Laufrädern. Die 120€ sind Maximun schöner wäre günstiger und von welchen "vernünftigen Laufrädern" ist die Rede (Beispiele?). Kannst du mir nochmal verdeutlichen woran ich erkenne, ob ein Schraubkranz vorhanden ist - für mich ist das nicht immer eindeutig.Du meinst eine Nabe für Schraubkränze. Es ist generell möglich so eine Laufrad zu fixen: Schraubkranz ab und ein Ritzel aufschrauben und mit einem BSA Konterring leidlich fixieren.
Du solltest Bastelfähigkeiten mitbringen, da es günstig ist, die Felge mittig zu zentrieren und die Nabe mittig zu stellen.
Aber: Oft sind alte Laufräder schon ziemlich vergurkt und man hat mehr Arbeit als Spaß. Das Ritzel kann nicht wirklich gekontert werden.
Wenn du um 100 - 120 Euro zur Verfügung hast, kannst Du Dir auch ein neues Laufrad kaufen.
Da gibt es schon was vernünftiges....
Ich bin zwar schon Fixie gefahren. Aber ein Supertipp - Danke.Wenn Du noch nicht Fixie gefahren bist, oder evtl. auch mal Singlespeed fahren willst,
würde ich eine FlipFlop-Nabe kaufen.
Dann kannst Du auf der einen Seite ein festes Ritzel und auf der anderen Seite ein Ritzel mit Freilauf montieren
Fixie heißt nicht unbedingt, daß keine Bremsen am Rad sind.
was wäre denn ein empfehlenswertes ritzel?