rzjay
Aktives Mitglied
Hallo,
weiß jemand von Euch, ob man die SRAM Omnium Kurbel ohne sie zu zerstören in ihre Einzelteile zerlegen kann?
Die hat ja diese Hohlwelle montiert: http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/popup_images/15345_0.jpg
Würde sie mir evtl. zulegen wollen, aber die verfügbaren Farben passen entweder nicht so gut (silber poliert) oder sind IMHO nicht schön (Glanz Schwarz wirkt billig - und die Grafik drauf ... ).
Nun kam mir die Idee, die Kurbel über meinen Arbeitgeber Hartanodisieren zu lassen - müßte mit 7050 Alu gut gehen.
... natürlich nur, wenn ich die Kurbelarme ohne was dran, zur Oberflächenveredelung schicken kann.
Was genau meinst du jetzt, dass Kettenblatt o. Teile in der Kurbel? Wenn das Kettenblatt demontiert ist, sollte das doch eigtl. gehen.
Vom Material her sollte das auf jeden Fall in Ordnung gehen, nur sollte dein Arbeitgeber wissen ob die Hochglanzpolierte Oberfläche so optimal ist zum Hartanodisieren, ich kenn mich damit nämlich nicht so aus. Und wäre da etwas skeptisch ob das so gut ist.