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Anfänger & Tech Fragen

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Re: Anfänger & Tech Fragen
Hängt wie immer vom Preis ab. Allerdings ist mir nichts schlechtes über diesen Rahmen zu Ohren gekommen.
 
Hatte heute meinen ersten starren Tag in der Stadt. Ein ganz neues Gefühl von Radfahren! Ich bin wirklich begeistert und merke jetzt schon meine Beine. Wird wohl normal sein, dass man etwas Muskelaufbau betreiben muss, ehe man schneller fahren und ggf. skidden kann. Aber selbst mit kontrollierter Geschwindigkeit macht es richtig Spaß!

Musste meiner Begeisterung mal etwas Platz gewähren. :)
 
Der Muskelkater kommt vom Kontern, da dort exzentrisch belastet wird. Das gibt sich mit der Zeit. Auch weil man vorrausschauender fährt :)
 
Das habe ich so schon vermutet. Ich nehme halt auch jede Beschleunigung mit, um danach wieder so stark es geht zu kontern. Ist es normal, dass sich daraus irgendwann der erste Skid ergibt oder ist die Kraft da grundsätzlich von Anfang an da und es geht eher um die korrekte Technik?
 
Wenn du nicht gerade das erste mal in deinem Leben Fahrrad fährst, sollte die Kraft locker da sein. Probier es einfach mal auf nassem Gras oder Schotter aus. Das mit dem Schotter würde ich aber vom Rad abhängig machen ;-)
 
Grundsätzlich kannst Du so gut wie jede Übersetzung skidden, der Bremseffekt dabei ist dann von Deiner Kraft abhängig. Ich habe letzte Woche während dem Deutschlandspiel auf der Straße (weil's da so schön leer war ;-)) Übersetzungen für die Bahn durchprobiert und dabei festgestellt, dass sich auch 53:14 skidden lässt. Man muss sich aber weit nach vorne lehnen, so dass man nur noch wenig bremst. Wenn Du mit 46:18 oder 48:18 anfängst, was die meisten wohl tun, musst Du noch nicht mal aus dem Sattel und hast das volle Gewicht auf dem Hinterrad. Damit kann man dann auch als Anfänger schon ziemlich gut verzögern. Aber: Vorausschauend fahren bringt mehr.
Zum Muskelkater: Pain is temporary, glory is forever!
 
Fahre 44:17, den Satz zum Muskelkater unterschreibe ich! Verzögern ist eigentlich kein Problem, das geht prächtig. Der Rutsch-Effekt bleibt allerdings aus, selbst wenn ich aus dem Sattel gehe und das vordere Pedal hochziehe und das hintere trete. Wohl doch eine Frage der Technik :)
 
lehn dich mal mit dem oberkörper nach vorn und versuch die beine durchzustrecken, ist am anfang eine gute methode um ein gefühl zu bekommen
 
Nach vorne lehnen war bei mir am Anfang das A und O (wie man das auch immer schreibt). Muskelkater hatte ich am Anfang auch, trotz gut trainierter Beine.
Aber das gibt sich schnell.

Probier es einfach mal auf nassem Gras oder Schotter aus. Das mit dem Schotter würde ich aber vom Rad abhängig machen ;-)

Würde ich auch ganz am Anfang empfehlen.
 
Und nicht nur nach vorne lehnen, sondern auch die Hüfte nach vorne bringen. Beine durchstrecken geht dann von allein. Je schneller Du bist, desto leichter geht's. Und zieh einen alten Reifen auf, wenn Du einen hast. Der ist schneller durch, als Du glaubst.
 
Ich glaube die Hüfte ist bisher das Problem gewesen. Werde morgen mal nach dem Feierabend eine Runde üben. Bin gespannt, wie oft man sich mault ehe man den Bogen raus hat. Als ich vorhin noch ne kleine Runde außerhalb der Stadt gedreht habe wars einfach nur wieder ein geiles Fahrgefühl!
 
nö, nur schienen und rollsplit je einmal mit pizza als resultat :eek: aber an sich hats mich anfangs schon überwindung gekostet die hüfte nach vorn zu bringen, dreck auf asphalt, pfützen, alles was den grip reduziert, sind gute übungskonditionen
 
Eigentlich gar nicht. Hat's von Euch mal jemand beim Skidden geschmissen?:confused:

Skywalkz und ich sind ma mit nem Kumpel durch die City und den hats geschmissen! Ein gefühlt 1000 Jahre alter Oppa kam daraufhin auf ihn zu, klopfte ihm auf die Schulteru nd sagte: "Jung, dat übsse aber nomma wol?!"

:D
 
Heute hats schon geklappt. War in der Tat notwendig, das Becken weiter nach vorne zu schieben. Gutes Gefühl, einfach ultimativ direkt. Gefällt mir sehr!
 
Eigentlich gar nicht. Hat's von Euch mal jemand beim Skidden geschmissen?:confused:

mich hat es mal aus meinem schuh rausgezogen:confused: finde skidden auch gar nicht so einfach, da benutze ich lieber meine VR bremse, schont knie und reifen. aber wenn ich etwas mehr gewicht auf das pedal drücken könnte, wäre es vllt auch einfacher für mich.
 
Du kannst auch einwenig in die Richtung, in der du whip-skidden willst, gegen lenken. Damit du etwas Schwung mit nimmst, das hilft zusätzlich. Aber bitte nicht abrupt oder abgehackt.

Also falls du nach rechts skiddest, vorher quasi rund und kontrolliert nach links einlenken, damit du dann vor dem kontern Schwung hast. Und die Beine im Oberrohr Bereich etwas klemmen, hat mir zusätzlich geholfen.

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