• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Bin auf der Suche nach Schlauchreifen, was könnt ihr da so empfehlen?
Achja, möchte Sie auch auf der Straße fahren
 
Der ist bleischwer, hässlich, hat ne straßenhafte Geo ... und mit Gabel auch sehr teuer! Warum nicht gleich den Goldsprint 13? Ich find den sehr ordentlich, wenn auch nicht der leichteste für einen Alurahmen. Das Rahmenset mit Carbongabel kommt auf ca. 2kg, Verarbeitung aber für den Preis super.
 
Sieht gut aus das teil,
naja bin ja noch am planen, vielleicht wirds er ja.

hast mit der Verarbeitung erfahrung von den Goldsprint rahmen?
 
goldsprint 13 aus alu? (...achso der für 450€)

... ich kenn mich mit neuen rahmen leider nicht so gut aus, aber wenn du was für die bahn suchst, solltest du keinen leader nehmen. die kommen von der strasse :)

was ist mit den preiswerten fuji und dolan-rahmen?
außerdem hat fast jeder hersteller in dem preisbereich auch bahnrahmen im angebot oder?! (ich sag mal focus, specialized, faggin, etc.).
 
die fuji rahmen haben mir nich gefallen .. dolan schau ich mir mal an ;) wenn ich so google find ich hauptsächlich die ganzen fixie straßen geräte.. ich schau einfach mal weiter
 
Würd mir mal das Principia Bahnrad anschauen. Das gab es bei CNC ne Zeit lang für 800 (?) € komplett mit Omnium Kurbel etc. Vielleicht gibt es nochmal irgendwo so ein Schnäppchen.
 
Ja, es ist kein 90er Pricipia-Rahmen, aber die Qualitätskontrolle wird besser sein als bei Leader. Man hat ja einen Ruf zu verteidigen, bzw. wiederzuerlangen.
 
Zurück
Oben Unten