• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Welche relativ günstigen Semi-Integrierten Steuersätz, würden auf einer Gabel mit 1oben u. 1¼ unten passen? Wobei(!) das Steuerrohr des Rahmens, ein Einpressdurchmesser von 44mm hat. Hab' bisher leider keinen passenden finden können. :/
 

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
wie bekommt man eigentlich einen schlauchreifen ohne höhenschlag auf die felge? habe bei beiden auf höhe des ventils einen ganz schönen schlag...

bin ich zu dumm zum kleben oder sind die reifen nichts? nahtshcutzband löst sich auchschon etwas...
 
Du hast beim Aufkleben zu wenig gezogen, deshalb hast Du über dem Ventil mehr Reifen als auf dem Rest der Felge. Also den Reifen kräftig auseinanderziehen beim Durchstecken des Ventils und dann auch immer mit viel Zug aufkleben. Hast Du die Reifen vorher gedehnt?
 
Und ich hoffe, Du verwendest richtigen Kleber und nicht dieses Klebeband. Letztens hat's einem hinten den Reifen von seinem Scheibenrad gezogen, weil er nur Tape verwendet hat.
 
waren ne woche bei 10 bar auf der felge. also nochmal abreissen, einfach auf reifen und felge nochmal eine schicht kit und nochmal versuchen? oder geht das jetzt sogar noch? geklebt hab ich heute mittag.

edit: ist contikleber :)
 
habe 3x alle 3h eine aufgetragen, dann am ende noch eine auf das nahtschutzband, 24h stehen lassen und vorm montieren jeweils noch eine dünnere.

reifen kleben ist ja noch 100x schwerer als laufräder bauen :(
 
Denke schon, dass Du sie nochmal runterziehen kannst. Dann aber sehr sorgfältig nochmal eine Schicht drauf, ein, zwei Tage stehen lassen und erst dann mit noch einer 5-Minuten Schicht die Reifen aufkleben. Du wolltest sowieso nihct schon morgen damit fahren, oder?
 
Alle 3h? Alle drei Tage wäre besser gewesen, oder zumindest einen Tag dazwischen warten. Und aufs Nahtschutzband kannst Du ruhig auch mehrere Schichten auftragen.
 
ne, bin noch " zu Hause " und fahre morgen abend nach erlangen, liegt auchschon alles im auto..werde das dann morgen wieder abmachen und mal schauen, ob die radläden reifenkitt haben. neulich wusste einer nichtmal, dass es freilaufritzel gibt und wollte mir einen schraubkranz andrehen ...

das mit den 3h steht so in der conti anleitung und bei der tour.
 
So, war gerade bei einem neuen radladen hier in der stadt, kein kitt, die zentrieren nichtmal laufraeder...

Die bei kalker wussten nichtmal, was ich meine und wollten mir dann faltreifen verkaufen...

Dann war ich noch bei meinem dorfladen. Er hatte welchen aber sah so aus, als wuerde der schon seit jahrzehnten in seiner kiste rumliegen, kann es sein, dass der kleber genau so aussah als es noch die alten postleitzahlen gab? :-D

Hoffe in erlangen hab ich etwas mehr glueck :-D

Bei so laeden braucht man sich doch nicht wundern, wenn immer mehr im internet gekauft wird.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
überlege grade, ob es notwendig ist meine vordere Felge zu erneuern bzw. auszutauschen. Rillen auf der Bremsfläche sind ja grundstäzlich normal mit der Zeit, aber inzwischen ist das Bremsen etwas unruhig bzw. stotternd (war sowohl bei alten als auch frischen Klötzen). Auf ne geplatzte Felge hab ich natürlich auch keine Lust. (Felge is ne H+S SL 42 mit c. 3500-4000km runter)
 
Oh je.. das hört sich ganz ehrlich gesagt nicht so gut an! Villt. ist das jetzt etwas zu hochgegriffener Alarm, aber ich hab im Netz, vor einiger Zeit mal eine geplatzte H Plus Son Felge in einem Blog gesehen! Das sah echt nicht prickelnd aus.. Und bevor die Felge bei 40-50 Km/h plötzlich explodiert, würde ich die lieber genauer inspizieren.

Hier, hab den Blog noch parat;

http://cozybeehive.blogspot.de/2008/12/bizarre-h-plus-son-rim-failure-in-japan.html
 
Zurück
Oben Unten