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Anfänger & Tech Fragen

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Re: Anfänger & Tech Fragen
...ach so, man kann das CK Lager auch direkt als GXP Version (da ist dann der Adapter includiert) bestellen!
Wenn du das Adapter Kit einzeln orderst wird es deutlich teuerer!
 
Ich habe nun ein neues GXP-Lager verbaut, so richtig weg ist das Geräusch allerdings noch nicht. Ich habe jedoch festgestellt, dass das Kettenblatt minimalsten (<1mm) "Seitenschlag" hat. Ist das normal? Leider habe ich das natürlich niemals schon früher getestet.
 
So, heute ein neues Freilaufritzel montiert und weg war das knacken. Ist jetzt super leise. :D
Vielen Dank für alle Tipps!!! :daumen:
 
gibt es jemanden hier der pedalhaken fährt mit schuhgröße über 47? ich hab ne 48, bin bisher nur straps gefahren und weiß nicht ob die standardgröße L ausreicht.. was größeres scheints ja aber auch nicht wirklich zu geben:D

danke im voraus
 
Die MKS Haken sind wirklich groß ausgelegt. Fahre L mit Schuhgröße 46 (in der deep version). Die könnte man locker auch mit ner Schuhgröße mehr fahren.
 
ist hier zufällig jemand aus Stuttgart, der mir kurzfristig ein Werkzeug zum Festziehen meines Miche Innenlagers leihen kann?
... bei einer kleinen Ausfahrt heute hat sich die rechte lagerschale rausgedreht und ich würde morgen ungern mit dem bus zur arbeit fahren... :) wär super!
 
Die MKS Haken sind wirklich groß ausgelegt. Fahre L mit Schuhgröße 46 (in der deep version). Die könnte man locker auch mit ner Schuhgröße mehr fahren.

Grundsätzlich kann man da ja auch mit Distanzgeschichten zwischen Pedal und Haken arbeiten, einfach ne Mutter dazwischen und gut is. Problem wird dann natürlich, dass auch der/die Riemen etwas weiter nach vorn kommen.

Die L-Käfige von MKS gegen bis Schuhgröße 12 aka 47, insofern sollte da eine Nummer mehr kein Problem sein.
 
Die MKS Haken sind wirklich groß ausgelegt. Fahre L mit Schuhgröße 46 (in der deep version). Die könnte man locker auch mit ner Schuhgröße mehr fahren.
Grundsätzlich kann man da ja auch mit Distanzgeschichten zwischen Pedal und Haken arbeiten, einfach ne Mutter dazwischen und gut is. Problem wird dann natürlich, dass auch der/die Riemen etwas weiter nach vorn kommen.

Die L-Käfige von MKS gegen bis Schuhgröße 12 aka 47, insofern sollte da eine Nummer mehr kein Problem sein.

alles klar, vielen dank euch beiden! :)
 
Da ich zum wiederholten Male die Kurbelschraube meiner S300 durchgedreht habe und damit das Gewinde der Hohlachse gerockt habe, brauche ich etwas neues.

Vor der S300 fuhr ich eine Miche Advanced Pista, die ich jedoch als sehr weich und flexend empfunden habe. Mit der S300 hatte ich in der Hinsicht keine Probleme.

Lag das ausschließlich an den außenliegenden Lagern von SRAM oder können andere ISO- und JIS-Kurbeln/Innenlager-Kombinationen auch ähnlich steif sein?
 
Habe mir die Kurbel für einen anstehenden Neuaufbau auch gekauft. Ich glaube nicht, dass ausschließlich das Lagersystem für die Steifheit verantwortlich ist.
 
Hast du die Achsschraube mit einem Drehmoment Schlüssel angezogen? Ist die original Aluschraube verbaut? Weil eigentlich zerstörst du die Achsschraube bevor du das Innengewinde ruinierst......
 
Sowohl Schraube als auch Gewinde sind hinüber. Drehmomentschlüssel habe ich leider nicht, wird nun aber definitiv mal angeschafft. Habe bisher einfach fest gezogen und gut wars. Vllt liegt`s an der häufigen De- und Montage der letzten Tage, als ich auf Ursachenforschung war.
 
Bevor die Kurbel flext, flext der Rahmen. Egal wie steif der ist. Der Vorteil der aussenliegenden lager ist, dass das Lager größer sein kann und weniger präzise sein muss. Ein gewisser steifigkeitsvorteil ist durch die größeren achsdurchmesser sicher auch gegeben, aber primär zählen hier die gewichtsvorteile von hohlen Achsen und der langliebgeren und weniger difizilen Lagerung. Kurbelflex ist meiner Meinung nach nur mess- und nicht fühlbar, quasi ein placeboeffekt, der durch den hohen Preis einer neuen Kurbel ausgelöst wird. ;-)
 
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