Klemmi
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Klemmi kriegt es halt bei seinem Rad selbst nicht so richtig hin und meint jetzt, jedem aufdrücken zu müssen, dass die Kettenlinie egal ist. Nicht ärgern lassen.
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Das ist doch Quatsch, ich will doch hier niemanden ärgern. Worum es mir geht, ist dass die Leute sich davon verabschieden sollen, permanent Geräuschbildung auf die Kettenlinie zu schieben. Klar ist die wichtig für die gute Funktion, aber man muss da nicht auf der Jagd nach dem letzten Mikrometer Abweichung sein. Letztendlich muss man sich vor Augen halten, dass sich beim Zusammenspiel von Kette, Ritzel und Blatt mehrere 100 Einzelteile aus Stahl und Aluminium auf einander reibend bewegen, wer glaubt sowas geräuschlos hinzubekommen, ist ein Träumer.
Wird das Rad dann noch außerhalb einer hölzernen Indoorbahn bewegt, also auf der Straße, kommen da in kürzester Zeit noch sämmtliche Bestandteile unserer Starßen mit dazu, also Asphalt, Sand, Pflanzenteile und und und.... Das Reibt dort alles mit was weiß ich wievielen 100 Nm aufeinandergepresst und macht eben Geräusche.
Ich sage jetzt nichts weiter, als dass die Kettenlinie da erst an einer weiter hinten angesiedelten Stelle in der Priorisierung zur Geräuschbildung kommt.
Verschmutzte, trockene und oder verschlissene Teile im Antrieb sind da viel ausschlaggebender.