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Anfänger & Tech Fragen

Macht ja wieder ein Haupt"argument" kaputt, schlatungslos/Eingangrad zu fahren; dass es billig sei....

Ja, macht es.
Weil:
Billig gern mal kaputt geht und dann durch was Vernünftiges ersetzt werden muss und dann schon doppelt bezahlt werden musste
und ein einfaches Eingangrad aus einigermaßen haltbaren Komponenten selbst zuammengewürfelt gern schnell mal um 1k liegt.
 

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Re: Anfänger & Tech Fragen
Natürlich nicht, das sind ja auch ganz andere Preissegmente:D
Ich finde mit 1000 Euro lässt sich durchaus was ordentliches bauen, wenn man sich die Campa Kurbel, den Nitto Vorbau und die Phil Wood Naben später dazu kauft.
 
Ich finde es absolut absurd, dass für ein simpelrad mit/ohne Schaltung so ne Einfachstkette um die 50 Euro kostet!
Macht ja wieder ein Haupt"argument" kaputt, schlatungslos/Eingangrad zu fahren; dass es billig sei....

Meine Xt Kette an der Klasse Xt Schaltung kostet gerademal nen Zwanni.:rolleyes:

Aha...und wenn du der Herstellerempfehlung folgst, kaufst du da alle 1500km ne neue und alle 3000 km gleich noch ne Kasette mit...3/32 und 1/8 sollten dagegen gute 3000km und mehr halten. Das Ritzel hält nochmal ewig was länger....
 
Dafür kann ich schalten, und muss nicht in Zeiiiitluuuupe Hügel hochkurneln, oder in Version Hamsterbeinchen kurbeln, wenns schnell wird! :D
 
... kann ich schalten, und muss nicht in Zeiiiitluuuupe Hügel hochkurneln, oder in Version Hamsterbeinchen kurbeln, wenns schnell wird! :D

Müssen die Anderen hier auch nicht, die gehen mit offenen Augen durch die Umgebung in der sie sich mit dem Rad bewegen
und suchen sich in aller Ruhe die ihren Gegebenheiten angepasste Übersetzung aus.
...und was die fahren, wenn sie auswärts unterwegs sind, entnimmste einfach dem Unterthema:
Rennräder von Fixed-Fahrern.
 
Müssen die Anderen hier auch nicht, die gehen mit offenen Augen durch die Umgebung in der sie sich mit dem Rad bewegen
und suchen sich in aller Ruhe die ihren Gegebenheiten angepasste Übersetzung aus.
...und was die fahren, wenn sie auswärts unterwegs sind, entnimmste einfach dem Unterthema:
Rennräder von Fixed-Fahrern.

Ach, das ist ja krass!
Und in der einen Umgebung passt dann die Übersetzung IMMER?
Dann gibt es dort keine Hügel, Anstiege, Abfahrten, oder wenn Wind, dann immer nur von einer Seite?

Kenne ich garnicht.
Und in einer Umgebung, wo man mal nen 15% Hügel hochmuss, oder den danach wieder runterfährt, quält man sich entweder mit zu starkem Gang diesen hoch ( sagen wir, 4 Meter, ist dann Kadenz, von , sagen wir, 60...) und/oder man hamster-beint dann beim Runterfahren mit den 4 Metern: bei 35 Kmh sinds dann Kadenz von 125.....flitzebeinchen!:D
 
Vielleicht solltest du dein rosa Höschen mal abstreifen und es einfach versuchen, anstatt anhand dieses Arguments das Eingang-fahren entkräften zu wollen.
 
Ich muss ja nichts machen, was Unsinn ist!
Intelligenz ist eine tolle Sache, welche es einem zb ermöglicht, zu WISSEN, dass es kalt ist, in einen winterlichen See zu springen..
Da muss man nix ausprobieren!

oder: warum fahren alle Rennfahrer Schaltung?:rolleyes:
Warum nicht die TDF ohne Schaltung?:confused:
Warum haben schon Kinderfahrräder Schaltung?;)
Warum Autos, Lastwagen, und Motorräder?:p

Na?

Streif selber dein Höschen ab, und fahr mal ne grosse Runde, sportlich schnell-ambitioniert, sagen wir, 100 Km mit 30er Schnitt, nicht nur cool ummen Block, mit nem Ohneschaltungsrad!:D
 
Für 30 Kmh brauchst Du, keine Flitebeinchen vorrausgesetzt, um die 6,5 bis 7 Meter Entfaltung.
Und zeig mir mal, wie Du sinnvoll mit so einer Entfaltung nen relativ steilen, etwas längeren Hügel hochfährst!

o_O
 
Hey Rudi...

Kannst jetzt aufhören hier zu trollen, liest eh keiner mehr, weil dich alle auf "ignorieren" gesetzt haben.
 
Hallo Graufiltter!
na, was willste denn, wenn, so, wie du behauptest, alle ignoren, dann ists doch egal?!

Andersrum wird ein Schuh draus, schreib so was nicht, du wirst sowieso von allen ignored, liest eh keiner deine Aufforderung!

Ach, und Argumente kommen nicht, oder?
30 kmh Schnitt und mal nen Hügel, Anstieg rauf, mit derselben Übersetzung?
 
Oh Mann Rodihyono2.............

Es zwingt Dich ja keiner, das selbe zu tun.

Abgesehen davon ist das Fahren ohne Schaltung / mit starrem Gang auf der Straße ein alter Hut. Erfahrene Rennradfahrer kennen das mindestens aus dem Training für den runden Tritt, aus dem Wintertraining etc. Und die Tour wurde früher auch ohne Schaltung bestritten. Ein paar Jahre war es sogar verboten.
 
Da der Rudi so auf seinen 30er Schnitt aus ist, denke ich mal, dass der Gute auch eher zu den Gurken unter den Schaltungsradlern gehört...denn die mit Ambition legen da nochmal 'n Bisschen was drauf.

Ansonsten sind mit nem FXD 30 im Schnitt auf ner 100km Überlandfahrt recht unproblematisch...

Um mal zu deinem See zurückzukommen, klar weißt du, dass er kalt ist, wie kalt er ist, weißt du aber nicht.
 
Ich bin die Sache hier jetzt nur schnell überflogen, aber ist das Kernthema der Auseinandersetzung wirklich das Anliegen eines Rennradfaheres, der sich in einer fexed Section eines Forums über selbiges pikiert? Das ist ja herrlich! Ich mein, das ist so als würde der DTM Fahrer dem Fromel 1 Fahrer vermitteln wollen, dass Cabrio fahren doch voll 90er ist.
 
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