• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Sind die Tufo Teile doch auch, oder ging es beim Punkt der Haltbarkeit nicht um fixed Betrieb? Laut Homepage gibts ja auch die Rubinoreihe als Graphene. Kann mir nicht vorstellen, dass da so ein Aufpreis kommt und wenn die Dinger vielleicht unter/bis 30€ liegen aber dafür auch gut was aushalten kann ich mir schon vorstellen die Dinger zu fahren. Kommt natürlich auf die Fahrweise an, wenn man ewig lang rutscht wäre es wohl wirklich zu schade. Ich skippe meistens und skidde dadurch nur recht kurz. Bei meinen 18 Skidpatches hält nen Reifen auch ne Weile.
 
Kurze Felgen Frage:

Taugen die KinLin XR-200 (bzw. die CNC LP 373) fürs Bahnrad oder könnten die zu "weich" sein. Im Moment fahre ich Miche Naben mit DP18 Felgen und würde eventuell umspeichen (32L, 3fach). Warum? Wollte mich erstens selber mal am Laufradbau probieren und zweitens könnte ich damit gute und gerne 500g Gewicht für nen sehr akzeptablen Preis sparen und das an der Felge was ja schon merkbar sein soll. Ich wiege 75kg und bin jetzt nicht der 200m Sprinter, eher so der Punktefahrer.
 
Kurze Felgen Frage:

Taugen die KinLin XR-200 (bzw. die CNC LP 373) fürs Bahnrad oder könnten die zu "weich" sein. Im Moment fahre ich Miche Naben mit DP18 Felgen und würde eventuell umspeichen (32L, 3fach). Warum? Wollte mich erstens selber mal am Laufradbau probieren und zweitens könnte ich damit gute und gerne 500g Gewicht für nen sehr akzeptablen Preis sparen und das an der Felge was ja schon merkbar sein soll. Ich wiege 75kg und bin jetzt nicht der 200m Sprinter, eher so der Punktefahrer.
Wenn Du damit nicht klettern gehen möchtest, ist das Gewicht eher zweitrangig einzuordnen. Für die Radrennbahn würden Dir Fürs Punkte fahren Aero Felgen mehr bringen.
 
Mhm, gut. Jetzt stellt sich die Frage welche man da vielleicht in Betracht ziehen kann. Entweder bei CNC die HP600 oder von H+Son die FormationFace.

Preislich klar die CNC. Gewicht sollte auch ziemlich ähnlich sein. Nur die HplusSon baut halt wie gewohnt etwas breiter. Vom Gewicht nehmen die sich nichts mit den DP18. Da muss ich wohl nochmal in mich gehen.
 
Mhm, gut. Jetzt stellt sich die Frage welche man da vielleicht in Betracht ziehen kann. Entweder bei CNC die HP600 oder von H+Son die FormationFace.

Preislich klar die CNC. Gewicht sollte auch ziemlich ähnlich sein. Nur die HplusSon baut halt wie gewohnt etwas breiter. Vom Gewicht nehmen die sich nichts mit den DP18. Da muss ich wohl nochmal in mich gehen.
Breitere Felge, breitere beschleunigung?

Nimm die breitere Felge, fährt sich besser
 
Die CNC und die SM-parts sind die gleichen felgen würde ich so behaupten. Soweit ich weiß kommen die aus dem selben Werk wie die H+Son, allerdings sind die beiden eben mit Bremsflanke, deswegen eher mit der SL42 vergleichbar.
 
Das einzige was an der H+ breiter ist, ist der Krater den die im Portemonnaie hinterlässt.



#Hipstertax
 
Hab ich versucht und mich gewundert, wieso sich die letzten 2cm absolut nicht bewegen - waren geklebt!
Ich bin einfach mit der Schere ran, Scheißdinger
 
Ihr verarscht mich. Ich hab seit meinem 12 Lebensjahr (und ich hab die 20 jetzt schon was länger hinter mir) um die 8,35 millionen Lenkergriffe angebracht. Beim Lenkerband sind's um die 4,25 millionen. Wie ich auch gezogen, gerissen und gewütet habe am Lenker, die Dinger haben sich keinen Millimeter bewegt. Ich bleib dabei, ihr verarscht mich.
 
Zurück
Oben Unten