• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Hab die Lichter heute bekommen und werde sie später mal ausprobieren. Wobei ich keine großen Wunder erwarte.
Bisschen schade dennoch, dass sie sich die Modi, die als letztes verwendet wurden, nicht merken.
So, gestern Nacht mal ausprobiert.
Zum gesehen werden reichen sie völlig aus. Zum Leute blenden erst recht. Für die Stadt reicht es allemal, für einen unbeleuchteten Waldweg vermutlich weniger. Dafür ist der Lichtkegel zu wenig konzentriert, dass man einen großen semihellen Bereich vor sich hat. Aber wer fährt schon nachts durch den Wald? Sieht ja keiner wie cool ich bin.
Das Rücklicht ist laut meinen Mitbewohnern übrigens genauso hell wie das vordere. Die sind jetzt nämlich blind.

Die sind jetzt nämlich blind.
Scheiß auf die, die wollen eh nur deine Kohle!

Ich hab die ganze Diskussion um die Latüchten hier nicht mitbekommen, aber ich persönlich bin mit der Sigma Pava recht zufrieden. Die Helligkeit ist in der zweiten Stufe so unter "fuck you" einzuordnen und sie hat zwei Lichtkegel sozusagen. Einen nahen und einen fernen. Akkus halten recht lange und die Qualität von dem Ding ist auch sahnig. Einzig die seitliche Ausleuchtung ist nicht optimal. Aber ich fahr damit auch problemlos über düstere Feldwege. In engen Kurven ist aber Kriechen angesagt, weil man halt nicht den ganzen Bereich einsehen kann.

Das ist der dritte Thread mit dem gleichen Scheiß, bist du mir Böse wenn ich dich Spammer nenne, Spammer?

f21f1f0f2bdcbe334748fbaaca9ce30c.jpg

Kann mir mal jemand erklären, wieso gerade der hellste Modus am längsten halten soll?

War natürlich meine erste Vermutung. Aber ich mag nicht ausschließen, dass ich in Physik und Chemie doch mal nicht aufgepasst und etwas übersehen habe.

Ich frag mich einfach warum du so schreist.
Und warum du nicht weißt das Crossposting/Multiposting im Netz verpönt ist.
Und jetzt frag ich mich auch noch, warum du mich fragst, was mit mir nicht stimmt, obwohl´s dir egal ist.
Bei dir alles ok?

Moinsen.

die Frage ist bestimmt zig mal gestellt bekommen, also nun noch einmal:

Wo gibt es den ganzen Kleinkram (Hüfttasche, Funkgeräthalterung, etc) für den Kurierjob? Bagjack und Bikepunx fällt mir ad hoc, noch andere Quellen die ggf. preisgünstiger sind?

Besten Gruß

Ich hab so viel Kurier-Erfahrung wie Hitler jüdische Freunde hatte, aber gibt's sowas nicht bei vielen Buden geschenkt bzw. für die Dauer des Arbeitsverhältnis geliehen?! Zumindest meine ich das mal gelesen zu haben.

Ich hab so viel Kurier-Erfahrung wie Hitler jüdische Freunde hatte, aber gibt's sowas nicht bei vielen Buden geschenkt bzw. für die Dauer des Arbeitsverhältnis geliehen?! Zumindest meine ich das mal gelesen zu haben.

"Geschenkt" wird einem da meistens nichts. Einges kann gestellt werden, muss aber nicht. Gerade so ein Kleinscheiß wird selten getragen,.

Funkgerätehalterung bekommste vom Funkgerätehersteller. Was meinste mit Hüfttasche?

UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH, brauch ich! Passt zwar farblich nicht zu meinen Radschuhen, aber egal.

Zurück