• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Anfänger & Tech Fragen

x354-q80.jpg

Besser?

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Wo kriegt man hier Keirin Track Brakes oder ähnliches her? Ihr wisst schon für die Leute die günstig für ihr Gurl nen 48er Bahnrad geschossen haben, deren Freundin glaubt dass Sie brakeless draufgeht zum Beispiel

Sind ja anscheinend noch nicht verfügbar. Preislich einigermaßen i.O., fraglich nur wie schwer.

Hat jemand Ahnung ob die DT Swiss RC Track 55 Laufräder ne Bremsflanke haben? Sind ja Vollcarbon, gibt es da Unterschiede ob es ne Bremsflanke gibt oder muss man nur die richtige Beläge montieren?

Die Website von denen ist aber auch verwirrend. Das Vorderrad der Schlauch-Version scheint im Bremsbereich verstärkt zu sein, aber auf Bildern von anderen Shops wiederum nicht.

Interessant ist, dass in der Bedienungsanleitung explizit erwähnt wird, dass die Nabe ein FlipFlop System hat und wahlweise zwei Ritzel oder ein Ritzel und ein Freilaufritzel montiert werden kann. Wäre jetzt schon eigenartig, wenn Freilauf erwähnt wird, aber keine Bremse funktioniert -.-

Ich habe DT Swiss mal direkt angeschrieben. Es würde mich irgendwie wundern, wenn die eine andere Carbonfelge als ihre Straßen 55er verwenden würden. Aber mal abwarten.

Andere Sache:

ich bin gerade auf der Suche für mein Stahlbahnrenner ne schöne und bezahlbare Kurbel zu finden, die dazu passt. Zur Zeit ist eine Miche Pista Kurbel verbaut, aber die 170mm möchte ich nicht mehr, sondern auf 165mm gehen. Sollte schon eher klassisch sein, da ich nicht weiss ob so eine Stronglight Kurbel z. B. am Rad passt. Vorstellung geht irgendwie in die Richtung ner Campa Pista, leider zu teuer.

Und das Innenlager muss auch in ITA Norm zu finden sein, daher fallen wohl auch die meisten japanischen ISO Teile weg :/

Vielleicht habt ihr noch Ideen!

Gewinde ist ITA. Ich fände ne ältere Sugino mega, aber die kommen meistens mit ISO Vierkant daher und bei der Suche habe ich bis jetzt nur JIS Vierkant mit ITA Gewinde gefunden.

Zurück