• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Gibt für die (Rennrad-)Eigenmarkenträger auch Schellensets zum befestigen. Läuft auch ganz gut mit 2 Ortlieb-Taschen mit je 5 kg. Ansonsten, wenn der Rohrdurchmesser passt, Sattelklemmen mit Ösen für Gepäckträgerstreben.

5kg ist relativ wenig. Andere packen ja bis 15-20kg und da ich damit auch evtl mal auf Reisen gehen möchte, wäre es schon vorteilhaft etwas stabiles zu haben.

Recht hast du! Aber mehr wiegen Inlineskates, Schoner und Klamotten nun mal nicht. Würde ja auch einfach mal schauen, ob mehr machbar wären, aber "blöderweise" hab ich inzwischen ein neues Rad mit Ösen. Der Träger ist aber derselbe und hält definitiv auch 15 kg aus. Nur sollte mal beachten, dass das Fahrgefühl darunter ziemlich leidet, von Wiegetritt und so ist eher abzuraten. Daher bei mir entweder wenig Gepäck oder Tourenrad. Andere Lösung für dein Originalproblem: ein schmales Blech mit zwei Löchern nehmen, Schnellspanner dürften lang genug sein und zack fertig: Adapter!

Hallo zusammen
Ich habe ein Eddy Merkx Strada os Rennrad da ich überhaupt keine Ahnung habe ist es ziemlich verwahrlost nun ich hatte es zur Reparatur gebracht da sagte mann mir das das eine Rarität sei nur ist es nicht mehr im orginal zustand. Kommen wir zu meiner Frage gibt es dafür sowas wie eine teile liste und wie bekomme ich das Baujahr raus?

Danke schon mal im voraus

Den Vierkant auf den du die Kurbel aufgezogen hast, gibt es in verschiedenen Varianten. Wenn die Kurbel ISO Standard hat, funktioniert das nicht so richtig mit einem JIS Vierkant. Die Miche Kurbel gibt es in beiden Varianten (alt ISO, neu JIS), das Lager ist vermutlich JIS...

ProTip: Finger weg von Miche

0_17.jpg

Ist die Kettenstrebe wie auf dem Bild eingedrückt?
Das mit der Einbauweite (Radstand ist was anderes) ist nicht optimal aber nicht so wild, Kratzer müssen da eh hin.

Dann landet man bei ~46mm Kettenlinie vorne, in Kombination mit Miche Naben (42mm) wird das wohl laut werden.

immerhin etwas. hast' einen fahrbaren untersatz und kannst erstmal alles darauf ausprobieren/lernen. glaub mir, geld für einen dodici gara, wirst du eh viel früher verballern, als dir lieb ist ;)

Zurück