• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Anzeige

Re: Anfängerstrecke in Bonn gesucht
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

So war ich heute also ganz allein unterwegs und habe versucht die Strecke vom letzten Mal anders herum zu fahren. Ist mir nicht ganz gelungen :o aber schön wars trotzdem...

hauptsache spaß gehabt :D
so freilauf wieder i.O das we kann kommen:cool: und wer fährt alles ?

verkaufe
lefty + vr + vorbau + lenker 350 euro
deore set lrs disc brake shifter + xt schaltwerk 100 euro
und noch vielles mehr siehe fotos <---

Ja ich weiß, ist kurzfristig - hat wer Lust in ca. 1 Stunde loszuradeln?

Tempo gannnz langsam, war 3 Wochen erkältet und will erstmal langsam starten ;)

Morgen gehts nach Solingen und zurück, kann leider nicht mit.
Wer nach Solingen will: Gegen 4 wollte ich losfahren.

(Morgens).

so,morgen geht ne Fettverbrennungsrunde (ohne Walkingstöcke, aber fast genauso langsam): 120km, 1200 hm.
wer will mit ? http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/2016

also, es war echt genial. Wenn jemand von Euhc mal ne richtig entspannte lange tour fahren will, kann ich diese Runde wirklich empfehlen - hat nur etwa halb so viel Höhenmeter wie auf bikemap angegeben, also etwa 600 hm (http://www.bikemap.net/route/191429).
Dass an der Sieg schön fahren ist, wußte ich ja schon vorher von diversen RTFs. Was ich noch nicht kannte: das Irsenbachtal - richtig schön, fast nix los, 2% Steigung auf 10 km und am Schluß was steiler. Rund um Hirz-Maulsbach - was ein prächtiger Name!! - gehts etwas ruppig auf und nieder (fast so wie in der Wilden Maus auf Pützchen). In Buchholz kann man sündhaft teure Erdbeeren mit Eis essen, um dann die 25 km nach Bonn abfahren.

Das alles bei bestem Wetter - Hammertag.

http://www.bikemap.net/route/191429

Das hört sich ja klasse an. War Samstag auch lange und langsam unterwegs :p hab allerdings den Niederrhein erkundet :p hatte ca 50hm :D

wie schauts den für die woche aus? jemand was geplant?
grüße

War heute 87km nach köln-mauenheim und zurück unterwegs, geburtstag. Stand an ca 78 ampeln. :-S

Das hört sich ja klasse an. War Samstag auch lange und langsam unterwegs :p hab allerdings den Niederrhein erkundet :p hatte ca 50hm :D

wie schauts den für die woche aus? jemand was geplant?
grüße

würde gerne: Mittwoch+, Donnerstag, sowie SA+So+Mo fahren.aber hängt alles vom Wetter und vom terminkalender ab :cool:.

hört sich gut an, meld dich einfach wann und wo du losfährst....

ich werd morgen früh mal ranzeln gehen... :p

würde gerne: Mittwoch+, Donnerstag, sowie SA+So+Mo fahren.aber hängt alles vom Wetter und vom terminkalender ab :cool:.

wow, 5x die Woche. Tauft Euch doch endlich in EX-Anfängerstreckenfahrer um:D
Würd ja gern mal wieder mitfahren doch muss endlich mal mehr laufen, nur noch 20 Tage bis Bonn

also, es war echt genial. Wenn jemand von Euhc mal ne richtig entspannte lange tour fahren will, kann ich diese Runde wirklich empfehlen
Dass an der Sieg schön fahren ist, wußte ich ja schon vorher von diversen RTFs. Was ich noch nicht kannte: das Irsenbachtal - richtig schön, fast nix los, 2% Steigung auf 10 km und am Schluß was steiler. Rund um Hirz-Maulsbach - was ein prächtiger Name!! - gehts etwas ruppig auf und nieder (fast so wie in der Wilden Maus auf Pützchen). In Buchholz kann man sündhaft teure Erdbeeren mit Eis essen, um dann die 25 km nach Bonn abfahren.
Ich scheue mich ja so ein bisschen auf diesen viel befahrenen Hauptverkehrsadern wie der Siegtalstrecke/-straße unterwegs zu sein. Würdest Du die Strecke als gefährlich einstufen aufgrund der schlechten Einsicht in die Kurven und den eher schmalen Straßenverhältnissen?

Ich bin sie letzten Sommer auch öfter mal gefahren und mir hat sie sehr zugesagt.
Für gefährlich halte ich sie persönlich nicht, wobei das ja auch immer auf den eigenen Fahrstyle ankommt. Es gibt 2 - 3 Situationen wo man nicht mit vollgas in ne Kurve gehen kann. Natürlich wird man auch mal eng überholt ... aber ich glaube das kann einem überall passieren.

Die Strecke lohnt sich in meinen Augen auf jeden fall.

Grüße Seb

Zurück