• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerstrecke in Bonn gesucht

AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Ich scheue mich ja so ein bisschen auf diesen viel befahrenen Hauptverkehrsadern wie der Siegtalstrecke/-straße unterwegs zu sein. Würdest Du die Strecke als gefährlich einstufen aufgrund der schlechten Einsicht in die Kurven und den eher schmalen Straßenverhältnissen?
Nein, keinesfalls.
Es hängt natürlich davon ab, wann man unterwegs ist. Wir sind gestern jedenfalls zwischen Eitorf und Rosbach von 4 oder 5 Autos überholt worden - mehr waren es nicht. Im Irsenbachtal: 1 Auto, 1 Milchtankwagen. Weyerbusch bis Limbach: ca 3 Autos.
Pleistal ist schlimmer.Mopeds waren es auch wenig. Mein Eindruck ist, dass die sich vor allem dei Bundesstraßen (484, 474 usw) aussuchen, um sich zu Tode zu fahren, und Land-und Kreisttraßen eher meiden.

Straßenverhältnisse fand ich nur um Hirzmaulsbach etwas weniger als perfekt, weil etwas steiler, etwas schmaler und RLP-Straßenbelag.

threadtitel könnte übrigens ein "Bonnrechtsrheinisch/StAugustin/Siegburg" sein oder whatever.

Anzeige

Re: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Wer fährt den jetzt alles am Wochenende en ründchen? Wetter soll ja ganz gut werden. Grüße

Ich werde heute am späteren Nachmittag zu meinen Eltern in den WW fahren. Falls also jemand ein wenig durchs Bergische (Richtung Altenkirchen, Hachenburg) fahren will, kann er mich gerne ein Stück des Weges begleiten ;)

heute ist Ruhetag. Gestern abend 4x den Petersberg hochgefahren und dann noch die Rampe zum Einjkehrhäuschen - aua, aua, aua.

.

morgen früh wohl Flughafen + Inger - Start 8 Uhr.
Sonntag - ca 80 km Siebengebirge o.ä., gleiche Zeit.
Monntag wäre Zeit für nen langen Ausritt. Aber dann auch früh starten.

Klingt nicht sehr sexy,. Aber wegen familiärer Verpflichtungen muß der Trainingsplan Kompromisse eingehen, die ihm nicht so schmecken.

Ich bin drei Tage verreist, aber unter 180km Rad wird auch das nicht enden. Man sieht sich sicherlich demnächst mal wieder.

Besten Dank nochmal an Schwatti für seine Niederrhein-Tipps.

@ Balai 8 Uhr morgens ist echt mehr wie pervers :( ma gucken ob ich mich da hochraffen kann, solltest du nichts dagegen haben.

@ Bluetsch...
hab gern Werbung für meine Heimat gemacht :p , hoffe du konntest damit was anfangen.

@ Balai 8 Uhr morgens ist echt mehr wie pervers :( ma gucken ob ich mich da hochraffen kann, solltest du nichts dagegen haben.
Definitiv nicht; ich finds immer nett, wenn Du dabei bist (auch wenn diese verrrückte Minisprints immer so ne Sache sind.. ;) )

Fährt den jemand die RTF in Mehlem am Montag?

Gruß aus Köln
Frank

Wohl eher nicht, ich war jetzt 3 mal da und hab grad gar keine Lust auf die Strecke... lets' see.

Seb, ich sag für morgen erstmal zu :p
sollte ich um 8 nicht am china schiff sein hab ich im schlaf meinen wecker zertrümmert :p

morgen früh wohl Flughafen + Inger - Start 8 Uhr.
Sonntag - ca 80 km Siebengebirge o.ä., gleiche Zeit.
Monntag wäre Zeit für nen langen Ausritt. Aber dann auch früh starten.

bleiben eigentlich immer auf der beuler seite

Jetzt hatten wir gerade die Hoffnung, dass unser Turbo-Streckenausschreiber für morgen was Nettes zusammengestellt hat..... :rolleyes:
Hm, aber für den Flughafen kriegt mich um diese Zeit niemand aus der Heia. :-)
Montag wollen wir zur RTF, wär doch wieder mal nett, zusammen zu fahren.

Mahlzeit Zusammen,

ich bin am Wochenende in Köln und hätte Sonntag Zeit.
Habt Ihr schon was geplant?
Morgen oder Montag klappt leider nicht bei mir.

Viele Grüße aus Mainz,

Bram

sonntag geht wohl definitiv ne 80km tour ins siebengebirge, allerdings schon um 8 uhr früh, wenn ich balai richtig verstanden hab :p sollte ich mich dazu nicht hoch raffen können werd ich mittags selber mal ne tour dorthin unternehmen.

strecke + wetter war heute ja mal wieder klasse und der abstecher über inger macht die flughafenrunde direkt interesant.

bin mal gespannt was du für morgen ausgräbst :p
grüße

Wenn ich das richtig verstanden habe fahrt ihr morgen um 8:00 Uhr los.
Das ist mir leider zu früh, da ich erst noch von Köln nach Bonn fahren muss und um 6:00 Uhr aufstehen ist mir dann doch zu früh.
Dann aber beim nächsten Mal.

Viel Spaß.

Gruß,

Bram

Zurück