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Apollo 18 oder setos erste Alurakete ...im Aufbau

Es gab diese Laufräder, wobei man unterscheiden muß zwischen Rolf Vector Pro und der einfacheren Comp-Variante.
Ich habe beide in Benutzung. Bis 80 kg muß man sich keine Sorgen machen. Bezgl. Seitensteifigkeit
sollte man allerdings keine zu großen Wunder erwarten. An einem Alu Neo-Klassiker machen sich die
Dinger richtig gut. Das Fahrgeräusch ist großartig.
 
Shamal für Arme-sehr stabil mit Freilaufkörper bis 11f.,Dieser Satz mit DP18R
Sachs fertigte NS in 18/28/32/36Loch vorn und 24/28/32/36 Loch hinten,wahlweise für Schaubkranz oder 8-11Kassette
 
Ich hätte blaue Vector Comp hier, die ich eigentlich nicht mehr benötige ;). Finde sie aber - wie gesagt - in einem harten Alurahmen suboptimal. HG10.

sag's keinem weiter, ich bin sie sogar eine zeitlang im Italiener gefahren. So schauen sie aus:
 
Ist das schwer für das Geld? (Im Sinne von: ich bin eher mit den Gewichten der non-oversize Leichtbaulenker vertraut und die waren locker 100g leichter)
 

Rigida DP18 mit Sachs New Success18/24Loch,DT-New Aero Messerspeichen, hinten gebunden und verlötet.
Schick: Definitiv.

Nachdem mir meine MA2 Felge von nem besoffenen BeachCruiser Fahrer zu Brei gefahren wurde, waren das die Felgen meiner Wahl für das stadtrad: Stabilität! Bin aber von der Qualität mehr als enttäuscht, leichter Höhenschlag von Haus aus und ungeöst(!!!!) :(
 
300-350g sind die gängigen Gewichte für Rennbügel in "Standardqualität". Dünnwandige Alu-Bügel im Bereich 210-270g gehören dann zur deutlich teureren Fraktion. Und mit 26mm Klemmung sind diese heute fast ausgestorben. Von KCNC gibt es, glaube ich noch einen, aber der ist auch noch klassisch tief.
 
Das scheint so. Mal sehen, ich habe noch 2 Anfragen an den SSPshop und Planet X gestellt. Vielleicht kommt da noch ein Lenker in Frage.
Aber beim googlen habe ich das noch gefunden. Silberne SRAM sehen echt gut aus. ich würd' auch glatt die komplette Gruppe wählen.
Was meint ihr? Ich bin nur einmal eine aktuelle 22er Gruppe gefahren. Ist die Schaltmechanik bei der abgebildeten Rival gleich? Von wann ist die Rival Gruppe? Frage, Fragen, Fragen...
BTW das ist ein Deda Lenker. Das geht doch von der Hebelausrichtung, finde ich.
barsandshifters2.jpg

sramgroup.jpg

Quelle:http://www.bikelust.thisworldover.com/?cat=14
 
Silberne SRAM sehen echt gut aus. ich würd' auch glatt die komplette Gruppe wählen.
Was meint ihr? Ich bin nur einmal eine aktuelle 22er Gruppe gefahren. Ist die Schaltmechanik bei der abgebildeten Rival gleich? Von wann ist die Rival Gruppe? Frage, Fragen, Fragen...
BTW das ist ein Deda Lenker. Das geht doch von der Hebelausrichtung, finde ich.
barsandshifters2.jpg

sramgroup.jpg

Quelle:http://www.bikelust.thisworldover.com/?cat=14

Die abgebildete ist eine alte 10f Rival. Müsste so von 2009 oder 2010 sein. Hing bei mir mal an einem Rad dran, bin sie nur kurz gefahren. Funktion war top, die Optik der Double Taps, Schaltwerk und Bremsen auch top. Nur die Kurbel bzw. die Blätter waren grottenhässlich. Sieht man auch auf dem Foto. Nicht silber, sondern mit einem leichten Gold-Grau Einschlag.
Aktuelle RR Gruppen von SRAM sind m.W. alle schwarz, zumindestr die Double Taps. Schaltwerke und UW in silber gibt es noch.
Jetzt, wo ich darüber nachdenke, ärgere ich mich fast. Habe die kpl. Gruppe neuwertig für 250€ verhämmert :oops:
 
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