• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Nordbayern Brevets

Wie bei vielen Dingen im Leben, gibt es eben auch hier mindestens zwei Lager mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten. Die einen lassen sich von der medialen Welle der Panik mitreißen, machen z.B. Hamsterkaeufe und befuerchten das Schlimmste. Die anderen versuchen es etwas besonnener zu betrachten und Ruhe in die Sache zu bringen. Beide koennen wir falsch liegen, weil wir eben keine Hellseher sind. Mir jetzt den Vorwurf der Ignoranz zu machen, halte ich fuer stark emotional, lieber Tilo. Auch ich rate zur Umsicht, aber eben ohne Panik.

Mir jetzt den Vorwurf der Ignoranz zu machen, halte ich fuer stark emotional, lieber Tilo.

Wenn man die Empfehlungen von den führenden Virologen und der Regierung ignoriert ist man Ignorant. PUNKT

Und welche Panik meinst du? Ich nenne es überlegtes Handeln mit Weitsicht.

Wie bei vielen Dingen im Leben, gibt es eben auch hier mindestens zwei Lager mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten. Die einen lassen sich von der medialen Welle der Panik mitreißen, machen z.B. Hamsterkaeufe und befuerchten das Schlimmste. Die anderen versuchen es etwas besonnener zu betrachten und Ruhe in die Sache zu bringen. Beide koennen wir falsch liegen, weil wir eben keine Hellseher sind. Mir jetzt den Vorwurf der Ignoranz zu machen, halte ich fuer stark emotional, lieber Tilo. Auch ich rate zur Umsicht, aber eben ohne Panik.

Vor der aktuellen Lage ist das nur ignorant. Sorry! Nur zwei Sachen

1)
Es ist einfach nur dumm, jetzt nicht zu handeln und auf jeden Quatsch zu verzichten, wo sich Leute "zusammenrotten" und der verzichtbar ist. Mit diesem asozialen, unverantwortlichen Verhalten passiert nur eines: Irgendwann gibt es komplette Ausgangssperre, weil sich der Staat nicht anders zu helfen weiß. Wie in Italien. Also lieber alleine Radfahren und damit den Bogen nicht überspannen. Und das ist keine "Panik" sondern einfach nur "verantwortungsvolles Handeln" - in erster Linie im Sinne der "Schwachen".

11.03. => https://www.tagesspiegel.de/wissen/...trophe-die-in-zeitlupe-ablaeuft/25633420.html

12.03. => https://www.tagesspiegel.de/wissen/...mbination-sind-extrem-effizient/25638436.html

2)
Schulschließungen etc. waren überfällig mit Blick auf ITA =>
oder wollt ihr für "die Schwachen" die Triage in noch schärferer Form =>
DAS ist die Lage, aber fahrt mal ruhig weiter Brevets. ?

@4x5: Dein Update gefällt mir viel besser. :daumen:
Bringen wir die Lage auf eine verständliche Kurzformel: "Alle Fußballspiele und der CDU-Parteitag fallen aus".

Das Festhalten von Karl (wie ich die beiden kenne ist Heidi nur Mitläuferin) an seinem 200er und evtl. folgenden Brevets halte ich zur Eindämmung von SARS-CoV-2 für absolut kontraproduktiv und unvernünftig. Eine "besonnene und vernuenftige Reaktion" sieht für mich anders aus. Ich schätze, Heidi und Karl haben etliche Kosten und Mühen in die Brevet-Vorbereitungen gesteckt, die sie jetzt nur ungern abschreiben möchten. Aber genau das wäre IMHO unbedingt nötig.

Diskussionsbeiträge, in denen die Meinung anderer - insbesondere dann, wenn diese zur eigenen konträr liegt - herabgewürdigt oder attackiert ("Ignoranz", "Quatsch", ...) werden, sind m.E. nicht sonderlich hilfreich. Ich glaube, das können wir alle besser.

Na, dann ist ja jetzt alles gut und wir koennen uns hier wieder einkriegen. Savety first!
Ich wuensche uns allen schoene DIYs und dass wir gesund bleiben, bis wir wieder zusammen radeln koennen ;)

Ich habe grad eine Mail von Heidi bekommen, das der 200km Brevet abesagt wird. Beim 300km- Brevet wird noch abgewartet (Entscheidung 8-10Tage). Die 400km und 600km Brevets sollen erst mal wie geplant stattfinden.

Ich denke das der 200km Brevet in Mittelhessen auch abgesagt wird. Es gab diesbezüglich auch schon eine Mail, das diese Überlegung besteht.

Hallo liebe Randoneurskolleg:innen,

ich starte heuer auch mit dem Brevet fahren und hab mir als ersten den 200er in Treuchtlingen ausgesucht.
Nun treibt mich die Neugier ein wenig um, und ich hab nach der genauen Strecke Google befragt (zugeschickt wird der Track ja erst wenige Tage vor dem Brevet).
Kann jemand von euch sagen ob das die aktuelle Strecke ist?
http://audax-franconia.de/2018/03/28/brevet-200-ara-nordbayern/
Und noch eine Frage: Habt ihr Multitool-Empfehlungen wo auf jeden Fall ein Kettennieter und evtl auch Reifenheber integriert sind?
Da bin ich grad noch auf der Suche nach was passendem/leichtem/kleinem.

Grüße und vielleicht bis zum 02.04. am Sportheim in Graben

Letztes Jahr war die Strecke ein wenig kürzer da uns Karl diesen einen Anstieg wo es oben eine Kontrolzange gab erspart hat.

18470-02-d-28642.jpg

Click mich!

@rajas Danke für den Tipp, ich glaub das hol ich mir :)
@sickgirl So wies's aussieht ist zum Schluss kein starker Anstieg mehr, als ist wohl auch dieses Jahr "entschärft".

Und als hätten Karl und Heidi Gedanken gelesen, kam gestern die Mail mit den Infos für die Strecke.

@rajas Danke für den Tipp, ich glaub das hol ich mir :)
@sickgirl So wies's aussieht ist zum Schluss kein starker Anstieg mehr, als ist wohl auch dieses Jahr "entschärft".

Und als hätten Karl und Heidi Gedanken gelesen, kam gestern die Mail mit den Infos für die Strecke.
Ja die Kontrollzange fehlt, aber letztes Jahr ging es unten über Papenheim zurück nach Treuchtlingen und die Strecke war kürzer

Mal sehen nächste Woche wie es klappt und wie mir das frühe aufstehen bekommt.

Mein Zug geht um fünf von Stuttgart ab

Aehm, nee... ich bin dann mal raus 🥶
Hab letztes Wochenende zu viel Fruehling geschnuppert 😄

Wuensche euch allen viel Spaß, bleibt tapfer! 🤭

Screenshot 2022-03-29 183639.png

Nächsten Samstag gibt es einen Nachholtermin.

Ich war auch froh das ich Samstag Früh meinen Zug verpasst habe, vor allem nach der Nachricht der Bahn das der Anschluss Zug auch Verspätung hat hätte ich es eh nicht mehr rechtzeitig geschafft

Respekt für die Unerschrockenen.

Find ich super mit dem Nachholtermin wegen der extrem schlechten Wetterlage.
Dann kann ja nichts mehr schiefgehen am kommenden Samstag 🤣

Screenshot 2022-04-04 142022.png

Ist jemand am Freitag dabei?

Ich bin nur ein wenig verwirrt, der Streckenplan und der GPS Track passen ja hinten und vorne nicht zusammen.

Ich hoffe da kommt noch eine korrigierte Fassung.

Zurück
Oben Unten