• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA München/Oberbayern

Wie sieht das denn mit den Meldungen für die Münchner Strecken aus?
Ist der Zuspruch da eher groß (v. a. in einem Jahr wie 2023 wo vermutlich einige die entsprechenden Brevets als Quali für pbp brauchen) oder eher übersichtlich?
Ich denke das wird 2023 durchaus wieder voll werden.
Anmeldung typischerweise ab 1.Januar. Und Igor und Jörg haben für die Strecken inzwischen 2 Varianten um der Nachfrage Herr zu werden. Aber im PBP Jahr ist das immer etwas kritischer, da alle PBP Aspiranten sich eine Quali mit einer evtl. zweiten Möglichkeit für den Fall der Fälle sichern wollen. Erfahrungsemäß treten dann doch nicht alle zu den Berevets an, insbesondere wenn das Wetter nicht so toll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ARA München/Oberbayern
Klar, wobei 13,5 h für 200 km schon sehr großzügig sind.
Sag das nicht. Es gibt Leute die verbringen ein Drittel der Brutto-Fahrzeit zwischendurch in Bäckereien, Pizzerien oder Restaurants mit dem golden Bogen, wo es nicht nur Kaffee und Futter gibt, sondern man sich auch lang und ausgiebig mit anderen Fahrern unterhalten kann. Ist dann eher ein soziales Ereignis als eine Sportveranstaltung. 😉
 
Das schöne, gerade bei den kürzeren Strecken, ist ja, dass man sich Zeit lassen kann und nicht schnell fahren muss. Ich erinnere mich an eine Tour, da waren an einer Kontrollstelle bestimmt eine halbe Stunde im Liegestuhl gesessen, weil die Sonne grade so schön geschienen hat. Oder bei einer anderen Tour, als zwei Kollegen, die ich deutlich schneller als mich vermutete, an der Kontrolle nach mir ankamen. Auf meine Frage, ob sie schon auf der zweiten Runde sind, kam als Antwort "Nö, wir haben unterwegs eine Weinprobe gemacht". Oder siehe mein Benutzerbild: Da habe ich bei schönem Wetter am Strand gesessen und der Sonne beim Untergehen zugeschaut.
Also beschwere Dich nicht über die zur Verfügung stehende Zeit, sondern nutze sie:bier:.
 
Zurück