• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Nordbayern Brevets

Es gibt sehr viele andere Monate im Jahr an denen man einen 400er anbieten könnte. Ich verstehe diese sklavische Fixierung auf den PBP-Rhythmus nicht.

Die GPS Tracks von den meisten 400er dürften ja bei GPSies hinterlegt sein, kannst also gerne zum Winterpokalopening einen davon nächste Woche nachfahren
 
Es gibt sehr viele andere Monate im Jahr an denen man einen 400er anbieten könnte. Ich verstehe diese sklavische Fixierung auf den PBP-Rhythmus nicht.
Die Brevetsaison ist in Deutschland generell zu kurz. Man muss ja nicht gleich Bölchen Satt im Januar unter die Räder nehmen, aber 200er kann man fast das ganze Jahr über fahren.
 
Die GPS Tracks von den meisten 400er dürften ja bei GPSies hinterlegt sein, kannst also gerne zum Winterpokalopening einen davon nächste Woche nachfahren
Ohne Brevetkarte macht das aber nur halb soviel Spaß und es ist viel schwerer, den inneren Schweinehund zum Mitradeln zu überreden.
 
Also ich wäre bei einem oder zwei "freien" 400er im nächsten Jahr dabei, wenn er a) terminlich passt und b) im Raum Nordschweiz-Südschwarzwald-Bodensee liegt - also irgendwie die Strecken von Freiburg oder audax-suisse oder eine schöne Stückelung davon (gibt ja auch noch andere nette Abschnitte hier in der Gegend).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon die 200er GPS Daten bekommen?
 
Danke @Nemberch, ich hab auch (noch) keine Mail von Karl bekommen o_O

@schnelltreter Waerst du mal wieder so lieb und koenntest die Datei nachbearbeitet auf gpsies legen? Das waere super nett von dir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hach, schee war's! Bei dem Wetter, ein genussvoller Spaziergang. Einer der schoensten Brevets, die ich je gefahren bin. Landschaftlich einfach nur herrlich, das Altmuehltal. Ich koennt gleich wieder los heute :)
 
Ich starte im Mai das erste mal in Treuchlingen. Meine Familie setzt mich da auf dem Rückweg aus dem Urlaub einen Tag vorher "aus".
Irgendwelche Tipps, Erfahrung oder "best practice" bzgl. Unterkünfte? Ich weiß noch nicht ob ich zelten soll. Ich muss am Sonntag dann mit dem Rad heim. Mit Zelt ist das halt doch kein leichtes Gepäck mehr.
Ist die Ankunft dann eigentlich auch wieder im Vereinsheim? Ist das dann offen, so dass man sich da die restliche Nacht in die Stube legen kann?
 
Hallo Udo,
meinst du den 400er oder den 600er im Mai?

Start und Ankunft sind immer am Vereinsheim in Treuchtlingen.

Prinzipiell ist das Vereinsheim um die Brevets herum natuerlich geoeffnet und du kannst dich dort im Matratzenlager auf's Ohr hauen. Beim 400er starten wir ja aber erst abends um 18 Uhr und kommen im Laufe des darauffolgenden Nachmittags zurueck. Beim 600er (Start 8 Uhr) kannst du in der Nacht vor der Tour schon im Vereinsheim schlafen und dich danach natuerlich auch dort nochmal eine Runde hinlegen.

Eine guenstige Unterkunft ist alternativ der Waldgasthof Heumoederntal. Ich zahle dort 25 Euro ohne Fruehstueck, das gibt's eh bei Karl. Allerdings ist der Gasthof grad im Umbruch, was Besitzer, bzw. neuen Paechter anbetrifft. Probieren kannst du dein Glueck aber mal.
 
@Torwine:
Danke! Deine Information ist sehr nützlich.

Uups. Ich meinte eigentlich erst mal den 300er. Ich habe mich im Monat vertippt. Aber ich nehme mal an das mit dem Matrazenlager gilt auch für den 300er.
Für die anderen bin ich aber auch angemeldet..
 
Der 300er startet am Samstag, den 22.04. um 8 Uhr. Da kannst du schon am Abend zuvor im Vereinsheim mit anderen gesellig zusammensitzen und natuerlich auch uebernachten. Im oberen Stock ist ein großes Matratzenlager. Ich wuerde aber auf jeden Fall Ohrenstoepsel empfehlen ;) Duschen und Toiletten sind vorhanden und koennen genutzt werden. Das Fruehstueck ist immer sehr lecker und reichhaltig! Bei Ankunft gibt's immer eine heiße Suppe. Vor dem 400er gibt's das obligatorische Spaghettifuttern, bevor es raus in die Nacht geht.
 
Zurück
Oben Unten