Thorwine
Filstal Radler
Und ich benutze beide Dateien.
Auf meinem Garmin Edge 1000 habe ich die Version von dir/euch mit der Gesamtstrecke "am Stueck". Auf das Edge schaue ich hauptsaechlich bei Tageslicht, nach Einbruch der Dunkelheit schone ich den Akku und aktiviere nur noch selten die Beleuchtung. Das Edge zeichnet meinen Track auf und dient als Wachhund, falls ich vom Kurs abweiche. Es ist quasi mein "Gesamtgeraet", mit Blick auf Gesamtstrecke, Gesamtzeit, Gesamthoehenmeter, Schnitt, etc.
Zusaetzlich habe ich ein Garmin Oregon 500 auf dem Oberrohr. Auf dem hab ich die GPX mit Karls Teilstrecken. Das Oregon hat wechselbare AA Akkus, von denen ich immer noch zwei dabei habe. Mit dem Geraet hangle ich mich quasi von Kontrolle zu Kontrolle und sehe genau nur diesen (Teil-)Track; von wegen nicht auf die 8 reinfallen und so. Ist mir auch schon passiert! Und ich kann mich schoen an den Restkilometern bis zur naechsten Kontrolle orientieren. Ich wuerde sogar den letzten Abschnitt gerne nochmal aufteilen... bis zur Kontrollfrage, und dann noch den Rest bis ins Ziel. Wegen der Gefahr, an der Kontrollfrage vorbeizufahren. Aber der Gedanke daran haelt mich wenigstens immer wach...
Gut, das Oregon ist ein Klopper mit Gewicht. Aber habe gerne meine Sicherheit, dass ich nicht irgendwann nachts, irgendwo in der Pampa stehe. Roadbook? Ja, aehm... nee. Wenn ich ueberlege, was ich letztes Jahr im Breisgau zum 300er mit einem Roadbook gemacht haette. Ich hab Navigation gerne entweder HighTech, oder gleich bushwhacking mit Kompass.
Auf meinem Garmin Edge 1000 habe ich die Version von dir/euch mit der Gesamtstrecke "am Stueck". Auf das Edge schaue ich hauptsaechlich bei Tageslicht, nach Einbruch der Dunkelheit schone ich den Akku und aktiviere nur noch selten die Beleuchtung. Das Edge zeichnet meinen Track auf und dient als Wachhund, falls ich vom Kurs abweiche. Es ist quasi mein "Gesamtgeraet", mit Blick auf Gesamtstrecke, Gesamtzeit, Gesamthoehenmeter, Schnitt, etc.
Zusaetzlich habe ich ein Garmin Oregon 500 auf dem Oberrohr. Auf dem hab ich die GPX mit Karls Teilstrecken. Das Oregon hat wechselbare AA Akkus, von denen ich immer noch zwei dabei habe. Mit dem Geraet hangle ich mich quasi von Kontrolle zu Kontrolle und sehe genau nur diesen (Teil-)Track; von wegen nicht auf die 8 reinfallen und so. Ist mir auch schon passiert! Und ich kann mich schoen an den Restkilometern bis zur naechsten Kontrolle orientieren. Ich wuerde sogar den letzten Abschnitt gerne nochmal aufteilen... bis zur Kontrollfrage, und dann noch den Rest bis ins Ziel. Wegen der Gefahr, an der Kontrollfrage vorbeizufahren. Aber der Gedanke daran haelt mich wenigstens immer wach...
Gut, das Oregon ist ein Klopper mit Gewicht. Aber habe gerne meine Sicherheit, dass ich nicht irgendwann nachts, irgendwo in der Pampa stehe. Roadbook? Ja, aehm... nee. Wenn ich ueberlege, was ich letztes Jahr im Breisgau zum 300er mit einem Roadbook gemacht haette. Ich hab Navigation gerne entweder HighTech, oder gleich bushwhacking mit Kompass.