sorry, der Satz hätte so lauten müssen: 'ich fahre keine Schlauchreifen UND habe keine Ahnung', das 'aber' ist deplatziert.
ich kenne niemanden, der bei Clincher
Dichtmilch mitnimmt. warum auch? Einen Riss im
Schlauch bekommst du auch mit
Dichtmilch nicht repariert. Ersatzschlauch ist die einfache & logische Lösung.
doch, mit
Dichtmilch kann es schon passieren, dass der Schlauchreifen zwar nicht zu
100% dicht wird, aber trotzdem noch genug Luft hält, um Heim oder zur Bahn zu kommen.
Wenn man weiss, dass man wenig Luft im
Reifen hat, wie dumm muss man da sein um über eine Kante zu fahren? Da halte ich sogar den TE für intelligenter.
falls du es nicht verstanden hast - das war ein Hinweis für den TE, der offensichtlich Geld sparen möchte, dass Schlauchreifen im Vergleich zu einem neuen
Schlauch, ordentlich Geld kosten.
Dafür scheinst Du die Ahnung mit Löffeln gefressen zu haben, Richtig?
Du kannst den Mist den Du hier ablässt nicht dadurch bekräftigen dass Du mir attestiert keine Ahnung zu haben. Begründe lieber mal Deine Aussagen.
Wenn Du Empfehlungen an den TE und sein Budget abgibst, dann schreib es so und nicht verallgemeinernd.
Wem sagst Du wie dumm es ist über ne Kante zu fahren? Was hat das mit Dummheit zu tun?
Ist es auch Dumm eine Reifenpanne zu haben? Mann war in dem Fall ja scheinbar so dumm irgendwo drüber zu fahren was den
Reifen beschädigt??? Bleib sachlich!
Und natürlich kann man auch
Dichtmilch in einen
Schlauch einfüllen und die funktioniert auch entsprechend den Randbedingungen (Luftdruck) - ob's Sinn macht ist eine andere Frage.
Wenn man fährt, dann fährt man - es gibt immer mal Kanten im Asphalt oder Steine auf der Strasse. Wenn man in Schrittgeschwindigkeit rollt, kann man auch gleich gehen. Wenn Du mit einem Plattfuss weiterfährst ist das reines Glücksspiel ob Du Dir die Felge kaputt machst.
Ich frage mich auch ehrlich warum Du so aggressiv reagierst???
Wenn Du ein Loch im Colle hast und dieser platt ist, dann fährst Du nicht mehr weiter. Entweder er wird mit Milch dicht, oder nicht.
Wenn er nicht dicht wird ziehst Du nen neuen Colle auf. Oder was ist daran falsch?
Jetzt erklär mir den Unterschied zu nem Clincher? Wenn er platt ist, fährst Du nicht mehr weiter.
Du könntest Milch einfüllen. Wenn er dicht wird geht's weiter.
Wenn nicht, wechselst Du den
Schlauch. (Erfahrungsgemäss wechselt jeder sofort den
Schlauch.)
Ich sehe jetzt da den Unterschied nicht.
Vielleicht kannst Du mit dem Colle noch 1 km weiter fahren. OK, dann hast Du die Panne halt erst 1 km später. Aber das Problem ist doch das gleiche???
Und natürlich kannst Du in Schrittgeschwindigkeit auf der Felge weiterfahren...aber warum? Da kann man doch gerade auch laufen?
Wenn es Dir darum geht zur nächsten ÖV-Station zu kommen ist das eins...mir geht es bei jeder Panne darum weiter fahren und die geplante Tour beenden zu können.
Schlauchreifen haben Ihre Daseinsberechtigung in gewissen Eigenschaften und manche Leute kommen auch trotz ihrer Unhandlichkeit damit auch im Alltag klar. Ich halte das jetzt auch nicht (mehr) für ein übertriebenes Hexenwerk, wenn man mal weiss wie es geht.
Trotz allem ist mir ein Clincher deutlich lieber, weil ich da den
Schlauch in wenigen Minuten gewechselt habe.