Radkolloss
Mitglied
- Registriert
- 8 Februar 2021
- Beiträge
- 140
- Reaktionspunkte
- 20
Für jemanden mit nicht allzu viel Schrauberfahrung ist das schon recht ambitioniert aber sicher machbar. Wenn das Ganze auch noch preiswert sein soll, würde ich unbedingt gebraucht kaufen* und zwar möglichst gängige Komponenten, das reduziert die Wahrscheinlichkeit von Überraschungen etwas. Von 1x beim RR würde ich auch abraten.
Eine z.B. komplette 105er Gruppe (oder das vergleichbare Campa-Äquivalent) bekommt man eventuell gebraucht, weil jemand sein Rad aufmotzt. Auch Laufräder werden gern getauscht und preiswert abgegeben. Komponenten von Aliexpress mögen gut sein, Neu-Schraubern würde ich trotzdem eher davon abraten.
*sollte sich am Ende herausstellen, dass der Rahmen doch nicht passt, bekommst du bei einem Verkauf des Komplettrades niemals die Investitionen wieder rein, bei gebraucht gekauften Teilen reduziert sich die zum Fenster hinausgeworfene Summe etwas.
Der Rahmen hat 880 Euro gekostet. Einen kompletten neuen Pina werde Ich für 1500 Euro wieder los, glaube Ich. Das ist nähmlich mein Budget^^