• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Asoziale Idioten unter sich(nicht alle)

So, der italienische Designerrahmen ist da und steht in meinen Wohnzimmer. Als nächstes kümmere Ich mich um den Antrieb.

Ich präferiere weiterhin eine Einfach-Schaltung. SRAM Force, Apex oder Rival. Man kann Sie wohl mischen. Dazu bräuchte Ich auch noch kompatible Laufräder.

Ich hab mir überlegt, Ich lasse dann aus Gewichts und Kostengründen die Vorderrbremse einfach weg.

Ich präferiere weiterhin eine Einfach-Schaltung.
gut gemeiner Rat: nimm' eine 2-fach Gruppe, auch wenn du im flachen wohnst, egal welcher Hersteller, egal wie günstig. Wenn du doch mal in die Berge fährst oder irgendwann das Rad verkaufen willst, wird das finanziell sonst noch mal aufwendig.
Ich hab mir überlegt, Ich lasse dann aus Gewichts und Kostengründen die Vorderrbremse einfach weg.
Smiley vergessen? :rolleyes:

So, der italienische Designerrahmen ist da und steht in meinen Wohnzimmer. Als nächstes kümmere Ich mich um den Antrieb.

Ich präferiere weiterhin eine Einfach-Schaltung. SRAM Force, Apex oder Rival. Man kann Sie wohl mischen. Dazu bräuchte Ich auch noch kompatible Laufräder.

Guck mal son Automobil. Trittst eine Bremse für vier Räder.
Warum bei deinem Bike nich eine Bremse für zwei Räder reichnen sollte kann ich mir rechnerisch nicht erschließen.

gut gemeiner Rat: nimm' eine 2-fach Gruppe, auch wenn du im flachen wohnst, egal welcher Hersteller, egal wie günstig. Wenn du doch mal in die Berge fährst oder irgendwann das Rad verkaufen willst, wird das finanziell sonst noch mal aufwendig.

Smiley vergessen? 

Mit dem Wiederverkauf, ist natürlich ein starkes Argument. Ich halte erstmal in alle Richtungen die Augen auf

Echt gute Idee mit nur einer Bremse. Ich plädiere für die vordere, dann brauchst du nur ein 'kompatibles' Hinterrad. Das spart echt viel. Dann brauchst du ja auch keinen Lenkbügel, Vorbau und Lenkkopflager, da kommst du wirklich an ein preiswertes Rad.

Anhänge

• PSW.jpg
    PSW.jpg
    9 KB · Aufrufe: 61
Selten so gelacht.
Es fing ja schon mit "ich will bequem hocken aber das Rad ist zu groß" an. Da hätten aufmerksame Leser schon aussteigen können. Taten sie aber nicht.
Köstlich... 🎪 🍿🍻

Selten so gelacht.
Es fing ja schon mit "ich will bequem hocken aber das Rad ist zu groß" an. Da hätten aufmerksame Leser schon aussteigen können. Taten sie aber nicht.
Köstlich... 🎪 🍿🍻
wer im Glashaus sitzt... darf auch mal lachen.
Wie oft wurde dir schon geraten, dass dir ein 26" RR eigentlich besser passt? Bis jetzt erfolgreich ignoriert und ein paar Fehlkäufe getätigt?
(sorry, ich weiß, dass das ein Fehler ist, aber so eine Steilvorlage konnte ich nicht auslassen...)

Aber mal ganz im Ernst: Bau das Fahrrad ohne Schaltung auf, als Singlespeed/Fixie.

Das spart viel Geld, kann cool aussehen und ist auch einfacher aufzubauen.

https://www.fahrradreparatur.net/singlespeed-fahrrad-aufbau-projekt/
Ich habe bisher kein Fixie mit Scheibenbremsen gesehen, das wäre hier die besondere Herausforderung...
Ein Fixie waere mir doch zu wenig. Ich will hohe Geschwindigkeiten fahren. Durchaus schon ueberlegt.

Ich braeuchte eher tips zum zusammenstellen des Antriebs. Bei den Raedern steht oft nur Shimano oder und campa dran. Ganz selten mal sram.

Na ja, ich habe ja ein ähnliches Problem beschrieben und versucht zu unterstützen, aber es werden immer mehr sonderbare Beiträge ...
@Radkolloss klär uns mal auf, wie ernst war das mit der Bremse gemeint?
Ich hab den Leser offen gelassen sich inhaltlich zum Aufbau zu äußern oder sich auf meine Fehler zu stürzen um meine Ahnungslosigkeit zu geniessen.

Zurück