Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahre nur Kreise im Hof.
Und das auch noch 10.000 km im Jahr. Ganz schön öde ...
Auf Bundesstraßen fahr ich gar nicht (zu viel motorisierter Verkehr, mag ich nicht), vielbefahrene Landesstraßen vermeide ich (aus dem selben Grund). Am liebsten sind mir Kreis- oder Gemeindeverbindungsstraßen. Wie gesagt, auf Lärm, Abgase und Stress kann ich verzichten. Auf dem Rad suche ich Einsamkeit und Erholung.Mich interessiert es, ob und auf welchen Straßen ihr fahrt, wenn ihr alleine fahrt.
Die Polizei hat mich noch nie angehalten. Nicht mal in der Fußgängerzone ohne Beleuchtung.Erfahrungen mit der Polizei wegen diesem Thema könnt ihr auch gerne schreiben.
OK, ich hab mal was aus nem anderen Thema von "Amigo" Zitiert, was die die Diskussion wegen "mit Rennrad auf der Straße fahren" jetzt eigentlich abschließen könnte !
Fahrradfahrer: Radwege sind Pflicht
Sofern Radwege angelegt sind, müssen Fahrradfahrer sie auch nutzen und dürfen nicht auf der Straße fahren
StVO $2 schrieb:(4) Radfahrer müssen einzeln hintereinander fahren; nebeneinander dürfen sie nur fahren, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird.
Eine Benutzungspflicht der Radwege in der jeweiligen Fahrtrichtung besteht nur, wenn Zeichen 237, 240 oder 241 angeordnet ist. Rechte Radwege ohne die Zeichen 237, 240 oder 241 dürfen benutzt werden.
Linke Radwege ohne die Zeichen 237, 240 oder 241 dürfen nur benutzt werden, wenn dies durch das Zusatzzeichen „Radverkehr frei“ allein angezeigt ist.
Radfahrer dürfen ferner rechte Seitenstreifen benutzen, wenn keine Radwege vorhanden sind und Fußgänger nicht behindert werden.
Außerhalb geschlossener Ortschaften dürfen Mofas Radwege benutzen.
Was weiss ich besser, als Einer der mit Helm fährt?
Wenn ich mir dann mein erstes Rennrad gekauft habe werde ich dank euch mit gutem Gewissen auf den meisten Straßen fahren. :jumping:
Und mit der Helmsache, das ist für mich eig. was selbstverständliches, dass ich den zu meiner eigenen Sicherheit anziehe!!!!
Aus deinem "recht dummen" Kommentar schliesse ich, das du einer von denen bist, die so langsam unterwegs sind, dass bei einem Sturz jedenfalls Geschwindigkeitsbedingt nicht viel an deinem Bregen passieren kann. Oder hattest du schon einige Stürze ohne Helm, dann könnte ich deinen Kommentar auch etwas verstehen. Wenn man einigermassen ernsthaft Radsport betreibt, gehört ein Helm auf den Kopf !! Lass solche Kommentare, hier lesen auch Einsteiger und junge wilde, denen müssen alte Forenteilnehmer nicht vermitteln, dass es auch ohne Helm geht.
Verstehe nicht wie du soetwas schreiben kannst
Du weisst aber schon was Du mich mal kannst!?
Pfui was für eine Ausdrucksweise, hat dir deine Mutti nicht beigebracht, wie sich zivilisierte Menschen benehmen?
War kein Witz sondern eine Frage!
Du weisst aber schon was Du mich mal kannst!?