• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbau] . Colnago Master (90er)

christlm88

Mitglied
Registriert
13 Januar 2015
Beiträge
74
Reaktionspunkte
75
Hi, es haben sicher schon ein paar mitbekommen das ich derzeit ein Colnago Master aus den 90er aufbaue. Ich wollte mich einfach nochmal wie versprochen melden. Der Rahmen ist leider noch nicht fertig - immer noch beim Lackierer - es werden die Kampfspuren beseitigt. Aber ich kann schonmal die verbauten Komponenten zeigen, es wurde immer darauf geachtet die Teile in gutem Zustand oder NOS zu besorgen. Die Kurbel und die Schlauchreifen müssen noch gewechselt werden. Die Gabel auf dem Bild mit dem Rahmen wurde durch eine neue ersetzt.
Ich habe beim Sammeln auch ein paar Teile zu viel gekauft (Dura Ace 7403 Umwerfer, Modolo Lenker und einen 3TTT Vorbau) Auch die Kurbel DA 7410 in 175 steht zum Verkauf bei Interesse einfach melden.
Und ich suche eine DA Kurbel 7410 in 175 (172,5) mit schwarzem Label.

Hier noch einige Bilder, (meint ihr ich sollte noch auf DA 7400 Naben wechseln, auf anderen Mavics?)
(der Foto Upload funktioniert leider nicht :()

https://www.flickr.com/photos/130662169@N06/
 

Anzeige

Re: [Aufbau] . Colnago Master (90er)
Wieso, geht doch, das Verlinken der Bilder:

16386417128_349f573f47_o.jpg


16386613290_1432180ccb_o.jpg


16572394631_2a181ef61c_o.jpg


16386408578_95a246b8f3_o.jpg


16386390388_b8d672a943_o.jpg


16386586000_967ec707c3_b.jpg


..sehr schöne Baustelle, das Ganze!. Wie wird der Rahmen denn lackiert? Eigentlich gefällt mir das vorhanden Lackierschema sehr gut! Wegen LRS: Ich würde abwarten und das Rad erstmal mit den Heliums aufbauen, ist ja ein Top-LRS!


Edit:
Die STI's sehen ja noch absolut top aus!!! :daumen:
 
Warum,um Himmels Willen, rot-eloxierte Naben und Felgen? Das mag am einem Alu- oder Carbonramen passen...:eek:

Gruß,

Axel
 
Ach, so schlimm sieht das gar nicht aus. Ich bin ja mal auf das Farbschem gespannt, womöglich sind die roten Heliums dann genau der perfekte LRS!!! Dieses hier (ich meine den Rahmen!) finde ich auch sehr schick

cc420-1Colnago%20Master%20025.jpg


cc420-2Colnago%20Master%20021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, geht doch, das Verlinken der Bilder:

..sehr schöne Baustelle, das Ganze!. Wie wird der Rahmen denn lackiert? Eigentlich gefällt mir das vorhanden Lackierschema sehr gut! Wegen LRS: Ich würde abwarten und das Rad erstmal mit den Heliums aufbauen, ist ja ein Top-LRS!


Edit:
Die STI's sehen ja noch absolut top aus!!! :daumen:

Danke! Ich weiss leider nicht wie das mit den Bildern funktioniert :rolleyes:
Der Rahmen behält seine Lackierung und wird nur an den Macken ausgebessert das kostet zwar etwas aber ich will halt das original Design behalten.

Mit den Felgen bin ich mir nur noch etwas unsicher, die Dinger sind zwar noch nie wirklich gefahren aber du hast recht ich probier es erstmal mit denen aus. Ne Kurbel ohne Macke fehlt halt noch ...
Danke!
 
Wie hast du das mit der Chromverkleidung denn gemacht? Hattest du zwei Sets?
 
Die Chromteile gibt es zu kaufen (zumindest habe ich sie damals neu gefunden) die Typenschilder waren dabei. Von den Haltern wurde nur einer gewechselt der andere war noch super in Schuss und die Gummis bekommt man immer noch neu. Wenn du willst such ich nochmal die Seriennummer raus.
 
Spannendes Projekt. Dann werde ich mal öfters hier reinschauen :-). Nur der LRS wäre mir ein wenig zu rot, sieht an den Rahmen aber überraschend harmonisch aus. Weiter so :-) :daumen:
 
Der LRS ist ja mal an dem Rahmen triple plus. :daumen: :daumen: :daumen:

Am Italiener japanesisch ...:(

Ich mag die 7400 Dura Ace so gern, aber am Sonntag holen wir noch einen gelben x-light der wird komplett mit Campagnolo aufgebaut. Ist zwar nicht meiner aber er ist in der Familie :bier: bekommt aber eine 11 Fach Athena. (Die Kassettenaufnahme wird ne Sonderanfertigung sonst passt ja nur 8 Fach drauf)

Hier noch ein paar Bilder:

IMG_3977.jpg

soft paint.jpg
 
Sonderanfertigung?

Du brauchst eine 9-fach Nabe der ersten Generation, also "Glockenförmig" und verpflanzt dann entweder nur den Freilauf oder Freilauf und Achse. So haben jedenfalls viele ihre Shamals der ersten Generation (8-fach) auf 9/10/11-fach umgebaut.
 
Ja aber sowas zu finden ist zu aufwendig, außerdem ist dann meines Wissens bei 10 fach Schluss - ich hab die Nabe ja auch auf meinen Zonda drauf fahr allerdings ne 9 Fach. Ne das macht ein Freund für gutes Karma, das ist schon ok so :daumen:
 
So gestern den gelben Rahmen geholt, das Soft Paint ist ja noch empfindlicher als die Normalen...Würdet ihr ihm ne Schicht Klarlack verpassen? Matten oder Glanz? So hält das auf jeden Fall nicht lange...

Der rote Rahmen sollte diese Woche fertig werden... (Künstler) :mad:

Hier noch Bilder:
IMG_3995.JPG
IMG_3996.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3994.JPG
    IMG_3994.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten