Das Shimano XT BB-UN72 ist ein prima Lager. Welche Länge Du brauchst, s.o. XT-Kurbel ist fein, aber für ein Stadtradt solltest Du Dir überlegen, wieviele Kettenblätter Du brauchst. Zwei könnten, je nach Topographie, dicke reichen. Die Schalthebel würde ich auf jeden Fall so organisieren, dass Du nicht umzugreifen brauchst. Das ist am Stadtrad schon sinnvoll.
Steuersatz hab ich diesen verbaut und bin sehr zufrieden: KLICK!
Das Shimano Positron-Schaltwerk funktioniert meines Wissens nach nur mit dem dazugehörigen Daumenschalter und einem speziellen Schaltdraht. Ich würde auch hier zum XT greifen, wenn 3 Blätter. Sonst was kurzes.
Sattelstütze sollte 27,0 haben.
Ich persönlich finde das Secula recht hässlich und würde lieber zum Mü greifen. Oder, wenn Du eh einen Gepäckträger verbaust, zu einem flachen für hinten.
Steuersatz hab ich diesen verbaut und bin sehr zufrieden: KLICK!
Das Shimano Positron-Schaltwerk funktioniert meines Wissens nach nur mit dem dazugehörigen Daumenschalter und einem speziellen Schaltdraht. Ich würde auch hier zum XT greifen, wenn 3 Blätter. Sonst was kurzes.
Sattelstütze sollte 27,0 haben.
Ich persönlich finde das Secula recht hässlich und würde lieber zum Mü greifen. Oder, wenn Du eh einen Gepäckträger verbaust, zu einem flachen für hinten.
Zuletzt bearbeitet: