elmo11
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Kenne ich, aber um ehrlich zu sein, wollte ich diesen abgerockten Hobel niemandem zeigen.
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Kenne ich, aber um ehrlich zu sein, wollte ich diesen abgerockten Hobel niemandem zeigen.
Mit der Zugführung meinst du den kleinen Kanal in der Mitte vom Tretlagergehäuse? Wieso das? Damit sich da kein Dreck sammelt? Würde eher noch die Strebe entfernen, an die der Dynamo angebaut werden sollte.... und nun tust Du es doch... Ich würde auch die Zugführung für den Walzendyamo auf dem Tretlagergehäuse entfernen lassen. Ich habe auch den hinteren Austritt für das Lichtkabel an der linken unteren Strebe verstärken lassen, aber das ist vielleicht nicht so wichtig. Kommt auch drauf an, wo Du das Rücklicht planst. Ich habe das Loch fürs Kabel an der Gabel oben innen machen lassen, weil da eh so ein Verstärkungsblech mit runden Aussparungen angebracht war. Das würde ich Dir aber nicht empfehlen, sondern das Kabel nach außen oder hinten führen.
Und ich glaube, silber sieht zusammen mit dem gelb/grün-Ton besser aus, aber das ist wohl Geschmacksache.
Die Canti-Bremsen sollten Icarus sein.Campa OR...ja...nein. Da fängt das Dilemma schon an. Was ist da überhaupt dran?! Icarus? Euclid? Croce D'Aune? Record?
Steht OR eigentlich nur für OffRoad?
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Das braucht man natürlich auch noch dazu:
Die Canti-Bremsen sollten Icarus sein.
Schaltwerk sowas wie Athena, definitiv nicht Record OR (OR stand tatsächlich für OffRoad iirc).
Die Kurbel erinnere ich nicht in schwarz, vermutlich aus dem damaligen MTB-Sortiment, auch keine Record.
Stimmt...weil ich nicht ordentlich lesen kann.Falsch verstanden. Die Sockel stehen nur sehr eng, sodass einige Cantis und nahezu alle V-Brakes nicht passen. Gibt aber auch nicht sooo wenige, die von Shimano (und Dia Compe etc) passen
Gibt's Erfahrungen mit Dia compe? Sind die einzigen, die es in schwarz gibt und nicht ein extrem teuer sind, aber auch nicht extrem billig wirken.Falsch verstanden. Die Sockel stehen nur sehr eng, sodass einige Cantis und nahezu alle V-Brakes nicht passen. Gibt aber auch nicht sooo wenige, die von Shimano (und Dia Compe etc) passen
Die Schenkel der Campagnolo Cantileverbremsen stehen weiter von den Sattelstreben entfernt als Shimano. Für diesen größeren Abstand braucht es einen Bremszuggegenhalter am Rahmen, der dem Rechnung trägt, damit der Bremszug einigermaßen parallel zur den Sattelstreben zur Bremse hin verläuft. Dieser andere hintere Bremszuggegenhalter ist Guylaines Spezialanfertigung für Campagnolo Cantileverbremsen.Aber was ist Spezialanfertigung für Campa Bremsen?
Diese finde ich eigentlich ganz ansehnlich:Gibt's Erfahrungen mit Dia compe? Sind die einzigen, die es in schwarz gibt und nicht ein extrem teuer sind, aber auch nicht extrem billig wirken.
An meinem Alltagsrad stehen die Sockel vorne ebenfalls sehr eng. Ich habe Shimano XT BR-737 montiert und das geht nur, weil ich KoolStop Thinline Bremsklötze montiert habe. So aber problemlos.Die Sockel stehen nur sehr eng, sodass einige Cantis und nahezu alle V-Brakes nicht passen. Gibt aber auch nicht sooo wenige, die von Shimano (und Dia Compe etc) passen
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Passen da anderen Bremsen überhaupt rauf? Laut Guylaine Katalog sind die Canti Sockel speziell für Campa und können nicht mehr anderweitig genutzt werden oder habe ich das falsch verstanden?
Falsch verstanden. Die Sockel stehen nur sehr eng, sodass einige Cantis und nahezu alle V-Brakes nicht passen. Gibt aber auch nicht sooo wenige, die von Shimano (und Dia Compe etc) passen