mindfield-e
nach fest kommt ab
AW: Aufbau Koga Miyata Gent's-Racer
Ich finde den Flaschenahlter wunderschön und er bietet mir zwei Vorteile gegenüber dem alten: Er rostet nicht und er ist leichter. Außerdem matchen die beiden gold-gelben Druckpunkte perfekt zu den anderen Farbpunkten z.B. am Rahmen, Reifen und Sattel. Ich denke, dass harmoniert ganz gut. Ob es den Cuissi bereits früher so gab, weiß ich nicht, macht aber in diesem Fall nix. Da bin ich ganz pragmatisch. Als Flasche würde ich gerne eine in weißer Farbe und Aufschrift "Koga Miyata" nehmen, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Einmal sah ich eine bei Ebay und die ging für über 33 Euro weg (Link leider nicht mehr parat). Hat jemand noch so eine Trinkflasche rumstehen, die er nicht mehr braucht?Den gleichen Flaschenhalter hab ich auch. Da scheu ich mich aber noch was vor, den an meinem roadspeed zu verbauen.
Neuverchromung ist ausgeschlossen, eher komplett sandstrahlen und neu lackieren, was ich aber auch doof finde. Eine passende identische Ersatzgabel zu finden ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen. Der Königsweg: eine komplett verchromte Gabel. Leider hat ebay und Co nix passendes auf Lager. 1" Durchmesser, Schaftlänge 214 mm, 28".Die Gabel kannst du auch neu verchromen lassen. Da die Kogas ja ohnehin unterverchromt sind, wird es sich darauf wohl dann auch noch lackieren lassen. Frag mich aber nicht zu den Kosten davon. Keine Ahnung.
Danke für dein Adlerauge. Da muss ich nochmals ran.Die Kontermuttern der Naben würde ich teilweise noch umdrehen. Die angeschrägte Seite gehört nach aussen.
Tolle Aufarbeitungsarbeit, da steckt bestimmt eine Menge Zeit drin.
Danke. Ist ein reines Feierabendprojekt. Ich mache immer dann was, wenn ich Zeit und Muse habe. Ich muss mich mit dem Aufbau ranhalten, wenn ich dieses Jahr noch auf die Strasse will. Ich war letztes WE mit dem Motorrad auf dem Stilfser Joch, Umbrailpass, Julier Pass, Gavia Pass, Reschenpass, Penser Joch, Timmelsjoch, Jaufenpass, etc. Wir hatten noch mildes Herbstwetter, wunderbare Fernsicht auf den Alpenpässen und jede Menge Kurvenspass. Gibts hier bei uns auch aktive Motorradfahrer? Ich fahre eine Moto Guzzi 850 T4 Bj. 83 und eine Honda CB 750 Sevenfifty Bj. 92.Ansonsten schließe ich mich an, tolle Arbeit. Und viel Spass mit dem Rad.