whitewater
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Das war mit dem Randonneur Pro auch kein Problem bis er hinten komplett runtergefahren war (auch dann kein Platten, nur Ende der Stichprobe ). Ein Contact Extralite tuts genauso.Der Plus-Müll auf der Stadtschlampe bringt mich z.B. absolut sicher und unkompliziert pünktlich zur Arbeit, ......
Ich hab da ein paar Dinge die ich gerne zur Diskussion stellen möchte.
Rahmen: An einigen Stellen ist der Lack ab und der blanke Stahl scheint durch. Ist aber nicht rostig. Wie konserviere ich das am leichtesten. Einfach Klarlack ?
....
Laufräder: Ich habe 105er Naben mit 32 Loch. Sind 32 Speichen für meinen Zweck stabil genug ?
Bei den Felgen dachte ich an die rigida snyper oder soll ich auf 19mm gehen ?
Reifen: So schnell und so leicht wie möglich, soll aber auch im z.b. auf der Schotterpiste noch halbwegs bequem sein.
...
Das Konzept an sich finde ich auch gut. Die Kombination mit 9/9,5 bar verlässt aber meiner Ansicht nach den Bereich "sehr hoher Luftdruck" nach oben. Ich wiege wohl einen halben Zentner mehr, und trotzdem wär mir das zu knüppelhart (auch mit Latex).Die Rigida Zac19 wären auch eine Option, dann müssen die Reifen 25 mm oder breiter sein.
Ich fahre diese Felgen mit den alten Conti GP in 25 auf dem Reiserenner mit 36 Speichen. Das ist für mich mit < 70 kg aber schon heavy duty. 32 Speichen würden es für mich eigentlich tun.
Ich fahre dabei sehr hohen Luftdruck (9 bar vorne, 9,5 bar hinten) was Reifen und Felgen problemlos abkönnen und was vor Pannen schützt.
Hab ich drüber nachgedacht,. Ich mache es hetzt Ich hab mir Haftgrund besorgt und werde den Rahmen erst mal nur für Korrosion schützen und den dann so diesen Sommer fahren. Wenn sich dann raus stellt das ich mit dem Rad gut zurechtkomme und ich es viel fahre,kann ich das dann nächsten Eventualfall Winter tatsächlich neu pulvernEvtl. den Rahmen einfach abbeizen lassen und dann neu pulvern?
Das Konzept an sich finde ich auch gut. Die Kombination mit 9/9,5 bar verlässt aber meiner Ansicht nach den Bereich "sehr hoher Luftdruck" nach oben. Ich wiege wohl einen halben Zentner mehr, und trotzdem wär mir das zu knüppelhart (auch mit Latex).
Daß das tatssächlich und aktiv vor Pannen schützt (wir sind ja weit von dem Bereich entfernt, in dem Durchschläge drohen) halte ich inzwischen für zweifelhaft. Wenn Dir das Fahrgefühl gefällt, schön, der Glaube an bessere Pannenfestigkeit ist bei mir zu geschädigt, als das ich mir das antun würde.
Mit 23er Schlauchreifen ist für mich 9/9,5 bar dicht am Optimum, aber auf 25er auf 19er Felge würde ich 2 weniger nehmen.
So ich hab schon mal die erste keine Tour zu einem Biohof "geplant". Tatsächlich fast nur kleine Wege. Jetzt brauche ich allerdings noch GPS sonst finde ich das nie
ich hab nu gar keinen Ahnung davon. Aber rund 200 Euro passt gut in mein Budget. Wenn man so ein schönes Höhenprofil hat wäre die HF ja auch durchaus auch mal interessant, Für mich aber nur ein nice to have. Was muss man für diese Option ausgeben ?
Wenn ich es richtig verstehe ist Globi ein User? oder hat der auch einen Shop ?
es geht nur um denn Gurt ? ist das ding nicht kompatibel ? Ich hab einen billgigen HF-Messer von Breuer und mein Ergometer erkennt denn Gurt ohne Probleme
muss ich mal überlegen. Ist mir auch erst mal sowieso nicht so wichtig. Ich kontrolliere die HF im Moment sowieso nur beim Intervalltraining und stichprobenartig im GA Training.mehr um mein subjekltives Belastungsgefühl mal abzugleichen.Und da reicht meine alte Pulsuhr allemal
Das alleine kanns nicht sein.
Carbon statt Condition ??
Stahl statt niedriger Luftdruck!
Vorsicht mit der grossen Klappe, ich wieder hol michCarbon statt Condition ??
Stahl statt niedriger Luftdruck!