• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

aufbau...

• Ersteller Ersteller Tobe218
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tobe218

so...nach dem mir letzte nacht mein renner geklaut worden ist.... :heul: :kotz: und ich davon ausgehe, da es ein gezielter kellereinbruch war, dass die teile demnächst vertickt werden, brauch ich ein neues rad...

hoffe die versicherung gibt mir kohle, damit das ding auch finanzierbar wird...

die aktion neuaufbau soll sich preislich auf unter 1.000€ belaufen....hoffe, dass ich mit 700 € hinkomme...

ich brauch nen rahmen mit einer geometrie richtung triathlon, also sattelrohr steiler, aus alu...

der lenker wird ein rennlenker, bei dem ich den tria aufsatz noch zusätzlich montieren kann, weil ich auch andre rennen außer trias machen will...

gruppe wird ne ultegra....und dann brauch ich ja noch einen LRS...die shimano wh-r 540 waren schon geil...

welche vorschläge habt ihr für den rahmen und für den LRS? und für den tria aufsatz...?sollte einer ohne hörnchen sein, also ganz flach...

gesamt gewicht unter 10 kg ist angestrebt und wird auch zu erreichen sein...

Anzeige

Re: aufbau...
AW: aufbau...

Also 700€ werden da schon verdammt knapp, wenn die Ultegragruppe neu sein soll.

Habe hier noch einen alten WH R-550 rumliegen. Allerdings hatte ich mit dem 2 Unfälle. Ich selber würde ihn mir für ein Trainingsrad oder ein Stadtrad noch zumuten. Dir aber würde ich ihn für ein Wettkampfrad wohl nicht andrehen wollen. Ansonsten hättteste den billig haben können. :/

kann diehier empfehlen, da ich auch ein rad aus dem stall fahre. allerdings nicht das triarad...
http://www.cucuma.com/
da gibt es eins, wass so ungefähr in dein budget und vorstellungen passt

allerdings weiss ich grad nicht wie das mit dem sitzrohrwinkel aussieht, da ich im moment auch nicht weiss welcher tria ist und welcher nicht :)

schau auch mal bei poinsonbikes rein, die haben auhc noch halbwegs günstige tri-rahmen (sofern die größe stimmt).

mit 700 € klappt das aber nicht, da die rahmen mit multisport- oder triathlongeometrie locker schon 400 € kosten.

thx für die tipps, weiß halt nicht, was an kohle von der versicherung rüberkommt...

@ enasnI...ne wird dann ja schon das wettkampfrad aber ich will vllt. meinen kurierbock aufmödeln und da wollt ich nen 28" rad reinmachen...mal sehn meld mich dann nochmal...

Zurück