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Und die gelbe Bremszughülle vermutlich auch eher nicht... Sah das Live und in Farbe stimmig aus? Ganz ohne Farbtupfer komme ich vermutlich nicht aus und die Kombi Sattel / Lenkerband = schwarz; Hoods = braun und Bremszughülle gelb (wie abgebildet) hielte ich jedenfalls für nachdenkenswert...Ich hatte letztes Jahr auch zeitweise ein verunglücktes PX10 aus 1978 hier.
Bis auf fehlenden Laufradsatz und verbauten Lenker war da alles original. Mehr Fotos im Album
Ich fands ganz gut, aber mit Gelb muss man vorsichtig seinUnd die gelbe Bremszughülle vermutlich auch eher nicht... Sah das Live und in Farbe stimmig aus? Ganz ohne Farbtupfer komme ich vermutlich nicht aus und die Kombi Sattel / Lenkerband = schwarz; Hoods = braun und Bremszughülle gelb (wie abgebildet) hielte ich jedenfalls für nachdenkenswert...
Und die gelbe Bremszughülle vermutlich auch eher nicht... Sah das Live und in Farbe stimmig aus? Ganz ohne Farbtupfer komme ich vermutlich nicht aus und die Kombi Sattel / Lenkerband = schwarz; Hoods = braun und Bremszughülle gelb (wie abgebildet) hielte ich jedenfalls für nachdenkenswert...
Danke. Ich bin da auch noch ziemlich unschlüssig. Ob ganz klassisch oder doch ein Farbtupfer. Dann wäre rot in der Tat die einzig denkbare Alternative zu gelb gewesen... Alternativ auch vllt die Verkabelung schwarz und dafür der Sattel Braun. Aber braunes Lenkerband... Fragen über Fragen...Ich für meinen Teil fand die original Farbkombi ausreichend, wenn bunt könnte ich mir das Rot aus den Weltmeisterstreifen als Farbe für die Züge vorstellen, hier mein Ex .
Ich würde entweder transparent oder ein helles Grau nehmen, perlsilber geht auch. Diese Farbtupfer mag ich persönlich bei den Schaltzügen überhaupt nicht (Ausnahme MTB's aus den 90ern), auch nicht diesen Stromkabellook den man öfter sieht. Verstehe nicht wozu das gut sein soll...??? Braunes Lenkerband ..., wie sagt man doch so schön, es ist DEIN Radganz klassisch oder doch ein Farbtupfer
"Aber braunes Lenkerband" war eher zweifelnd gemeint. Insofern bin ich bei Dir. Wobei das mE in Kombination mit einem entsprechenden Sattel auch passen kann:Ich würde entweder transparent oder ein helles Grau nehmen, perlsilber geht auch. Diese Farbtupfer mag ich persönlich bei den Schaltzügen überhaupt nicht (Ausnahme MTB's aus den 90ern), auch nicht diesen Stromkabellook den man öfter sieht. Verstehe nicht wozu das gut sein soll...??? Braunes Lenkerband ..., wie sagt man doch so schön, es ist DEIN Rad
Danke! Ich habe auf PX10 (2) auch einen Ideale 2002. Da denke ich gerade dank dem Hinweis/Kontakt von @DaleCannon über einen Neubezug nach. Der 2002 hat aber nach meinem Verständnis im Gegensatz zum Ideale 2001 eine Polsterung, was je nach Zustand den Neubezug wohl erschweren kann. Ich prüfe das mal und komme dann ggf nochmal auf dich zu...Ich habe übrigens noch einen Ideale 2001 übrig, leider war das Leder völlig am Ende..., es ist noch da aber total verschlissen. der Sattel lässt sich aber sicher ganz einfach beziehen. Bei Interesse PN.
@as13 "Serviervorschlag" mit roten Zügen und cognac-farbenen Ledersitzen ... ist aber halt ein anderes Blau:könnte ich mir das Rot aus den Weltmeisterstreifen als Farbe für die Züge vorstellen
Blauer Rahmen mit honigbraunem Sattel und blauem Lenkerband ist auch klassisch:
Anhang anzeigen 825949
Hier muss es doch nicht die Sedis sein, oder?
Ich benutze bei meinen Peugeots (5fach und 6fach) die Connex 808 ... und zum Kürzen der Züge die Knipex 95 62 190 ...Knipex?
Ein Werkzeug mit Beißschneiden leistet höchstens in neuwertigen Zustand befriedigende Ergebnisse. Besser ist ein scherschneidendes Werkzeug. Also ein Bowdenzugschneider. Den quält man möglichst nicht mit Zughüllen.Eine letzte Frage: Was nutzt Ihr, um Bremskabel / Bowdenzüge und Bremshüllen zu kürzen? Knipex? Gibt es hier eine Empfehlung für vernünftiges und dennoch bezahlbares Werkzeug? Mein Kabelschneider ist hier sehr überfordert und quetscht sehr...
Ich mach‘s immer mit einer Knipex Kombizange, saubere Schnitte und wenig Kraftaufwand. Knipex macht hochwertige Werkzeuge, kann ich nur empfehlen, auch für ZughüllenEin Werkzeug mit Beißschneiden leistet höchstens in neuwertigen Zustand befriedigende Ergebnisse. Besser ist ein scherschneidendes Werkzeug. Also ein Bowdenzugschneider. Den quält man möglichst nicht mit Zughüllen.
Und es lohnt bei Schneidwerkzeugen etwas mehr auszugeben, bei billigen wird gern bei den Legierungsbestandteilen und der Wärmebehandlung gespart.
Shimano ist zwar nicht schlecht, aber das Geld für knipex ist m.E. gut angelegt.... wenn man denn öfter mal sich an einem sauberen Schnitt erfreuen möchte.
... Also ein Bowdenzugschneider. Den quält man möglichst nicht mit Zughüllen...