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Uiih, Fahrrad-Reparatur mit Caramba-Spraydose auf dem Wohnzimmerparkett ... Das könnte einen Verweis von der Generaldirektorin geben ...So, mit den BIS Blättern und den Maillard Pedalen nimmt es so langsam Formen an...
...hat jemand einen Hinweis, wie sich der Sattel von der Sattelstütze trennen lässt? Einfach nach hinten mit sanfter Gewalt herausschieben? Irgendwie "klemmt es".
Ps: Ventil hinten bitte ignorieren. Ist nur temporär und war der einzige greifbare Schlauch...
Meine Pe-Ickxe aus der Zeit haben beide 26,4-Stützen. Bei dem Blauen (Bj. 74) ist der Schlitz nach dem Festdrehen allerdings fast weg, beim Silberperl (Bj. 78) noch deutlich vorhanden ...An meinen Rädern ist einmal 26,4 und einmal 26,6 verbaut.
Das sind natürlich nur Symbolfotos. Bei mir findet alles im Keller oder ordnungsgemäß abgedeckt statt. Ich bin dann mal kurz aufräumen...Uiih, Fahrrad-Reparatur mit Caramba-Spraydose auf dem Wohnzimmerparkett ... Das könnte einen Verweis von der Generaldirektorin geben ...
Habe gerade mal in den Katalog geschaut. Dort ist eine LAPRADE 505 bzw eine Simplex Competition genannt. Jeweils 26,6.Meine Pe-Ickxe aus der Zeit haben beide 26,4-Stützen. Bei dem Blauen (Bj. 74) ist der Schlitz nach dem Festdrehen allerdings fast weg, beim Silberperl (Bj. 78) noch deutlich vorhanden ...
Wie finde ich Wellen- bzw. Achslänge denn heraus? Habe dazu diesen Thread gefunden, bin jetzt aber nicht wirklich schlauer...https://www.ebay.de/itm/201304259481Da musst Du nur die richtige Länge auswählen.
Vielleicht gibt's das auch woanders..., muss ja nicht die Bucht sein.
Zum Fetten gibt's unterschiedliche Meinungen, Drehmoment wäre schon gut, auf jeden Fall nicht festballern bis das Wasser kommt ...
Wie finde ich Wellen- bzw. Achslänge denn heraus? Habe dazu diesen Thread gefunden, bin jetzt aber nicht wirklich schlauer...
Nein, es soll kein Alltagsrad werden. Insofern will ich das auch gar nicht direkt tauschen, sondern erstmal säubern/warten, wenn ich das passende Werkzeug habe. Vllt wird es ja aber irgendwann einmal ein Thema und ein bisschen nutze ich den Aufbau ja auch als Wissensvermehrer. Insofern würde mich das auch so interessieren...Ist das original Lager defekt, wenn nicht würde ich das weiter nutzen, es, sei denn du willst das PX als Alltagsrad nutzen.
Na das erfordert ja mindestens einen...Meine Pe-Ickxe aus der Zeit haben beide 26,4-Stützen. Bei dem Blauen (Bj. 74) ist der Schlitz nach dem Festdrehen allerdings fast weg, beim Silberperl (Bj. 78) noch deutlich vorhanden ...
Würde ich sie wechseln, würde ich eine 26,6 rein machen. Hab' isch abba net in SLJ-Version ...Na dann gehe mal davon aus, dass die Stütze zu dünn ist.
Ehe ich mit ner nicht passenden Stütze rumfahre, nehme ich irgendwas und sei es Campa oder sonstwas...Würde ich sie wechseln, würde ich eine 26,6 rein machen. Hab' isch abba net in SLJ-Version ...
Mh, gab es ggf. das PY auch irgendwann in der Farbe perlmutt-hellblau? Bei meinem zweiten Rad sind einige Teile ja abweichend zum Katalog bzw. zum zweiten PX10: Steuersatz (Stronglight Competition), Schaltung (SLJ 4000), Retrofricitionsschalthebel, IDEALE 2002. Die Sattelstütze ist auch 26,4. Es kann aber nicht sein, dass es ein PY ist, oder? Da gibt es klare Erkennungsmerkmale? Ich erkenne ehrlich gesagt auch keinen Unterschied zwischen den beiden Rahmen.Irgendwas war doch da?
Glaube:
- PY = 26,4
- PX = 26,6
PX mit grünen 531er Aufklebern bekommt normalerweise 26,4mmIrgendwas war doch da?
Glaube:
- PY = 26,4
- PX = 26,6
Oh - harte Worte ...Ehe ich mit ner nicht passenden Stütze rumfahre, nehme ich irgendwas und sei es Campa oder sonstwas...
Mein PX von 81 hat jedenfalls eine 26,4mm und mein PY von 1980 hat ne 26,6mmIch meine Sheldon sagte: alte PX10 26,4 ( die Altersklasse mit dem Scheinschaltauge links am Ausfaller )
und jüngere 26,6
Ich denke auch: eigentlich gar nicht ...wann ein PX ne 26,6mm Stütze haben soll?
Also ich habe mich eben auf den 78er Katalog bezogen:Mein PX von 81 hat jedenfalls eine 26,4mm und mein PY von 1980 hat ne 26,6mm
Ich weiß ja nicht ab wann ein PX ne 26,6mm Stütze haben soll?