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[Aufbauthread] Peugeot PX10/LE (1978) / perlmutt-hellblau

Danke, wenn man es weiß, ist es einfach.... SR?
SR = Sakae Ringyo ein jap. Komponentenhersteller . SR-Custom-Melt-Forging-Sattelstütze-264-4-1.jpg
 

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Re: [Aufbauthread] Peugeot PX10/LE (1978) / perlmutt-hellblau
So, mit den BIS Blättern und den Maillard Pedalen nimmt es so langsam Formen an... :)

...hat jemand einen Hinweis, wie sich der Sattel von der Sattelstütze trennen lässt? Einfach nach hinten mit sanfter Gewalt herausschieben? Irgendwie "klemmt es".

Ps: Ventil hinten bitte ignorieren. Ist nur temporär und war der einzige greifbare Schlauch...
:eek: Uiih, Fahrrad-Reparatur mit Caramba-Spraydose auf dem Wohnzimmerparkett ... Das könnte einen Verweis von der Generaldirektorin geben ... :D
 
:eek: Uiih, Fahrrad-Reparatur mit Caramba-Spraydose auf dem Wohnzimmerparkett ... Das könnte einen Verweis von der Generaldirektorin geben ... :D
Das sind natürlich nur Symbolfotos. Bei mir findet alles im Keller oder ordnungsgemäß abgedeckt statt. Ich bin dann mal kurz aufräumen... :D

Meine Pe-Ickxe aus der Zeit haben beide 26,4-Stützen. Bei dem Blauen (Bj. 74) ist der Schlitz nach dem Festdrehen allerdings fast weg, beim Silberperl (Bj. 78) noch deutlich vorhanden ...
Habe gerade mal in den Katalog geschaut. Dort ist eine LAPRADE 505 bzw eine Simplex Competition genannt. Jeweils 26,6.

1598267009341.png
 
Ist das original Lager defekt, wenn nicht würde ich das weiter nutzen, es, sei denn du willst das PX als Alltagsrad nutzen.
Nein, es soll kein Alltagsrad werden. Insofern will ich das auch gar nicht direkt tauschen, sondern erstmal säubern/warten, wenn ich das passende Werkzeug habe. Vllt wird es ja aber irgendwann einmal ein Thema und ein bisschen nutze ich den Aufbau ja auch als Wissensvermehrer. Insofern würde mich das auch so interessieren... :)
 
Meine Pe-Ickxe aus der Zeit haben beide 26,4-Stützen. Bei dem Blauen (Bj. 74) ist der Schlitz nach dem Festdrehen allerdings fast weg, beim Silberperl (Bj. 78) noch deutlich vorhanden ...
:eek:Na das erfordert ja mindestens einen...


Gehe mal davon aus, dass die Stütze zu dünn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas war doch da?

Glaube:
  • PY = 26,4
  • PX = 26,6
Mh, gab es ggf. das PY auch irgendwann in der Farbe perlmutt-hellblau? Bei meinem zweiten Rad sind einige Teile ja abweichend zum Katalog bzw. zum zweiten PX10: Steuersatz (Stronglight Competition), Schaltung (SLJ 4000), Retrofricitionsschalthebel, IDEALE 2002. Die Sattelstütze ist auch 26,4. Es kann aber nicht sein, dass es ein PY ist, oder? Da gibt es klare Erkennungsmerkmale? Ich erkenne ehrlich gesagt auch keinen Unterschied zwischen den beiden Rahmen.
 
Ich meine Sheldon sagte: alte PX10 26,4 ( die Altersklasse mit dem Scheinschaltauge links am Ausfaller )
und jüngere 26,6
 
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