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[Aufbauthread] Peugeot PX10/LE (1978) / perlmutt-hellblau

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Re: [Aufbauthread] Peugeot PX10/LE (1978) / perlmutt-hellblau
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Ich meine, das geht so, oder ...?
Wenn mit „gehen“ funktioniert so gemeint ist, dann ja....dann kann man Stützen alle halbe mm gestuft herstellen.... Rahmen gibt es ja auch nur noch in 3-4 Größen und den Rest macht man per Stütze & Vorbau...
Nee, aber im erst: der Schlitz ist schon etwas eng und die Schraube schon krumm.
 
Wechseln wir mal vom Sattel zum Lenker. Würde gerne den kürzeren vorbau samt lenker und mafac griffen (mit löchern) an meinem Rad anbringen. Der Konus des Vorbaus sieht allerdings übel aus. Ist der noch zu retten? Was meint ihr?
 

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So, bei mir ist heute Entkern- und Waschtag... :)
 

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Hallo zusammen, welchen Innenlagerschlüssel benötige ich für mein PX10 / das Stronglight Innnelager? Vielen Dank!
 
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Oha, hat er recht ... :daumen:

Ich nehm's zurück ... :D
Ich finde das alles ziemlich verwirrend. Wie zuverlässig ist denn so ein Katalog aus 78? Bei meinen Rädern mit vermeintlich gleichem Baujahr sind ebenfalls einmal 26,6 und einmal 26,4 verbaut. In das Rad, das bislang die 26,4er Stütze hatte, bekomme ich die 26,6er Variante auch nicht hinein.

Insgesamt hat das Rad mit der 26,6er Stütze viel "Sonderausstattung": Spidel Sattelstütze (https://www.velovilles.com/fahrradteile/sattelstuetze/SLJ-26-6-mm-oxid-2.html), Stronglight BIS Blätter, das SLJ 4000 Schaltwerk, die Retrofricitionsschalthebe, den Ideale 2002 statt 2001, Stronglight Super Competition Steuersatz. War das ein üblicher Kundenwunsch, Komponenten vom Katalog abweichend zu ordern oder wurde das mit der Katalogausstattung nicht so genau genommen und das verbaut, was gerade da war? Eigtl war die Spidel-Serie doch auch etwas hochwertiger, oder?

Kann man mittels Seriennummer näheres zu Produktionsjahr und Typ herausfinden, wobei "wir" uns ja eigtl bei den perlmutt-hellblauen Rädern und PX10 (1978) ziemlich sicher und einig sind...
 
Das klingt nach einem relativ entschlossenen Nein! :D

Ich fürchte, wenn die Küche so aussieht und im Essig nicht mehr die Gurken, sondern die Schrauben liegen, ist man im Forum hier angekommen... 😂

Ps: gibt es zu den simplex hebeln ein manual oder sowas? Bei mir waren sie unterschiedlich zusammengebaut, wobei vorher beide funktionierten...
 

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So, heute mal: Bremsen. Zunächst: Bremsen putzen macht am meisten Spaß, weil sie danach wieder so schön glänzen... :) Wie bestückt ihr denn eure Mafac Competition? Mit den Kool-Stop R10 belegen, fahrt ihr auch die uralt gummis weiter oder ersetzt ihr den gesamten Bremsschuh durch ein modernes exemplar?

Ps: gibt es einen Trick, die alten gummis aus den mafac Schuhen zu bekommen?
 

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So, heute mal: Bremsen. Zunächst: Bremsen putzen macht am meisten Spaß, weil sie danach wieder so schön glänzen... :) Wie bestückt ihr denn eure Mafac Competition? Mit den Kool-Stop R10 belegen, fahrt ihr auch die uralt gummis weiter oder ersetzt ihr den gesamten Bremsschuh durch ein modernes exemplar?

Ps: gibt es einen Trick, die alten gummis aus den mafac Schuhen zu bekommen?

Du läufst jetzt aber zur höchst Form auf,bringt wohl richtig Spass
 
Wie bestückt ihr denn eure Mafac Competition? Mit den Kool-Stop R10 belegen, fahrt ihr auch die uralt Gummis weiter oder ersetzt ihr den gesamten Bremsschuh durch ein modernes Exemplar?
PS: Gibt es einen Trick, die alten Gummis aus den Mafac Schuhen zu bekommen?
Sachdienliche Hinweise weiter willkommen... ;)
 
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