Triplewanker
not mono-, not duo- but triplewanker
Hallo Freunde,
hier mal ein paar Infos zu meinem aktuellen Aufbau, da ich mal sehen lassen sollte, wofür die Teile bestimmt sind, die ich hier erworben habe.
Da das Kotter meiner Freundin entwendet wurde, waren wir nun auf der Suche nach einem neuen Rennuntersatz für sie. Und die entscheidung fiel auf das hier aus München mitgebrachte schweizer Titan.
Der Zustand an sich war klasse. Das war der Liebsten auch sehr wichtig, da das Kotter ein ähnlicher Glücksgriff war. Die Jungs hier aus dem Forum, die von den Teilen des Rades partizipiert haben, werden sicherlich sehen, dass diese kaum in gebrauch waren.
Mein Grundkonzept: Das was passt, also ins Konzept, bleibt und das was nicht passt, fliegt. Also ganz einfach.
Farbe: blau-weiß-chrom, also die schweizer Nationalfarben eben
Schaltung: Sollte wieder 10'gang werden, was bei der 126mm EB Aufweiten hieß.
Komponenten: Da ich an meinem Concord Campagnolo fahre, der es ein holländisch gelabelt, italienischer Rahmen ist, und Italien ja irgendwie auch zur Schweiz gehört, sollte es wieder Campa werden.
Aber erstmal Strippen:
Wichtig war, um die Kosten überschaubar zu halten, dass es eine gute, aber erschwingliche Gruppe wird. Also auf die Chorus fixiert. Bei den Schaltbremsgriffen wollte ich also auf die Ergopowers der zweiten Generation zurückgreifen, da diese noch aus Alu sind und der Schalthebel unterbrochen ist. Und was habe ich bekommen? Genau die und das NOS in Originalkarton zum echt guten Kurs.
Da schwarz keine Rolle spielt wurden die Griffgummis gegen weiße Hüdz ersetzt.
Weiter auf der Such nach Teilen half mir das Forum mit Kurbel (Record) und Schaltwerk (danke @Florinator ) und Umwerfer (danke @Helmholtz ).
Bremsen gab es aus den Kleinanzeigen und die Laufräder, die hatte ich schon. Campa Scirocco20.
Problem hier.. der 8'fach Freilaufkörper. Aber auch da half mir das Forum mit seiner unschätzbaren Erfahrung weiter und so konnte ich aus der Bucht ne Vento Nabe mit 9'fach Freilaufkörper ergattern. Der Umbau, also Achse und FLK ist hier nachzulesen. Beim Abschlußring für den FLK half mal wieder das Forum (danke @Kees52 )
Dann traf auch die Bestellung von Bike-Components ein. Was war drin? Brems- und Schaltaußen- und Innenzüge (Jagwire white braided), Schläuche, Bremsbeläge von Kool-Stop (ja, leider mittlerweile etwas besser als swiss-stop), Lenkerband (weiß) und eine Schelle für den Anlötumwerfer in silber. Ne Kette (KMC 10slx gold) liegt noch bereit und ne Veloche 10'fach Kassette gab es hier aus dem Forum. Aus dem Marktplatz! (danke @florianje01 ).
Die Reifen, Continental GrandPrix Classic haben ....... mehr als 40Tage Lieferzeit .
Daher stockt es nun etwas dabei.
Probleme bereitet mir gerade noch die Schaltzuggegenhalter am Unterrohr. Ich bräuchte hier passende zwischenstücke oder passende komplette Halter. Die Lösung ist irgendwie....
Wenn einer was hat um das zu beheben:
Der weiße Rolls bleibt erstmal, denn die Dame meint er sei sehr bequem. Bei der Sattelstütze hardere ich noch mit mir, ob ich gegen eine Campa Aero tausche.
So, nun warte ich auf Reifen und Zeit zum Weiterbau.
Tips und Kommentare gern gesehen.
hier mal ein paar Infos zu meinem aktuellen Aufbau, da ich mal sehen lassen sollte, wofür die Teile bestimmt sind, die ich hier erworben habe.
Da das Kotter meiner Freundin entwendet wurde, waren wir nun auf der Suche nach einem neuen Rennuntersatz für sie. Und die entscheidung fiel auf das hier aus München mitgebrachte schweizer Titan.
Der Zustand an sich war klasse. Das war der Liebsten auch sehr wichtig, da das Kotter ein ähnlicher Glücksgriff war. Die Jungs hier aus dem Forum, die von den Teilen des Rades partizipiert haben, werden sicherlich sehen, dass diese kaum in gebrauch waren.
Mein Grundkonzept: Das was passt, also ins Konzept, bleibt und das was nicht passt, fliegt. Also ganz einfach.
Farbe: blau-weiß-chrom, also die schweizer Nationalfarben eben
Schaltung: Sollte wieder 10'gang werden, was bei der 126mm EB Aufweiten hieß.
Komponenten: Da ich an meinem Concord Campagnolo fahre, der es ein holländisch gelabelt, italienischer Rahmen ist, und Italien ja irgendwie auch zur Schweiz gehört, sollte es wieder Campa werden.
Aber erstmal Strippen:
Wichtig war, um die Kosten überschaubar zu halten, dass es eine gute, aber erschwingliche Gruppe wird. Also auf die Chorus fixiert. Bei den Schaltbremsgriffen wollte ich also auf die Ergopowers der zweiten Generation zurückgreifen, da diese noch aus Alu sind und der Schalthebel unterbrochen ist. Und was habe ich bekommen? Genau die und das NOS in Originalkarton zum echt guten Kurs.
Da schwarz keine Rolle spielt wurden die Griffgummis gegen weiße Hüdz ersetzt.
Weiter auf der Such nach Teilen half mir das Forum mit Kurbel (Record) und Schaltwerk (danke @Florinator ) und Umwerfer (danke @Helmholtz ).
Bremsen gab es aus den Kleinanzeigen und die Laufräder, die hatte ich schon. Campa Scirocco20.
Problem hier.. der 8'fach Freilaufkörper. Aber auch da half mir das Forum mit seiner unschätzbaren Erfahrung weiter und so konnte ich aus der Bucht ne Vento Nabe mit 9'fach Freilaufkörper ergattern. Der Umbau, also Achse und FLK ist hier nachzulesen. Beim Abschlußring für den FLK half mal wieder das Forum (danke @Kees52 )
Dann traf auch die Bestellung von Bike-Components ein. Was war drin? Brems- und Schaltaußen- und Innenzüge (Jagwire white braided), Schläuche, Bremsbeläge von Kool-Stop (ja, leider mittlerweile etwas besser als swiss-stop), Lenkerband (weiß) und eine Schelle für den Anlötumwerfer in silber. Ne Kette (KMC 10slx gold) liegt noch bereit und ne Veloche 10'fach Kassette gab es hier aus dem Forum. Aus dem Marktplatz! (danke @florianje01 ).
Die Reifen, Continental GrandPrix Classic haben ....... mehr als 40Tage Lieferzeit .
Daher stockt es nun etwas dabei.
Probleme bereitet mir gerade noch die Schaltzuggegenhalter am Unterrohr. Ich bräuchte hier passende zwischenstücke oder passende komplette Halter. Die Lösung ist irgendwie....
Wenn einer was hat um das zu beheben:
Der weiße Rolls bleibt erstmal, denn die Dame meint er sei sehr bequem. Bei der Sattelstütze hardere ich noch mit mir, ob ich gegen eine Campa Aero tausche.
So, nun warte ich auf Reifen und Zeit zum Weiterbau.
Tips und Kommentare gern gesehen.