• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auslaufmodelle kaufen

dr_dbox

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe einen Rennradrahmen geschenkt bekommen und muss mich jetzt um eine komplette Schaltung kümmern. (ich dachte so um 105er)

Ich weiss noch von früher das es im mounty Bereich in der bike immer Anzeigen gab, in denen für kleine-kasse vor und vor-vor jahres Schaltungen angeboten wurden.

Gibt es im rennradbereich auch solche versender?

Die Preise bei ebay finde ich etwas überzogen.

AW: Auslaufmodelle kaufen

Das ich mit meinem Rennrad allgemein ins Premiumsegment tendiere is klar :rolleyes:

Aber da ich ja völlig am Anfang bin hatte ich mir gedacht das mir eine neue 105er von 2004 z.Bsp. völlig reichen sollte.

Ich sehe das ungefähr so:
Eine alte (nicht älter als 5 Jahre) mittelklasse ist immer besser als eine neue billigklasse.

Falls dem bei Schaltungen nicht so ist korrigiert mich bitte.

Bei den RR Schaltungen hat sich viel getan, eine alte 9fach 105er würde ich nicht nehmen. Die neue 105er soll schon sehr gut sein, kaum Unterschied zur Ultegra.

Bei den RR Schaltungen hat sich viel getan, eine alte 9fach 105er würde ich nicht nehmen. Die neue 105er soll schon sehr gut sein, kaum Unterschied zur Ultegra.

Für einen Anfänger reicht eine alte 105er aber allemal. Direkt neu kaufen würde ich sie trotzdem nicht, wenn der Preisunterschied nicht gerade gravierend im Vergleich zum neuen Modell ist. Aer wenn sie irgendwo verschleudert wird - warum nicht?

Ich würde einfach keine 9fach in der Klasse mehr kaufen, in ein paar Jahren bekommt man nichts mehr neu, z.B. STI Griffe sauteuer gebraucht bei ebay die dann auch noch kaputt sind

Zurück