• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bahnrad Aufbau

AW: Bahnrad Aufbau

geh mal auf die herstellerpage - der rahmen kostet 430 € neu - dann bekommste einen ohne kratzer und kannst dir ne farbe aussuchen!
und schau dir auch die geo an. die ist glaube ich nicht ganz normal, der 59er rahmen hat nen 63er sattelrohr...

Schau auf der Bahn vorbei, die Du fahren möchtest und gucke mal dort auf die Pinnwand. Da dürfte die ein oder andere komplette Bahnmaschine zu nem annehmbaren Preis zu finden sein.
Ansonsten gibt es auch oft Leihräder des hiesigen Vereins.

Ich finds tatsächlich nervig, was hier an den Preisen rumgemäkelt wird. Ich hab hier direkt vor meiner Nase ne Rechnung für 800€, Rahmen nackt. Jetzt können wir gerne darüber diskutieren, ob den 800€ jemals ein vernünftiger Preis für nen deutschen Customrahmen mit Unterverchromung, Columbus Thron, etc.,etc. waren, aber das Ding hier madig zu machen und in eine Preisklasse wie den Create Bianchi Schrott zu setzen, find ich ziemlich daneben.

370 ist ein top Preis für den Rahmen! Denk dir nix! Würde ich sofort nehmen wenn er in meiner Gr. wäre und ich nicht schon ersaufen würde in Rädern!

he kirill, ich wollte deinen rahmen und den preis nicht madig machen. ich ging nicht davon aus, dass er so teuer war. laut page fangen die rahmen bei 500 an.
evtl können viele ebayer - wie ich auch - den preis schlecht einschätzen, aber ich wünsch dir glück. mir ist er auch zu gross und atm zu teuer. aber der andere link aufs tour forum, wo ein 430 € gebrauchter rahmen, den es im rahmen eines sponsorings wohl noch günstiger gab, für 400 anzupreisen find ich etwas dreist.
genauso wie gebrauchte aurora straps für 20, die ich für 26 € inklusive versand neu kaufen kann....

nach deiner klarstellung scheint mir dein preis sehr angemessen, was du bzgl. des ausgangspreises sagst ist wohl auch richtig. ist handarbeit, die ist hier leider sehr sehr teuer...

Okay, dann hatte ich das falsch verstanden. Kein Ding :-)

Tatsächlich fangen die wohl da an, aber mit dem ganzen extra Krims-Krams läppert sich das dann doch wohl.

Die Dodici-Spezialanfertigung versteh ich aber nicht. Mit Oberrohr meint er eigentlich das Sattelrohr, oder? 63cm als Oberrohr wären ja aber auch schon fast wieder tourer-Ausmaße ;-)

moin, ich brauche für nächste saison ein bahnrad.

ich bin 190 groß und habe derzeit kein bahnrad.

scheibe für hinten ist vorhanden eine seite freilauf und andere seite fix für schraubritzel.
darf man das auf der bahn fahren?

was muss ich rechnen an kohle fürn einigermassen guten rahmen+gabel?
kann man auch nen normalen zeitfahrrahmen nehmen?

bin in der bahn materie ganz neu und unwissend...

Wenn Du tatsächlich wettkampftaugliches Material zu einem guten Preis kaufen willst, solltest Du mal bei Planet-X vorbeischauen. Ich fahre deren Bahnrad selbst (in meiner Galerie sind ein paar Bilder) und kann nur Gutes berichten. Für das Komplettrad habe ich inklusive Versand unter 800 Euro bezahlt.

Wenn Du tatsächlich wettkampftaugliches Material zu einem guten Preis kaufen willst, solltest Du mal bei Planet-X vorbeischauen. Ich fahre deren Bahnrad selbst (in meiner Galerie sind ein paar Bilder) und kann nur Gutes berichten. Für das Komplettrad habe ich inklusive Versand unter 800 Euro bezahlt.

mensch micha...an dich hab ich ja gernichtmehr gedacht...kenn eich also doch jemanden persönlich der auf der bahn zuhause ist...

u wirst demnächst viele fragen von mir bekommen...:):)

hey, auch die fuji track bikes sind zu empfehlen. ich glaube das "günstigere" kostet 999,- und ist absolut wettkampfähig!

dann auch das die zwei Felt ´s.
oder noch besser ein DOLAN..

Moin,

also ich kann mich der Empfehlung einiger hier nur anschließen: Geh zu dem Verein, bei dem Du fahren willst! Entweder da gibt es Bahnräder vom schwarzen Brett oder aber die schicken Dich zu einem Händler, der Dich von den Fixie-Hipstern unterscheiden kann ...

Momentan sind Bahnteile bzw. -rahmen dank Modewelle überteuert.

ich habe einen verein aber leider keine bahn in der nähe-daher hat keiner was auf der bahn zutun...

ich möchte aber nächstes jahr da in die materie einsteigen mit einem rad das auch in deutschland nach uci und/oder bdr regeln zugelassen ist...

Moin,

also ich kann mich der Empfehlung einiger hier nur anschließen: Geh zu dem Verein, bei dem Du fahren willst! Entweder da gibt es Bahnräder vom schwarzen Brett oder aber die schicken Dich zu einem Händler, der Dich von den Fixie-Hipstern unterscheiden kann ...

Momentan sind Bahnteile bzw. -rahmen dank Modewelle überteuert.

Zurück