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Die verbaute SR Sattelstütze hat 26,8 mm Durchmesser. Ist das das gängige Mass für 531 Professional ?
Ich hatte eigentlich eine 27,2 mm Stütze erwartet
Was bedeutet das denn?"Respray" kannte ich bisher nur als 753-Aufkleber
Ich will übrigens nicht diesen Thread kapern, ich wollte nur drauf hinweisen: anderer Durchmesser der Klemmung kann schon sein, da Batavus ja offenbar sogar den Rohrsatz für das gleiche Modell in den Jahren dazwischen geändert hat.Der Rohrsatzaufkleber bei meinem Batavus Professional ist dieser hier:
Rot ist bei mir nur die Kellerwand im Hintergrund [emoji6].
Was bedeutet das denn?
Ok, alles klar. Habe den Rahmen von jemandem aus dem Forum hier gekauft, von dem weiß ich, dass der Rahmen Anfang der 80er bei Batavus neu lackiert wurde. Das mit dem Aufkleber war mir nur neu.Daß der Rahmen schon einmal neu lackiert wurde, wahlweise beim Hersteller oder einem Rahmenbauer/ Fachbetrieb, der sich einen Rahmendecalsatz bei Raleigh bestellt hat und den Rahmen bei der Gelegenheit nicht als seinen ausgegeben hat.
Das sollte schon richtig sein. Mein Raleigh-Rahmen, den Du ja gut kennst, ist aus 531-Professional-Rohren und braucht ebenfalls eine 26,8-Stütze.
Der Rohrsatzaufkleber sieht auf den ersten Blick genau wie Deiner aus.
Der Vorbau passt irgenwie nicht dazu , ist zu glattgelutscht , einer mit klassischer Klemmschraube von vorne sollte es sein .
Der Katalog sagt 112 mm (BSA) und 113 mm (ITA). Somit kannst du auch ein modernes Patronenlager nehmen oder eins der späteren 105- oder 600er Reihe.Welche Länge Innenlager könnte denn auf die Kurbel passen ?
Danke Dir !Der Katalog sagt 112 mm (BSA) und 113 mm (ITA). Somit kannst du auch ein modernes Patronenlager nehmen oder eins der späteren 105- oder 600er Reihe.
Anhang anzeigen 552707
Stimmt...hatte ihn nur rausgesucht weils ein DA Vorbau ist. Ist wahrscheinlich eh zu kurz zumindest für dieses Rad.
Andererseits wurde genau der original bei den Professionals von Batavus in 100 mm verbaut
Muss mal schauen wie es aussieht wenn erstmal ein paar Teile drangesteckt sind
Ich fahre sonst eher 120-130 mm mit Rennlenker
Ich hab noch einen NOS Sakae Royal und irgendwo sicher auch noch einen Cinelli oder 3TTT. Mal sehen was sich noch an Lenkern findet damits dann auch zusammenpasst
können wir drüber reden...Ich muss aber erst den Konus wieder freigängig machen. Der dreht sich mit der Schraube mitFalls du den 100er Vorbau gegen einen 120er tauschen möchtest kannst du dich gerne melden
(Ich müsste noch einen 120er haben und ich fahre normalerweise 100er)