inkontinenzia
Bumsklumpen a.D.
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten
klingt entig
klingt entig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1204.1 Each bicycle shall be equipped with a brake which enables the operator to cause the braked wheels to skid on dry, level, clean pavement; provided, that a fixed gear bicycle is not required to have a separate brake, but an operator of a fixed gear bicycle shall be able to stop the bicycle using the pedals.
Scheiß Medien sach ick nur, Pfingsten wird heiß !
Ich versteh nur nie warum immer gesagt wird wir haben keine Bremsen. Die starre Nabe IST eine Bremse im Sinne des §65 (2) STVO. Man sollte auch mal ins über den Teich zu eine ganz großen Demokratie gucken.
Insofern fehlt nur EINE Bremse. Und wieviel Räder werden aus dem Verkehr gezogen die nur über einen Rücktritt o.ä. verfügen ?
@ advent: Gefällt mir.... Aber ich muss dazu sagen dass ich auch schon gegenteilige Judikatur aus Amerika gelesen habe. Is halt doch ein völlig anderes Rechtsschöpfungsverfahren... Auch die Beweislastverteilung ist anders.... Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass eine starre Nabe eine Bremse im Sinne der STVO (weder der österreichischen noch der deutschen..) ist, da der Sinn in einer starren Nabe woanders liegt.. Meinesehrachtens wäre nämlich jedes Rad mit 2 Bremsen ausgerüstet wenn man nur 2 Füsse hat, denn diese kann man unabhängig voneinander auf den Boden stellen und die Geschwindigkeit durch Schleifen reduzieren. Ist, wie gesagt nur meine Meinung, die jeweiligen Kreisgerichte werdens aber glaub ich auch nicht anders sehen... Vor allem weil die meisten Leut ja wirklich breakless fahren. Da tust dir dann schon schwer. Und komisch: Auch in Graz haben sie schon angefangen Bikes zu kontrollieren...#
lg
Deine zwei Füße sind in dem Fall aber nicht fest am Rad angebracht und entsprechen deshalb erst Recht nicht der StVZO
Damit die Menge der Bahnräder nicht weiter ansteigt, wird eine demonstrative Verschrottungsaktion in Betracht gezogen.
Achtung die Bild des linken Bildungsbürgertums hat was entdeckt!
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/die-ein-gang-gang/