• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ey, ey Dr.M, mal schön vorsichtig, was heisst denn hier "nur Hatti" ;) . Schmadde und Boniperti sind evtl. auch vor Ort fahren aber mit den Rasern, Frieda+Lu+Campi sind wohl im Spreewald -wenn ich Sa/So nicht verwechsle.

Mehr weeß ick och nich

Gruß Hatti
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

nabend
ich moechte morgen auch gerne mitfahren. wo sind denn die anderen htb's. kommt nur hatti mit?
gruss
m

Korrekt, soweit ich informiert bin, ist kein weiterer HT dabei. HT´s arbeiten ja mehr im Osten bzw. Norden. Auf ne nette Runde und Einkehr bei Frau Kühn hätt ich aber schon mal wieder Lust.

Zur Info: wird keine Raserrunde ins Havelland und bist sehr willkommen.

Bis dann
debakelo
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ach je... also 10.00 h treffen sich alle am Auerbach...:)
sollten wir nicht versuchen,bis Loretta oder Glienicker Brücke oder nur Spinnerbrücke mit den Rasern mitzuhalten ??? sooo schnell sind die nun auch nicht.... Ich hätte da Lust zu und würde dann ggf. Glienicker Brücke warten - wenn ich es bis dahin überhaupt schaffe...:) :) oder eben früher...??
Habe heute auf der Krone gelesen,dass der Kronprinzessinenweg wohl zwischen Spinnerbrücke und Ecke Havelchaussee kpl. gesperrt ist....aber irgendwie kommen wir da schon durch....:cool:

Also 10.00 h Auerbach...11.00 h Neufahrland /die Kreuzung....freue mich auf morgen...das Wetter ist klasse !! und bin wohl schon 9.30 h beim Bäcker zum Kaffee mit Croissant...

Schlauch habe ich dabei,Speichenschlüssel,Luftpumpe und Victorinox hat sich versteckt :confused:

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ach je... also 10.00 h treffen sich alle am Auerbach...:)
sollten wir nicht versuchen,bis Loretta oder Glienicker Brücke oder nur Spinnerbrücke mit den Rasern mitzuhalten ??? sooo schnell sind die nun auch nicht.... Ich hätte da Lust zu und würde dann ggf. Glienicker Brücke warten - wenn ich es bis dahin überhaupt schaffe...:) :) oder eben früher...??
Habe heute auf der Krone gelesen,dass der Kronprinzessinenweg wohl zwischen Spinnerbrücke und Ecke Havelchaussee kpl. gesperrt ist....aber irgendwie kommen wir da schon durch....:cool:

Also 10.00 h Auerbach...11.00 h Neufahrland /die Kreuzung....freue mich auf morgen...das Wetter ist klasse !! und bin wohl schon 9.30 h beim Bäcker zum Kaffee mit Croissant...

Schlauch habe ich dabei,Speichenschlüssel,Luftpumpe und Victorinox hat sich versteckt :confused:

Gruss Horst


Wir sehen uns morgen. Wenn Du Lust hast einige Kilometer vorauszufahren, ist dies doch sicher kein Problem.....nur zu! 9:30 Uhr? Mal sehen, würde Dich anrufen.

Tschö
debakelo
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Jo ich bin 9.30 h beim Bäcker S Bhf. - Grunewald und mit den "Rasern" ...mal sehen....falls da überhaupt was geht,warte ich auf jeden Fall auf Nachzügler...spätestens Glienicker....oder eben früher...oder ich lasse es ganz,habe auf ruhige Runde viel mehr Lust,würde aber auch mal gerne sehen,
wie schnell die Raser denn so fahren....

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Also, war das heute wieder `ne schöne sonnige warme Tour mit tollem Teilnehmerfeld.
Wir waren zehn, acht Mann und zwei Mädels, die sich da in Neu-Fahrland zusammen formierten. Der Weg war das Ziel, es wurde viel gelacht und gequatscht, dabei ganz gut in die Pedale getreten und am Ende hatten wir ??? km ( meine Tacho zeigte mir motivierende 869 km bei nem 56,9 Schnitt) und es wird wiedermal nicht die letzte Tour durchs schöne Havelland gewesen sein.

Vielen Dank an alle Mitfahrer und an den wald-geist,war doch klasse, von acht Herren so nett unterhalten zu werden, nicht wahr!?!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Yaup, war wirklich prima. Tolle Strecke, schöne Landschaft, nette MitfahrerInnen, prima Wetter, enormer Flüssigkeitsbedarf - rundum gelungene Sache.
Debakelos Voraussage bzüglich der Streckenlänge stimmte zwar nicht ganz, dafür hatte ich am Ende (mit Start-/Endpunkt Neukölln) satte 185 km auf der Uhr. Schnitt lag ziemlich genau bei 27.

@ati: Respekt, dass Du Dich erst durchgebissen und dann noch so einen fulminanten Schlusssprint hingelegt hast :daumen:

@medley: Was sagt denn Dein Tacho zur Vmax :D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo liebe Gemeinde,
nun habe ich mich auch mal hier angemeldet.

War eine schöne Tour heute mit netten Mitfahrern bei schönsten Sonnenschein (Sonnencreme war ja durch Medley genügend vorhanden)

Respekt für die Neuköllner. Wir Staakener waren nach schon 135 km wieder zu Hause.

Gruß Urbi
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

nach einem liter apfelschorle und einer dicken portion pasta geht es mir wieder gut:D


war ne super sache heute, hat mir persönlich viel spaß gemacht, auch wenn es kurz nach der pause ganz schön geschlaucht hat. mein tacho zeigt in falkensee 130 km mit 27,2. meine ersten 130 und ICH BIN STOLZ AUF MICH:D

danke an alle für die schöne tour.

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

( meine Tacho zeigte mir motivierende 869 km bei nem 56,9 Schnitt)

Da kann man mal sehen, zu welchen Leistungen man in netter Gesellschaft fähig ist. Ich bin noch nie vorher einen Schnitt von 56,9 km gefahren.

Schön, dass Urbi sich angemeldet hat, und ich hoffe, Martin, der uns bei der Tierfarm verlassen hat, meldet sich auch noch an.

Wo war eigentlich Dr. M, dessen Abwesenheit wir schon nach 50 km bemerkt haben?

Ansonsten natürlich wieder eine nette Tour. Ich hatte bei gefahrenen 164 km auch weniger Konditionsproblem als letzte Woche bei den 118 km.

Ob ich morgen in Neukölln dabei bin, wird morgen früh eine Sitzprobe entscheiden.

Ach ja, und echt klasse von Susanne, dass sie uns immer in so nette Lokale führt.

Bis denne

Matthias
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@medley: Was sagt denn Dein Tacho zur Vmax :D

Och nur schlappe 99,9 km/h

ICH BIN STOLZ AUF MICH:D
ati

Wir sind auch stolz auf dich, dann stehen ja bald 200 km an....


Ach ja, und echt klasse von Susanne, dass sie uns immer in so nette Lokale führt.

Da gibt es ja noch so viele, da können wir noch etliche Touren machen. Das fänd ich prima!!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Jo klasse Tour heute....zwar wieder mal locker um 50 km mehr als ich dachte,aber hat mir Spass gemacht....nach bye bye von Midge und jule bin ich noch ein wenig auf der Krone ausgerollert.....,mit Pause bei der Spinnerbrücke,wo mich 2 nette Damen zum Essen eingeladen haben....:) schön,aber ich war zu k.o. und wollte nur ein wenig alleine den Tag passe gehen lassen.
194 km sind letztlich auf dem Tacho....50 zuviel :)
Der Start heute morgen war ja für mich so gedacht,dass ich mit der Speedgruppe mal nen Stück mitfahr....ging auch problemlos,aber dann gabs nach Hüttenweg irgendwann einen Sturz....weiss gar nicht genau warum....war direkt vor mir,nur jmp (reg.tm)fuhr voran und hat ziemlich gut reagiert...gebremst,soweit wie nötig,aber keine Vollbremsung und ausgewichen,soweit wie nötig.....ich bin dem gefolgt und mit Riesen Schreck um den Sturz vorbei gefahren...thx nochmal für gute Reaktion ,Moritz....!"!
Nun ja dann gings mit HVL Gang weiter....Treffen Neufahrland und dann Richtung Norden... war gut...Ati ...kannst auch stolz sein,das war keine Luschentour und so paar km hast du ja auch eingefahren.

Havelland ist jedenfalls klasse !!!:love:
Ich werde übrigends mit Sicherheit nicht mehr mit der Speed Truppe fahren....Geschwindigkeiten über 40 sind auf der Krone gar kein Problem....in einer Gruppe von 20 Leuts aber etwas zu sehr risikoreich,da habe ich null Bock drauf...

Nun ja...dann bis demnächst mal wieder.....hat mich auch gefreut,paar alte bekannte Gesichter wieder zu sehen....neue aber auch !!

Und Oldboy....wir haben heue auch an dich gedacht und dir die Daumen gedrückt........

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

ein grosses DANKE auch von mir!!! ich find das ja echt nett, dass ihr menschen mit stahlalten riesenrad, flatterhosen und rucksack so nett aufnehmt! das ist echt richtig toll. wenn's passt wuerde ich mich gern ab und zu einfach bei euch einklinken, schon allein um meinen einsamen schaltrekord von 4x (quasi alle 45km) heute zu brechen...

muede gruesse
jule
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

...das ist echt richtig toll. wenn's passt wuerde ich mich gern ab und zu einfach bei euch einklinken, schon allein um meinen einsamen schaltrekord von 4x (quasi alle 45km) heute zu brechen...

muede gruesse
jule

doch etwas müde geworden? biste immer eine gern gesehene Kollegin!!!

tschö debakelo (auch jetzt müde)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Na Tumor...bei der Tour gestern hättest du sicher auch das Eine oder andere Mal ganz gerne geschaltet......:cool:
soweit ich das gestern verstanden habe,ist sie heute mal so eben in den Harz gefahren,um ein wenig mit dem Mtb rumzuheizen......ganz schön fit....:)

Ich bin heute relativ ruhig Richtung Golm,Bornim usw. geradelt,war sehr schön und entspannend nach den Kilometern gestern.Und ab morgen bin ich in SL/H....freue mich schon auf das Meer. Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Der Start heute morgen war ja für mich so gedacht,dass ich mit der Speedgruppe mal nen Stück mitfahr....ging auch problemlos,aber dann gabs nach Hüttenweg irgendwann einen Sturz....weiss gar nicht genau warum....
Tja, warum weiss wohl niemand so recht. Es war wohl so, dass der gestuerzte Fahrer ueber einen Stein oder einen der vielen Kiefernzapfen gefahren ist und den Lenker nicht richtig festgehalten hat. Bei Tempo knapp unter 40 sicher nicht angenehm :(

Ich war gestern nicht so recht fit, die zwei oder drei Fuehrungen, die ich in der 10h Gruppe gemacht habe, hatten mich ziemlich ausgelaugt und am Ende der letzten Fuehrung kam der Buckel am R1, der mich schon letztes Mal so geschlaucht hatte. Da war nix mehr entgegenzusetzen - ich wurde nach hinten durchgereicht und dann waren sie alle weg. Bis dahin Schnitt ca. 36, aber am Radweg drehen die ja erst so richtig auf - bin ich nicht mehr hinterhergekommen. Dann noch nen fetten Hungerast bekommen und die kurze Runde alleine nach Hause gefahren. Kuchen und Cola beim Baecker waren wie das Paradies fuer mich...

Mal sehen, naechstes Mal passe ich besser auf - dieser Huckel ist fuer mich einfach der fieseste. Heute war nur Grillen im Park :)

Hoffe, dr.m. ist gut nach Hause gekommen, der hat in Potsdam nicht aufgepasst und ist in der 10h Gruppe gelandet - in Ferch hab ich ihn nicht mehr gesehen...
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Tja, warum weiss wohl niemand so recht. Es war wohl so, dass der gestuerzte Fahrer ueber einen Stein oder einen der vielen Kiefernzapfen gefahren ist und den Lenker nicht richtig festgehalten hat. Bei Tempo knapp unter 40 sicher nicht angenehm :(

Ich war gestern nicht so recht fit, die zwei oder drei Fuehrungen, die ich in der 10h Gruppe gemacht habe, hatten mich ziemlich ausgelaugt und am Ende der letzten Fuehrung kam der Buckel am R1, der mich schon letztes Mal so geschlaucht hatte. Da war nix mehr entgegenzusetzen - ich wurde nach hinten durchgereicht und dann waren sie alle weg. Bis dahin Schnitt ca. 36, aber am Radweg drehen die ja erst so richtig auf - bin ich nicht mehr hinterhergekommen. Dann noch nen fetten Hungerast bekommen und die kurze Runde alleine nach Hause gefahren. Kuchen und Cola beim Baecker waren wie das Paradies fuer mich...

Mal sehen, naechstes Mal passe ich besser auf - dieser Huckel ist fuer mich einfach der fieseste. Heute war nur Grillen im Park :)

Hoffe, dr.m. ist gut nach Hause gekommen, der hat in Potsdam nicht aufgepasst und ist in der 10h Gruppe gelandet - in Ferch hab ich ihn nicht mehr gesehen...

Drei interessante Infos Schmadde:

Hoffenlich ist dem Kollegen nichts Ernsthaftes passiert. Als wir die Stelle passierten, sah es nicht gar so arg aus. Immerhin, so ein Sturz bei 40 hätte ja auch die Gruppe treffen können :eek: Da kann ich das rotporstsche Unbehagen schon verstehen.

Dr. m hatten wir erst nach einer gewissen Zeit vermisst. Er äußerte sich mir gegenüber in Potsdam irgendwie unzufrieden (soweit ich mich da richtig erinnere) und wir zogen einen bewußten Ausstieg in Erwägung. Nun ja, dass er die falsche Gruppe erwischte ist natürlich Pech. Aber immerhin ein bessere Erklärung als "Panne, und die Kollegen sind einfach weiter" oder ähnlich; da hatten wir uns etwas Sorgen gemacht.

Jeder hat wohl so einen "Huckel", jedenfalls Streckeabschnitte, die man ungern fährt oder gar verflucht. Ich habe so einen Abschnitt zwischen Grünefeld und Börnicke. Auf ganz seltsame Weise stört mich da einfach alles, die Beine werden bleiern, die Geschwindigkeit sinkt merklich ab, obgleich ich in den äußeren Bedingungen niemals eine vernünftige Erklärung ausmachen konnte. Ich vermutete schon Erdstrahlen, kosmische Strahlungen, heidnische Flüche aus Vorzeiten, die alle Reisende treffen sollen etc. Eigentlich bin ich mir jetzt sicher, einen schlagkräftigen Beweis für die mentale Beeinflussung körperlicher Kräfte erhalten zu haben. Nun könnte ich Dir raten, diesen fiesen Hügel zu Deinem Favoritenhügel zu machen, auf den Du Dich schon Kilometer zuvor freust. Ich lass es, hat bei mir auch nicht funktioniert :D

Schöne Woche
debakelo
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

schmadde,

da musste taktisch etwas cleverer fahren. ;)
Vor der extra Speedrunde auf dem Radweg mach man doch keene wilden Führungsfahrten. :D
Haben sie nicht in Beelitz auf dich gewartet? :rolleyes:
Ist normal Usus.
Wer ist den gestürzt?
Vor Roth riskier ick keine grossen Gruppen mehr.
 
Zurück
Oben Unten